moin erstmal.bin neu im forum u.suche infos gebiet farsund(vöglers angelreisen).soll im juni starten.hat jemand erfahrung zu dieser ecke(gps bzw.seekarte o.ä.)fahre das erstemal in den süden.würde mich über ratschläge,tipps u.infos freuen gruss hering
Fragen zum Angelgebiet Farsund
-
-
Hering wo bist du denn untergekommen?
-
Ich hab da mal einen neuen Thread draus gemacht. Es wird sonst unübersichtlich.
Ich schließe mich der Frage von Klaus an, denn der Bezirk Farsund ist groß.
Hoddel
-
bei angelreisen-hamburg(vöglers)die anlage heisst farsund-appartments.liegt an einem fjordeingang ich meine die ecke heisst lyngdalfjorden.bestimmt kannst du damit was anfangen.habs mir auf dem sat.-bild angesehen ist so mitten mang der schären.vielleicht kannst mir weiter helfen.hab nur 1woche würd mich über paar tipps freuen. leider kein mittsommer da unten daher wenig zeit zum fischen.vielen dank nochmal für die antwort.ist toll das es sowas wie dieses forum gibt u.leute die ihre erfahrungen tauschen lg hering
-
hatte es klaus schon im groben geschrieben.muss mich schon mal im vorraus entschuldigen falls was doppelt erscheint bin mit dem pc nicht so firm und dem forumschreiben auch noch nicht:confused:.muss mich erstmal vertraut machen.hoffe könnt mit der beschreibung was anfangen.würd mich über hilfe freuen lg hering
-
Bei den Farsund Appartments bist du unter der großen Brücke untergebracht.Mittsommer wird hier auch gefeiert sind dir 20-21 Stunden am Tag zum angeln genug? Unter der Brücke ist eine gute Stelle um vom Ufer aus zu angeln.
-
Erst einmal wirst du dich wundern, warum es nicht richtig dunkel wird.
Schau mal hier:
http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de/?month=3&year=…nth&resulting=1Auf der rechten Seite im mittlerem Bereich kannst du den Kalender von März auf Juni mal umstellen. Dann siehst du, wie kurz die Nacht dann ist.
Was für ein Boot hast du denn?
Erzähl uns mal, mit was für einer Angelausrüstung zu den Fisch überlisten willst.
Das klappt doch schon ganz gut mit der Schreiberei hier im Forum.
Hoddel
-
sorry dachte immer das geht erst weiter nördlich los mit den hellen nächten.habe es ja schon miterlebt ist schon genial.vor allem falls es am tage mal zu stürmisch ist hat man dann noch evtl.die chance nachts sein glück zu versuchen.wollte eigentlich nicht von land aus angeln.ist der fjord eigentlich zu der zeit ne lohnende ecke oder eher doch die andere richtung gen offene see ??wie siehts mit dem schäreninneren aus????:)
-
haben ein 22ftdiesel-innenborder kajütboot.keine rennmaschine also,aber die auswahl ist leider nicht so üppig.weiss ja auch nicht wie so die entfernungen zu den angelgebieten sind.vielleicht ist es ja ausreichend?ohne seekarte u.ortskenntnis immer schwer zu sagen.weiss ja auch nicht wo es sich lohnt.wenn man natürlich ausschliesslich weit raus muss gibts wohl probleme.was hat es eigentlich mit diesen kletten auf sich???lese immer davon u.kann so garnichts damit anfangen.klärt mich doch bitte mal auf.beim angelgerät hatte ich an standard gedacht.kann mir auch erlich gesagt nicht für jedes gebiet ne andere ausrüstung zulegen.wollte 1naturködercombo u.ne leichte pilkcombo mitnehmen evtl.noch 1spinnrute(80)fürs gummifisch-angeln auf pollack.damit bin ich bisher auch immer gut gefahren.denke was für mittel.-u.nord geht kann für süd ja nicht schlecht sein oder???:confused:
-
Mit den Booten würde ich nur in der Gruppe aufs Meer fahren. Kletten ist ein Unterwasserplatau zu finden hinter der Gelbschwarzen Tonne hinter Katland.Angelgerät ist in Ordnung. In den Schären kann mann gut Pollack,Wittling und Mefo fangen. Makrelen könnten auch schon da sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!