Moin
hat jemand vieleicht infos zum haus und fjord ?
meine Frau hat das Haus gesehen und will da hin .
vielen dank
Mirko
Moin
hat jemand vieleicht infos zum haus und fjord ?
meine Frau hat das Haus gesehen und will da hin .
vielen dank
Mirko
hey mirko,
das häuschen ist ja am "arxxx der welt".........und ein ruderboot mit 5ps für 600nok hat schon was, das sollte die angelmöglichkeiten doch arg einschränken.
soll aber nicht heissen, dass es keinen fisch gibt. weiter westlich in oystese konnten wir vor allem gute blaulengs fangen. an den steil abfallenden
felsen sollten auch pollack und co. gehen - nicht die rekordfische vllt. aber gut für die küche.
hey
ja das boot is net so dolle
kann man halt nur bei guten Wetter mal raus .
sonst von der terrasse .
naja suche für die Woche danach noch ein Haus mit besseren Boot und Fangaussichten .
aber vieleicht geht da ja auch was .
danke
Moin moin aus Lübeck
so da imeine Frau das Haus FJH 790 ausgesucht hat .hab ich noch ein Haus eine Woche fruher gefunden .
es geht zum Nordfjord die Bucht von Davik Haus FJS 706 .die bilder sind gut die bewertungen auch ok .
vieleicht war ja schon jemand dort und kann was berichten .die bucht sieht sehr gut aus von den tiefen und am ausgang zum nordfjord hoffe ich auf lLeng und Lumb .
ich war dieses jahr in der Nähe in leirgulen -bei rugsund .das war recht erfolgreich dort .und ein toller Urlaub .
schönen abend und gruß Mirko
Das Haus, welches die Gattin erwählt hat, liegt landschaftlich besonders schön.
Mehrmals auf diversen Touren dran vorbei gekommen. (beide Fjordseiten)
Die Straße war auch nicht zu befahren damals.
In den Nähe war/ist ein Camping, von da mit dem Bötchen nicht weit raus, ist sehr schnell sehr tief.
Gefangen habe ich da meine ersten Rotbarsche, zwar Kleine, aber jede Menge
Mirko ,ich habe mir das mal angeschaut ,schon vor euer Hausbucht geht es richtig runter für Leng und Lumb, bei der blauen 1 müsste euer Haus sein wenn der Punkt bei Interchalet richtig gesetzt ist.
https://kart.gulesider.no/m/ljcMw
...bei der blauen 1 müsste euer Haus sein wenn der Punkt bei Interchalet richtig gesetzt ist. ...
Ich würde eher auf Pkt. 2 tippen. Passt besser zu den Fotos.
https://kart.gulesider.no/m/g7azO
Hallo Mirko,
wir waren 2011 auf der gegenüberliegenden Seite in Lefdal. Wenn du von deiner Ferienunterkunft direkt nach Norden siehst, verschwindet die Straße auf ca. 450 m Länge in einem Tunnel. 20 m bis 50 m parallel zum Ufer bis zur Landspitze fingen wir Leng, Pollack und Seelachs. Mit deinem Quirl am Bötchen aber bitte nur bei stabil guten Wetter die Überfahrt wagen, sind ca. 2,5 km bis auf die andere Seite.
Wünsche euch viel Erfolg
Peter
Danke Männer
na das hört sich doch schon mal gut an .
puffin hat recht die 2 ist das Haus . wie gesagt ich war im August dieses Jahr in Leirgulen ca 20 min von Davik . Wir sind in Davik vorbei ,hab mir das Haus ,Steg und Bootshaus schon mal angesehen . ich habe meine Tochter besucht die lag mit ihrem Schiff (Mein Schiff 6 ) in Olden .
Ist echt eine schöne Gegend da .
ja der Nordfjord ist schon sehr breit ,das wir uns bei guten wetter mal paar stellen auf naturköder vornehmen . sonst ist die bucht recht strukturiet .geht bestimmt auch einiges ,hab gehört das viele und gute platten dort zu fangen sind .
ich hoffe auch auf Schellfisch die wir im August in Leirgulen recht zahlreich und in guten größen fangen konnten . die burschen an der spinnrute machen richtig ballet .
mal sehen was das noch mit der Fangbegrenzung . 10Kilo ? 20 Kilo ? wird . da wissen die Norweger wohi selbst nocht nicht wie das so ablaufen soll .
naja ist ja diesmal auch kein reiner Angelurlaub . Ich werde mit meiner Frau 2 schöne Wochen im Wunderschönen Norwegen verbringen . Schön frischen Fisch essen ,und wenn denn noch bissel mit kommt is alles gut .
danke für die tollen Tipps .
Schönes WE Mirko
Wenn du mit Platten Scholle, Flunder und Co meinst werde ich hellhörig(Bin ich meinem Ruf als Platten-Fetischist schuldig ). In der Bucht scheint es Sandflächen wo die Burschen sich rum treiben genug zu geben,ich habe mal 2 Flächen wo das S für Sand steht gekennzeichnet.Du kannst ja mal wenn du Lust hast in mein Profil und dort ins Album gehen da findest du einiges.
https://kart.gulesider.no/m/fzSqb
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!