1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Hai-Alarm auf Mallorca

• Mantafahrer
  • 25. Juni 2017 um 15:54

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.433
    • 25. Juni 2017 um 15:54

Amateuraufnahmen zeigen einen zwei Meter langen Blauhai in der Badebucht von Illetes. Ein zweiter Hai sorgte bei Palma für ein vorübergehendes Badeverbot....

[h=3]Zwei Vorfälle in 24 Stunden[/h] [h=3]Hai-Alarm auf Mallorca - Badegäste flüchten aus dem Wasser[/h]

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• Gast5536
    Gast
    • 26. Juni 2017 um 07:49

Lt. N24 musste der Blauhai eingeschläfert werden, der die Aufregung verursacht hat. Angelhaken im Rachen sowie schwere Kopfverletzung durch Harpune haben ihn offensichtlich ins Flachwasser getrieben. Der Blauhai steht ganzjährig unter Schutz - so der Nachrichtensprecher!

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 26. Juni 2017 um 08:45

Geht von einem Hai dieser Größe überhaupt eine reale Gefahr für den Menschen aus? ???:)

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 26. Juni 2017 um 09:28
    Zitat von MacGyver

Geht von einem Hai dieser Größe überhaupt eine reale Gefahr für den Menschen aus? ???:)

Ein Blauhai von 2 m Länge wird sicherlich einen Menschen nicht als potentielles Beutetier ansehen und wg. Hunger attackieren aber auch ein Hai dieser Grösse würde sich, wenn er sich bedrängt und oder bedroht fühlt, sicherlich zur Wehr setzen und auch das Maul einens 2-M-Haies "stanzt" ganz schöne Löcher in die Haut#zwinker2*.
    Gerade wenn ein Tier wie in dem Fall sowieso "angeschlagen " ist und zufällig und unbewusst ein Mensch dem Tier im Flachwasser zu nah kommt (nicht immer hat man so klares Wasser wie auf den Videos von Mallorca zu sehen) könnte sich ein solches Tier genötigt fühlen, sich zu wehren.
    Je nach dem wo er dann hinbeisst, kann man dann sicher durchaus ein paar Finger einbüssen oder wenn wichtige Gefäße verletzt werden sollten evtl. starke bis gefährliche Blutungen erleiden.

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• Mantafahrer
    Reaktionen
    14.433
    • 26. Juni 2017 um 12:10

Das schreibt der SPIEGEL:

[h=2]Nach Alarm am Strand

Blauhai auf Mallorca gefangen und eingeschläfert[/h]Vor Mallorca haben mehrere Blauhai-Sichtungen für Unruhe gesorgt. Die Küstenwache hat jetzt ein Tier gefunden und getötet. Doch ist der Spuk damit wirklich vorbei? mehr...

Was kann man tun?

• Mantafahrer
    Reaktionen
    14.433
    • 26. Juni 2017 um 16:33

[h=3]Hai-Alarm vor Mallorca[/h] [h=3]Der Hai ist tot, die Gefahr gebannt - doch diese Fragen bleiben offen[/h]

Was kann man tun?

• Mantafahrer
    Reaktionen
    14.433
    • 28. Juni 2017 um 12:24

[h=3]Meeresbiologin erklärt[/h] [h=3]Der Mallorca-Hai versetzte Badegäste in Panik - und litt dabei Höllenqualen[/h] Als am Sonntagnachmittag ein Blauhai an der Küste von Mallorca eingefangen wurde, war Deborah Morrison dabei. Die Meeresbiologin arbeitet seit 30 Jahren mit Tieren. Doch so einen Hai habe sie noch nie gesehen, sagt sie. Der Raubfisch war verletzt, dehydriert, ausgezehrt...

Was kann man tun?

• ©PaFFguy©
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    105
    Geburtstag
    23. März 1977 (49)
    • 29. Juni 2017 um 10:20

traurig...traurig! Aber auptsache HAI-ALARM mit dicker fetter Überschrift und Badegäste die aus dem Wasser flüchten...

©PaFFguy©

...ich bin keine Signatur, ich putze hier nur...

sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.612
    • 29. Juni 2017 um 11:41

Das erklärt sein Verhalten ........traurig

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 29. Juni 2017 um 15:53

Moin, das ist eigentlich das Problem, daß ich beim Angeln sehe, nicht der Drill, nicht das Töten sondern das ein Tier mit meinem Drilling quälend verendet. Ich verwende daher nur noch hochwertige Materialien bei Schnur Haken, Ösen und Karabiner und so ist in den letzten zwei Urlauben kein Fisch mehr mit meinem Haken verschwunden und ich hatte den positiven Nebeneffekt, daß der Fisch den Weg zum Gaff schaffte.
    Also ich sehe hier drei Pluspunkte bei guter Ausrüstung : Fisch wird nicht unnötig gequält, ich habe einen Fisch mehr für die Truhe und mein Pilker/ Gummi bleiben erhalten und da rechnen sich die paar Euros, die man gerade beim Kleinkram mehr ausgibt. Und wie man eine Bremse vernünftig einstellt sollte man sich erklären lassen auch ich hatte da Bedarf, denn Jens schüttelte nur traurig den Kopf, als er meine Einstellungen zum ersten mal sah, man lernt halt nie aus. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse