Das sehe ich genau so. Und das läßt mich auch völlig kalt. Ich hab jetzt noch Fisch vom letzten Jahr, obwohl ich schon ordentlich verteilt habe.
Jetzt hängen auch noch Heringe in der Warteschleife, ähh Kühltruhe.
Ich esse auch gerne Fleisch. Also diese Bürokratie mach ich auch nicht mit.
Gruß
Max
Die neue Fischregelung ab 2018
-
-
Tja, Ich werde mich noch mehr um Platte kümmern,10 Kilo Plattenfilet hällt schon ne Weile vor. Und das gemütliche Plattenangeln bringt mir eh am meisten Spaß. Und die anderen gefangen Arten werden vor Ort verspeist.
Ansonsten ....wenn 20 Kilo ist gut wenn nicht dann nicht. Reiseanbieter die nicht klar und deutlich im Katalog oder auf ihren Webseiten schreiben was nun wirklich Sache ist werden Kunden einbüßen denke Ich. -
Moin Moin,
ich bin Tim und neu hier. Im Juli fahre ich das erste Mal nach Norge. Es geht an den Romsdal. Leider bin ich in einem nicht registrierten Betrieb untergekommen und darf nur 10 kg Fisch mitnehmen. Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass die neue Regelung nur für Seefisch gilt. Süßwasserfische sind von den 10 kg ausgenommen.
Ich würde dann nach den 10 kg Forellen angeln. Ginge das? Wer hat da was genaueres?
Danke
-
Ja das ist kein Problem kannst sogar 20 Kg Süßwasserfische fangen und mitnehmen. Lachs gehört auch zu den Süßwasserfischen alles kein Problem. Nur fangen mußt du die erstmal.&%ablachen&%
-
Cool. In der neuen Fisch und Fang steht sogar, dass die 10 kg nur für 5 Arten gelten? Das kann ich aber auch nicht aus den Infoflyern rauslesen. Die Arten wären Dorsch, Köhler, Heilbutt, Steinbeißer und Rotbarsch?
Weiß jemand, wo nun offiziell steht was man darf und was nicht? Auf der hier geposteten Seite des Fischereiministeriums steht ja, dass man nur 10 kg Fisch mitnehmen darf, egal welcher Art oder Salz/Süßwasser
-
Cool. In der neuen Fisch und Fang steht sogar, dass die 10 kg nur für 5 Arten gelten? Das kann ich aber auch nicht aus den Infoflyern rauslesen. Die Arten wären Dorsch, Köhler, Heilbutt, Steinbeißer und Rotbarsch?
Weiß jemand, wo nun offiziell steht was man darf und was nicht? Auf der hier geposteten Seite des Fischereiministeriums steht ja, dass man nur 10 kg Fisch mitnehmen darf, egal welcher Art oder Salz/Süßwasser
Vertrau dem Fischerreiminesterium. Die wissen das wirklich am besten. Die haben das naemlich erfunden. Anders gesagt es sind 10kg Salzwasserfisch, egal welcher Art.
LG
-
Zitat: " Weiß jemand, wo nun offiziell steht was man darf und was nicht? "
Und ich musste mir von einem Mitarbeiter des Fischereiministeriums am
Telefon sagen lassen, ich würde Verwirrung stiften. Wie man aber sieht
schafft das Ministerium es ganz allein, ordentlich Verwiirung zu stiften. -
Alle sind verwirrt ... das Ministerium schreibt 10 kg Fisch. Bedeutet egal ob Süß oder Salzwasser oder was auch immer. Fisch. Demnach zählten Forellen, Rotaugen, Brassen und Hechte mit rein ... Wenn Du Kontakt zu denen hast, kannst du denen gern das so sagen ...
-
Moin Moin,
ich bin Tim und neu hier. Im Juli fahre ich das erste Mal nach Norge. Es geht an den Romsdal. Leider bin ich in einem nicht registrierten Betrieb untergekommen und darf nur 10 kg Fisch mitnehmen. Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass die neue Regelung nur für Seefisch gilt. Süßwasserfische sind von den 10 kg ausgenommen.
Ich würde dann nach den 10 kg Forellen angeln. Ginge das? Wer hat da was genaueres?
Danke
Wo geht es denn genau hin ? Location ? Dachte, das alle am Roms registriert sind. -
Es geht nach Mandalen neben dem Campingplatz ist ein Haus mit drei Wohnungen. Dort habe ich eine Wohnung. Der Besitzer ist nicht registriert nach meiner Info ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!