Seltsam das keiner noch die Daiwa J-Braid X8 erwähnt hat, von der letzte Zeit so viele begeistert waren, vor allem wohl weil günstig fürs gebotene.
Gruß
Waldemar
Seltsam das keiner noch die Daiwa J-Braid X8 erwähnt hat, von der letzte Zeit so viele begeistert waren, vor allem wohl weil günstig fürs gebotene.
Gruß
Waldemar
Gruß
Waldemar
Ich kann noch nichts darüber schreiben, da ich sie noch nicht getestet habe. Nächste Woche kommt die 0,14 Multicolor in Flatanger zum Einsatz., ich werde danach mal berichten.
Erste Versuche mit Belastungstest bei mir zu Hause haben aber einen recht guten Eindruck hinterlassen...
Eine sehr gute Schnur ist auch die WFT-Plasma, die ich seit zwei Jahren beim Spinnfischen benutze. Hohe Tragkraft, kaum Abrieb und sehr leise...
Gruß Jens
das kann ich unterstützen,die WFT-Plasma ist wirklich eine gute Schnur da ist denen mal was gelungen.
obwohl ich eigendlich mit WFT fertig bin.
man muß nur nicht alles glauben was auf der Verpackung steht.
habe die 12er in multicolor und bin zufrieden die Farbe hält gut,fische sie auch seid 2 Jahren.
Ich habe den Daiwa J-Braid auf alle meine rollen gespult, und bin damit auch sehr zufrieden. Klar gab es auch einige abrisse, auch welche, die ich mir nicht gleich erklären konnte. Die gleiche schnur, von der gleiche spule auf zwei verschiedene rollen. Bei den einen gab es wirklich keine ernsthaft abrisse, obwohl ich damit mindestens soviel hänger hatte, wie bei der andere rolle. Aber bei der andere rolle gab es abrissen irgendwo halbwegs im wasser. Es kann aber auch sein, das die schnur sich am unterseite vom boot beschädigt hat, die strömung hat es mir nicht möglich gemacht das zu verhindern.
Weiter kann ich nichts negatives über diese schnur sagen. Sie hält was sie verspricht, geht leise durch die ringen, und den multicolor ist wirklich genial. Die metermarkierungen sind wirklich hilfreich!
die powerline mag halten ist aber in der angabe 0,20 ganz sicher keine echte 0,20er sondern deutlich stärker .
bei einer tragkraft von 18,1 kg würde ich ich eher an tatsächliche 0,35 oder eher mehr denken.
Das ist mir ehrlich gesagt ziehmlich egal, dass sie dicker ist als angegeben, das ist bei jeder geflochtenen so. Allerdings ist sie nach meiner Erfahrung deutlich besser als viele andere. Die Tragkraftangaben haben mich bislang nicht enttäuscht, eher sogar mehr als überzeugt.
Ich kann noch nichts darüber schreiben, da ich sie noch nicht getestet habe. Nächste Woche kommt die 0,14 Multicolor in Flatanger zum Einsatz., ich werde danach mal berichten.
Erste Versuche mit Belastungstest bei mir zu Hause haben aber einen recht guten Eindruck hinterlassen...
Eine sehr gute Schnur ist auch die WFT-Plasma, die ich seit zwei Jahren beim Spinnfischen benutze. Hohe Tragkraft, kaum Abrieb und sehr leise...
Gruß Jens
Wohin genau und wann gehts denn bei euch nach Flatanger?
Das ist mir ehrlich gesagt ziehmlich egal, dass sie dicker ist als angegeben, das ist bei jeder geflochtenen so. Allerdings ist sie nach meiner Erfahrung deutlich besser als viele andere. Die Tragkraftangaben haben mich bislang nicht enttäuscht, eher sogar mehr als überzeugt.
wenn dir die tatsächliche dicke der schnur egal ist stellt das natürlich kein thema dar.
die meisten erfahrenen die ich kenne versuchen den durchmesser so gering wie möglich zu halten um senkgewicht und schnurbogen bestmöglichst zu vermeiden.
wenn dir die tatsächliche dicke der schnur egal ist stellt das natürlich kein thema dar.
die meisten erfahrenen die ich kenne versuchen den durchmesser so gering wie möglich zu halten um senkgewicht und schnurbogen bestmöglichst zu vermeiden.
Ok, ich zähle wahrscheinlich nicht zu den "Erfahrenen" beim Meeresangeln, betreibe es erst aktiv seit 30 Jahren. Und aufgrund meiner bescheidenen Erfahrungen ist die Powerline im direkten Vergleich der Daiwa J-Braid bzw. Tournament oder der PP deutlich überlegen im Hinblick auf das Verhältnis Tragkraft zur Schnurstärke. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und nicht bindend für die Kaufentscheidung anderer Angler, die sicherlich sehr oft anderer meinung sein werden.
So sollte es sein auch ist eine bessere Wurfweite mit dünnerer Schnur zu erzielen. Das ist leider immer noch Thema und sehr viele wollen es sich nicht eingestehen das sie das falsche Produkt gekauft haben. Aber so ist das nun mal.
Ok, ich zähle wahrscheinlich nicht zu den "Erfahrenen" beim Meeresangeln, betreibe es erst aktiv seit 30 Jahren. Und aufgrund meiner bescheidenen Erfahrungen ist die Powerline im direkten Vergleich der Daiwa J-Braid bzw. Tournament oder der PP deutlich überlegen im Hinblick auf das Verhältnis Tragkraft zur Schnurstärke. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und nicht bindend für die Kaufentscheidung anderer Angler, die sicherlich sehr oft anderer meinung sein werden.
das kann kaum einer wissen wie lange du angelst ,ich wollte mit meinem post sicher auch nicht behaupten das du keine erfahrung hast .
ich stelle lediglich fest das gerade unerfahrene leider sehr oft mit viel zu dicken leinen antreten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!