Hallo bin totaler Anfänger ,fahre am Samstag nach Alö in Südnorwegen würde mich riesig über Tips und eine Karte mit Angelstellen freuen
Norge 17
Ålø Tipps für Anfänger gesucht
Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai
Gratulerer med dagen!
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden.
Wie sieht denn deine Angelausrüstung aus? Schnur, Ruten und Rollen.
Ich denke mal, dass du auch angeln und nicht nur die schöne Gegend betrachten möchtest.
Hoddel
-
Hallo
die Ausrüstung sieht wie folgt aus Pilkrute WFT bis 400g , Spinnrute Penn 3 Meter bis 100 g dazu Stationärrollen von Shimano.Dazu dann geflochtene Schnur bis 13 kg ,leichte Pilker und Gummifische und monofile Vorfächer. -
Sieht doch gut aus
Für das Angeln vor den Schären brauchst du aber größere Pilker, so um 300 g. Evtl. bis 400 g.
Hoddel
-
Moin Horst
vielen herzlichen Dank für die Karte
und natürlich für die Tips ,habe gleich noch größere Pilker besorgt ,jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen da wir ein Boot dazu gemietet haben .Ich werde dann berichten wie das erstemal abgelaufen ist mit Fotos.
nochmals Danke
Volkmar -
Moin Moin
Bevor es morgen los geht hab ich noch ne Frage , sollte eine Ausfahrt mit dem Boot nicht möglich sein macht es dann Sinn vom Ufer oder Steg zu angeln in Ålø
schon mal Danke für eure Antworten
Volkmar -
Auf jeden Fall Volkmar. Mit der Spinnrute macht das auch richtig Spaß. Versuche auch mal auf Grund auf Platte. Könnte erfolgreich sein.
Hoddel
-
Volkmar
achte auf sicheren Stand und (wenn vom Felsen) auf den Tanggürtel vor Dir:
ein Anlanden des Fisches muss gewährleistet, der Tanggürtel also nicht so sehr breit sein.LG Heiko
-
Hallo Heiko
Danke für den Tipdie Spannung steigt jetzt Stündlich
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!