Moin Angelfreunde!
Vielleicht kann man es meinem Namen schon entnehmen, aber ich bin ein Angler aus dem, von Kanälen gezeichneten, Ostfriesland.
Spezialisiert habe ich mich vorallem auf die geschlängelten Freunde in besagten Kanälen, aber auch in Binnenhäfen. Dort fange ich auch meine zweite Lieblingsbeute in heimatlichen Gewässern: Schollen!
Meine Erfahrungen in Norwegen sind bestenfalls bescheiden. Eine Reise hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr gemacht. Diese ging nach Südnorwegen in der Nähe von Stavanger. Da aber alle von uns blutige Anfänger waren, wir nicht wussten was wir taten und gerade in unserer Woche die Fische so gar keinen Hunger hatten (nicht nur bei uns, sondern bei allen Anglern, die wir gesprochen hatten), waren unsere Fänge gering. Der Unglücklichste von uns konnte in der Woche gerade Mal einen Fisch landen, während andere etwas Glück mit einem Makrelenschwarm hatten. Verdammt enttäuschend -.-
Nun geht es in diesem Jahr Ende September zum Fördefjord. Das ist wohl auch der Grund, wieso ich mich hier angemeldet habe, denn beim Googlen wurde ich auf einen schönen Erfahrungsbericht aufmerksam. Aber für dieses Thema öffne ich wohl besser einen eigenen Thread
Ansonsten hoffe ich, ein paar allgemeine Tipps zum Angeln in Norwegen zu finden, aber da mache ich mir gute Hoffnungen
Beste Grüße und Petri Heil
Michael