Garmin map 525s findet Satellit nicht

• hallo, ich habe seit Jahren den Garmin map 525s auf unserem Boot in der Ostsse. Völlig unproblematisch. Nun fahren wir gestern raus und stellen fest, dass das Gerät den Satelliten nicht findet. Bevor ich nun das Teil in eine Fachwerkstatt bringe.... hat hier Jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Auf Werkseinstellungen habe ich es bereits zurückgesetzt.

• das ist ja witzig (sorry). Habe an Bord das gleiche Gerät. Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Problem. Da war die ganze Seekarte (Ostsee) auf dem Chip weg. Konnte mir das auch nicht erklären und bin zum Vertragshändler. Der stellte dann auch nur fest, dass diese auch auf seinen Geräten einfach futsch war. Eine Erklärung dafür hatte auch er nicht. Ich habe dann einen Sonderpreis für eine neue Karte bekommen.
    Ich fürchte, du musst dich auf den Weg zu einem Garmin Vertragshändler machen. Zumindest kann er dann prüfen, ob es an deiner Karte oder doch an deinem Gerät liegt.

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Opa, ein Gerät, zwei Probleme!

Mein Lawrence alt hatte auch das Problem. Starker Nebel war schuld und ich war in Pforzheim, nicht auf der Ostsee. Es gelang dem Geraet nicht, ein einwandfreies Signal zu empfangen. Nach Aufklaren ging es wieder.

Bei der Kalibrierung des Gerätes zeigt er dir die gefundenen Satelitten an? Müssten min. drei Stueck sein ...!

Check bite auch, ob nach der Rücksetzung auf Werkseinstellung ggf. der Demo-Modus läuft! Dann verbindet er auch nicht mit den Satelliten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!