1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

SAS Informationen aktuell zum Gepäck

• Sauerstoffklau
  • 14. Juni 2017 um 11:04
  • Sauerstoffklau
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    • 14. Juni 2017 um 11:04

Denke mal, hier paßts rein:

Nachdem ich 4 Monate lang auf 4 Mails keine Antwort vom Service bekam, habe ich die Hotline bemüht und bekam die gleiche Info, wie jetzt nochmals bestätigt wurde, weil ich nen Beschwerdebrief verschickt hab. Achtung, bei der Hotline werden, gegen geltendes Recht auch die Zeiten berechnet, die man in der Warteschleife hängt (deshalb die Beschwerde).
    Ergebnis: Pauschalerstattung i.H. von 30 EUR und zugesicherter Rückruf auf meine nochmals schriftlich gestellten Fragen:

Nun also den Rückruf von SAS erhalten; ein sehr freundliches Telefonat (Telefonnr. aus Tallin, Estland):

- Automatikwesten können im aufgegebenen Gepäck oder auch im Handgepäck transportiert werden

- Größe des Rutenrohrs ist nicht vorgegeben oder beschränkt, O-Ton "wir haben ein Stückkonzept"; einzige Begrenzung Gewicht bis 23kg

- und das wohl häufigste diskutierte Thema: Gepäckhandling beim Zwischenstop: seit ca. 2-3 Monaten wird das Gepäck beim Zwischenstopp in Oslo durchgecheckt, muss also nicht abgeholt werden, da der Flughafen um einen Bereich "Domestic Transfer" erweitert worden sei. Zwischenzeitlich habe ich aber auch schon von Erfahrungen berichtet bekommen, dass das wohl nur so sei, wenn die Flüge ALLE von der gleichen Airline ausgeführt würden. Bei Mischung Lufthansa/SAS also wohl nicht. Seis drum, wir fliegen am Montag nach Bergen/Hellesoy zu Nautnes Heinz ... lassen wir uns überraschen :hot:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5476&tid=1[/ticker]

• nordfisker1.jpg

• Sauerstoffklau
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    • 27. Juni 2017 um 16:53

So, heute Nacht zurück gekommen, will ich kurz über unsere Erfahrungen berichten zu dem Thema:

Flug ging planmäßig von FRA nach Oslo ausgeführt alle Flüge von SAS.
    In Oslo angekommen wurde schon im Flugzeug durchgesagt, dass man bei Weiterflug mit SAS in den BEreich Domestic Transfer weitergehen solle. Auch per SMS kam diese Info, dass Gepäck planmäßig durchgecheckt würde. Der Bereich ist offen zugänglich und man muss auf einer Anzeigetafel nach seinem Flug und darunter nach seinem NAmen Ausschau halten. Erscheint der NAme geht man mit der Bordkarte zu einem Scanner an den Durchgängen und kann passieren. MAnche Gäste mussten auf einem kleinen Display ihr Gepäckstück identifizieren bevor sich die Tür öffnete. NAch einer Weile wurden alle bereits erschienenen NAmen gelöscht und alle sollten zu den Scannern gehen. Bei einem von uns blieb die Türe zu und die Lampe leuchtete rot. Eine Mitarbeiterin sagte, dass sein GEpäck (unter anderem unser Rutenrohr und sein KOffer) am Gepäckband abzuholen sei. Wir anderen mussten durchgehen. Aufgrund der geringen Zwischenstopzeit wurde uns schon etwas mulmig, ob das alles so klappen solte.
    Da unser Kollege nicht alles alleine hätte tragen können ging einer von uns mit ihm ans Gepäckband und die Nervosität stieg. Ende vom Lied war, dass beinahe beide hätte nicht mitfliegen können nach Bergen (wovon wahrscheinlich nur der mit dem Gepäck am Band den nächsten Flug bezahlt bekommen hätte). Der KOllege mit dem Rutenrohr und dem KOffer musste das Gepäck am Band abholen und neu aufgeben. MAn sagte ihm, dass er das so machen muss und ggf. mit dem nächsten Flug dann nach BErgen kann. Eine andere Möglichkeit gäbe es nicht. Durch wehementes Hinweisen am Gate, wartete man dann schliesslich auf unsere beiden Kollegen und der Flieger ging mit 10 Minuten Verspätung in die Luft. Soweit so gut ...
    Etwas gestreßt kamen wir in Bergen an - Dort fehlten dann beide Gepäckstücke von dem Kollegen, der mit uns hätte durch den Domestic TRansfer gehen können. Sehr ärgerlich und auch unverständlich, denn von ihm sei das Gepäck ja durchgecheckt worden - angeblich.

Ein Tag später kam die SMS vom Flughafen, dass das GEpäck jetzt da sei und Heinz von der Anlage Nautnes Fiskehytter war so freundlich und ging es abholen, weil wir sonst hätten noch 1-2 Tage warten müssen, bis der Flughafen den Transport organisiert hätte.

Auf dem Rückflug dann gestern mittag hies es in BErgen, dass der Flug überbucht sei und man bot an den Freiwilligen 150EUR Entschädigung zu zahlen, wenn man 2h später fliegen würde. War für uns jedoch nicht möglich, dass der Anschlussflug in Kopenhagen nur 55min. nach der Landung ging.
    Wieder mit 20 Minuten Verspätung ging der Flug nach KOpenhagen. Auch in Kopenhagen hatten wir dann gut 15 Minuten VErspätung und so kamen wir dann doch noch nach Frankfurt.

Alles in allem recht anstrengend für die 2 kurzen Flüge; machte so dieses mal keinen Spaß. Die vorangegangenen JAhre teils mit Lufthansa, teils mit SAS waren nie ein Problem. Allerdings war dies das erste mal über Oslo.

Kurzer Reisebericht über die Woche in Hellesoy folgt im BEreich Westnorwegen ...

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5476&tid=1[/ticker]

• Schulle_S
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    125
    • 27. Juni 2017 um 17:31

Die fliegen wenigstens, bei Norwegien fallen zur Zeit die Flüge aus, weil sie keine Piloten haben.

Med vendlig hilsen.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.500
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 28. Juni 2017 um 13:47

Was für ein Stress! *eek*

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• norweger1963
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.968
    Geburtstag
    3. September 1963 (61)
    • 28. Juni 2017 um 15:27

Wenn du nach Bergen willst, gehts vieleicht auch mit Klm uber Amsterdam. Fliege von Luxembourg aus mit Klm, gunstiger und das Gepack geht durch.
    Mfg Guy

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 29. Juni 2017 um 12:14
    Zitat von Sauerstoffklau

Denke mal, hier paßts rein:

Nachdem ich 4 Monate lang auf 4 Mails keine Antwort vom Service bekam, habe ich die Hotline bemüht und bekam die gleiche Info, wie jetzt nochmals bestätigt wurde, weil ich nen Beschwerdebrief verschickt hab. Achtung, bei der Hotline werden, gegen geltendes Recht auch die Zeiten berechnet, die man in der Warteschleife hängt (deshalb die Beschwerde).
    Ergebnis: Pauschalerstattung i.H. von 30 EUR und zugesicherter Rückruf auf meine nochmals schriftlich gestellten Fragen:

Nun also den Rückruf von SAS erhalten; ein sehr freundliches Telefonat (Telefonnr. aus Tallin, Estland):

- Automatikwesten können im aufgegebenen Gepäck oder auch im Handgepäck transportiert werden

- Größe des Rutenrohrs ist nicht vorgegeben oder beschränkt, O-Ton "wir haben ein Stückkonzept"; einzige Begrenzung Gewicht bis 23kg

- und das wohl häufigste diskutierte Thema: Gepäckhandling beim Zwischenstop: seit ca. 2-3 Monaten wird das Gepäck beim Zwischenstopp in Oslo durchgecheckt, muss also nicht abgeholt werden, da der Flughafen um einen Bereich "Domestic Transfer" erweitert worden sei. Zwischenzeitlich habe ich aber auch schon von Erfahrungen berichtet bekommen, dass das wohl nur so sei, wenn die Flüge ALLE von der gleichen Airline ausgeführt würden. Bei Mischung Lufthansa/SAS also wohl nicht. Seis drum, wir fliegen am Montag nach Bergen/Hellesoy zu Nautnes Heinz ... lassen wir uns überraschen :hot:

Alles anzeigen

Nein auch bei einer Mischung Lufthansa /SAS (Starallianz) wird durchgecheckt. Und wichtig, die Patronen müssen nicht raus und man darf pro Koffer max. 2 Patronen mitnehmen aber das habe ich ja alle schon mal vor Wochen genau erfragt http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…7027#post507027

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• gepäck sas rutenrohr

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse