Gibt es für Island ähnlich wie yr.no einen speziellen Wetterdienst, den man im Internet aufrufen kann? Ich will in die Westfjorde nach Flatery. Wäre für eine Hilfe dankbar. Bisher habe ich nur Weter.com gefunden.

Wetter Island
-
-
ich weiß zwar nicht ob es da etwas "island spezielles" gibt, aber yr.no kannst du auch für andere länder/orte nutzen.
-
Hei
Fuer Island hatte ich seinerzeit auch verzweifelt gesucht, ohne richtigen Erfolg. Wir hatten dann Wetter. com genutzt, was recht genau war. Allerdings wuerd ich mir sollte ich dort Boot fahren wollen einen lokalen Wetterdienst eher anvertrauen. Da solte der Vermieter behilflich sein koennen.
Aus wirklich haeufig gemachter schlechter Erfahrung, faellt yr.no fuer mich definitiv als Wetterfrosch aus.
Grus Mark
-
Halt Dich an den Vermieter , haben wir damals auch gemacht und sind gut damit gefahren. Ist nun zwar schon 11 Jahre her aber ich denke
daran hat sich wohl nix geändert.Gruß Jens
-
Veður.is (vedur.is) sollte weiterhelfen, ist auch umschaltbar auf english.
-
danke für die Infos. Mal sehen, welche Wettervorhersagen am besten gepasst haben
-
Kann mir mal jemand sagen was ich für 10 Liter Bier beim Zoll bezaholen muss
-
Will den Ärger vermeiden und lieber gleich bezahlen
-
danke für die Infos. Mal sehen, welche Wettervorhersagen am besten gepasst haben
Das kann man leicht beantworten: vedur.is ist DIE Quelle für alles, was Island in Sachen Wetter, Wind, Erdbeben etc. angeht. Allerdings sind die Infos vom örtlichen Vermieter eine Stufe wichtiger, weil er die Bedingungen vor Ort natürlich besser kennt. Die Westfjorde sind mitunter sehr tückisch.
Erdbeben sind übrigens für Landangler wichtig. Ich habe es selbst auf Rejkjanes erlebt. Da beißt dann plötzlich nix mehr. zumindest war es dort so.
In den Westfjorden ist es ja in Sachen Erdbeben eher ruhig - der Riss geht ja von Süd-Westen nach Nord-Ost durch die Insel.
Das Leben in Island ist extrem wetterabhängig, d.h. sie haben ein ureigenes Interesse, da genau zu wissen was da los ist. Die Infos von vedur.is waren immer sehr zielgenau. Insbesondere das Thema Wind. Im Sommer fahren da haufenweise WoMo-Noobs herum, die sich dann wundern, dass auch im Sommer der Wind ausreicht, um die Hütte auf die Seite zu legen.Skol und viel Spaß auf der Insel
Grüße
Ralf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!