.,-(Freu mich bei euch mitmachen zu dürfen.
Mein Name ist Peter Zxxx. Bin 56 Jahre alt und wohne in Raisdorf einem Ortsteil von Schwentinental. Liegt gleich unmittelbar östlich bei Kiel. Wenn die großen Pötte in die Kieler Förde reinkommen und westlicher Wind weht, hört man hier schon mal das Signalhorn.
Bis zum Color-Line Anleger sind es schlappe 10km. Also man könnte doch mal kurzfristig ins gelobte Land schippern. Gut, Zeit und Geld immer vorausgesetzt
Bin schon über 31 Jahre verheirate und habe 6Kinder,zwei davon sind Pflegekinder. Die haben wir vor gut 3 Jahren bei uns aufgenommen,nachdem alle anderen Kinder außer Haus waren.
Nach Norwegen und damit der unheilbaren Jnfektion verfallen sind wir das erste mal im August 2012 auf Insel Randoy (östlich von Stavanger) Noch 3weitere mal gings nach Feda im Süden. Der August 2017 beschert uns eine weitere Urlaubwoche am Rosfjord in Südnorwegen.
Auch das veraltete Angelgeschirr muß wieder flott gemacht werden und den Gegebenheiten angepasst werden.#zwinker2*
Zum Angeln selbst muß ich gestehen ,man lernt nie aus und jede neue Region bringt eine gewisse Herausforderung mit. Tips und Trix sind unabkömmlich,damit man die paar Tage im Jahr nicht zu lange im trüben fischt#zwinker2*
Ich werde wohl das eine und andere Anliegen einbringen und wenn ich mal richtig viel gutes Erleben sollte werde ich gern davon berichten in Bild und Text.
Petri Heil

Peter sagt mal "Moin aus Schwentinental". Bin neu hier im Forum
-
-
Moinsen Peter,
herzlich willkommen hier in unserer elustren Runde. -
Herzlich Willkommen Peter. Viel Spaß in der Runde hier.
-
Ach ja, es gibt einen Wein der heißt Graf Zeppelin, ein sehr feiner Tropfen.
-
Ach ja, es gibt einen Wein der heißt Graf Zeppelin, ein sehr feiner Tropfen.
Suffkopp
Willkommen im Forum, Peter!
-
Ja Christian ,ein Weinliebhaber bin ich auch. Bei Wein bin ich in Horrweiler bei Bingen hängengeblieben. Speziell der Wein von H.G.Hilgert (Wein ohne Schwefelzusatz) hats mir angetan. Das Kellerregal ist immer gut bestückt und auch nach norge muß der immer mit
Mein Zeppelin resultiert aus meiner Schwäche für Musik von Led Zeppelin. Aber nicht nur und ich habe gelernt,dass ich nicht unbedingt viele Mithörer habe*rolleyes*
-
Moin
-
Hei Peter, auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Rosfjord? da gibts bestimmt einige Tipps, der "König vom Rosfjord" meldet sich sicher noch. Ich kann da leider nicht helfen, da noch nie dort.
Hm... sollte es nicht Schwentinental heißen? -
Peter
HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !
Feine Vorstellung, gefällt mir gut.
Soll ich aber nicht doch besser den Namen abkürzen ?Wir alle wären nicht abgeneigt, etwas von Deinen alten Norwegengeschichten zu hören,
will sagen, dass es nicht nur aktuelle Berichte sein müssen. Gerade beim allerersten Mal
geht ja auch mal was schief - passt schon, wir lachen nämlich alle gerneIn einem Deiner nächsten Themen solltest Du mal was zu Deinem Equipment
(Rute, Rolle, Schnur - vorhanden, geplant) schreiben.Außerdem schon jetzt der Hinweis auf Magdeburg.
Dort wird ab Freitagabend vor Messebeginn die Kennlernbörse der
Angelfreunde eröffnet. Alles weitere findest Du HIER.LG Heiko
-
Ja Christian ,ein Weinliebhaber bin ich auch. Bei Wein bin ich in Horrweiler bei Bingen hängengeblieben. Speziell der Wein von H.G.Hilgert (Wein ohne Schwefelzusatz) hats mir angetan. Das Kellerregal ist immer gut bestückt und auch nach norge muß der immer mit
Mein Zeppelin resultiert aus meiner Schwäche für Musik von Led Zeppelin. Aber nicht nur und ich habe gelernt,dass ich nicht unbedingt viele Mithörer habe*rolleyes*
Du bist nicht alleine ... https://youtu.be/naajobn7aOE
Meine Jugend ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!