ja, je tiefer ich mich in das thema reinarbeite, umso verwirrter werde ich...
bernd
ja, je tiefer ich mich in das thema reinarbeite, umso verwirrter werde ich...
bernd
Bernd schau mal hier, vielleicht hilft es dir bei d3iner Entscheidungsfindung weiter:
https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ght=Daiwa+braid
Gruß Jens
moin gemeinde,
so, ich bin mit dem thema durch. nachdem ich mir auf anraten von seewolf 72 schnurproben von gigafish habe schicken lassen ( er selbst hat mir auch welche anderer hersteller und arten geschickt und mich per pn hervorragend beraten!! meinen dank auch hier im forum an ihn!!),
habe ich mich für eine 0,20 er powerline plus von gigafish entschieden.
ich bin bekennender naturköderangler und brauche einfach etwas tragkraft. wenn die schnur dann dicker ist, soll es eben so sein. den leng wirds nicht stören und wenn ich mehr als 500 g blei anhängen muss, fahre ich ins flachere, dorthin wo weniger drift ist, oder eben heim zu kaffee und kuchen .
allen, die mir mit rat und tat zur seite standen, wünsche ich einen schönen tag!
bernd
Moin Gemeinde, ich klink mich hier mal ein weil es mir genauso geht wie fontane. Ich hatte mal die neue von Balzer in den Fingern, ich fand die gut. Fühlte sich einfach gut an.
Mir ist die Tragkraftangabe wichtiger als der Durchmesser. Wenn ich hier so alles lese weiß man nie was denn jetzt stimmt. Echt Chaos im Kopf. Bis jetzt habe ich immer günstige Schnüre gefischt, hatte selten einen Abriss.
Dann wollte ich WFT kaufen, ein Kumpel hat mir aber erzählt das er seine Schnur nach einem Jahr mit der Hand zerreissen konnte.
Im Moment bin ich eher bei der Balzer. Was soll ich nur tun....
Ich möchte gern meine drei Adrenalinruten ( Speedstick, 220gr und 30LBS) mit passenden Schnüren bespulen. Da die Daiwa BG ziehmlich viel Schnur aufnehmen könnte das sehr teuer werden, da möchte ich dann schon was gutes haben was auch ein paar Jahre hält.
Wieso spulst du nicht einfach nur so viel Schnur auf, wie du brauchst, und unterfütterst mit günstiger Mono?
Schnur ist doch sowieso ein "Verbrauchsartikel", ewig wird die nie halten.
Moin, ich hab gerne einen oder zwei Hängerabrisse als Reserve Und bei 100m Tiefe hast bei etwas Drift schnell mal 150m von der Rolle
Klar, ich würde mich nur nicht immer darauf festlegen, genau so viel Schnur zu kaufen, wie auf die Rolle passt.
Oder hast du bewusst diese Rolle mit genau diesem Schnurfassungsvermögen gekauft?
moin gemeinde,
so, ich bin mit dem thema durch. nachdem ich mir auf anraten von seewolf 72 schnurproben von gigafish habe schicken lassen ( er selbst hat mir auch welche anderer hersteller und arten geschickt und mich per pn hervorragend beraten!! meinen dank auch hier im forum an ihn!!),
habe ich mich für eine 0,20 er powerline plus von gigafish entschieden.
ich bin bekennender naturköderangler und brauche einfach etwas tragkraft. wenn die schnur dann dicker ist, soll es eben so sein. den leng wirds nicht stören und wenn ich mehr als 500 g blei anhängen muss, fahre ich ins flachere, dorthin wo weniger drift ist, oder eben heim zu kaffee und kuchen .
allen, die mir mit rat und tat zur seite standen, wünsche ich einen schönen tag!bernd
Wieder einer, der von der Powerline überzeugt ist. Gut so. Die Schnur wird dich nicht enttäuschen.
Wieder einer, der von der Powerline überzeugt ist. Gut so. Die Schnur wird dich nicht enttäuschen.
Überzeugt sein kann er von der Schnur erst wenn er Sie gefischt hat
Bisher war es ja nur Trockentest.
Gruß Matthias
der praxistest findet zwischen dem 12. und 26. august am syvdefjord statt.
bernd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!