Im Grunde hängt der Erfolg nur von der Tagesform der Platten Freunde ab also heißt es flexibel sein was die Montage betrifft,vom Driftenden Boot habe ich meine ganzen Platten wenn ich keine Lust hatte die ganze Zeit zu werfen und zupfen ebenso mit einer Nachläufermontage gefangen da war die Mundschnur 1m lang,den Steinbutt hatte ich an einer 2m 2 Haken-Montage wo der untere Haken (Mundschnur10cm) 1m über Grund war,Köder war ein Mini Fischfetzen.Was ich damit sagen möchte.....kommt immer drauf an wie die lieben Fischlein gerade drauf sind ob man sie zum Anbiss verleiten kann ..das ist ja das Spannende an der ganzen Angelei!
Flekkefjord / Stolsfjorden im September 2017
-
-
Moin Moin, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich stelle meine frage einfach mal. Ich wollte in der ersten November Woche wieder nach norwegen, aber etwas weiter unten. Ich bin vor 2 Tagen vom roms gekommen und habe gut gefangen, nun frage ich mich wie es im November aussieht mit dem Fisch und wo man am besten hin kann. Eigenes boot ist vorhanden.
Viele grüße und danke für antworten -
grundsätzlich ist der nov. zum fischen gut wenn das wetter mit spielt.
ich war im letzten nov. in der lista region und habe sehr gut gefangen ,man hätte auch jeden tag aufs wasser gekonnt.
januar ist übrigens auch eine sehr gute zeit im süden ,ich war dieses jahr 2 wochen im januar in spangereid/ramsland auch hier haben wir sehr gut gefangen. -
Etwas weiter unten? das ist relativ groß .Ich würde für solch Frage ja lieber einen eigenen Trööt auf machen.Wie wäre es mit einem kleinen Bericht vom Roms?
-
... ich war im letzten nov. in der lista region und habe sehr gut gefangen ,man hätte auch jeden tag aufs wasser gekonnt.
januar ist übrigens auch eine sehr gute zeit im süden ,ich war dieses jahr 2 wochen im januar in spangereid/ramsland auch hier haben wir sehr gut gefangen.Hei Jens,
wie sieht es denn im Süden im Winter aus? Muss man da auch raus aufs Offene oder ist dann unter Land auch was zu holen?
Weiter nördlich (Region Fosen) sind die Dorsche im Winter in den letzten Ecken zu finden.
Gruß Torsten
-
Ok denn werde ich das mal in einem trööt eröffnen. Zu der Region, zwischen flekkefjord und larvik irgendwie soll es hingehen. Wäre denn das zweite mal norwegen für mich. Da würde ich denn mit meinem Bruder hin und es würde nur ums angeln gehen.
Zu berichten gibt es leider nicht viel, ich war das erste mal in norwegen und meine Freundin mit hund war auch mit. Somit ging es eigentlich nur 10 std auf das Wasser und ich habe da auch nur die anderen boot verfolgt die aus Mandalen gestartet sind. Die waren alle zwischen Leuchtturm und Wasserfall. Gefangen habe ich 9 Seelachse und die gab es dort auf der Höhe und einer Tiefe von 60 bis 125 Metern.
-
Hei Jens,
wie sieht es denn im Süden im Winter aus? Muss man da auch raus aufs Offene oder ist dann unter Land auch was zu holen?
Weiter nördlich (Region Fosen) sind die Dorsche im Winter in den letzten Ecken zu finden.
Gruß Torsten
moin torsten
es ist weiter nördlich allgemein besser mit dorschen,allerdings ist es auch im süden so das sie im winter näher unter land kommen.
die menge an dorschen steigt natürlich um so weiter nördlich du kommst allerdings sind die pollack bestände im süden bestens und in sehr guten grössen gibt es die burschen auch .
für mich perfekt da ich die spinn oder light pilkrute bevorzuge. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!