1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Mal sehen, wo wir landen!

• puffin
  • 7. Juni 2017 um 00:03
    puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.721
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 23. Juni 2017 um 23:54

Hei fra Steinvik-camping! :wave:

Heute war ich zum ersten Mal froh, im Auto bleiben zu können. *rolleyes* Seit unserer Abfahrt vom Botne-Campingplass hat es nur geschifft. :mad:

Dies' ist ein schöner weitläufiger Platz um Südufer des Sognefjords mit guten Angelstellen (gestern allerdings ohne Fisch). Hier stehen wir im Grünen:

Nur der Knott hat uns ein bischen die Stimmung vermiest. So sah es innen im Zelt aus! *eek*

Aber ich war ja noch nicht am Ende mit unseren Erlebnissen am Hardanger!
    Nach dem Mareile unsere gesamten Vorräte den Bewohner des Skårsvatnett geopfert hatte und ich mich nicht um Nachschub kümmern durfte (obwohl angeln im See erlaubt war) fuhren wir weiter nach Norheimsund. Hier sahen wir mehrere Schilder, welche versuchten, uns ins fartøyvernsenter zu locken. Mareile guckte etwas genervt:" Was wollt ihr denn da? Nen' Auto kaufen?" Aber als das Ausstellungsgelände direkt am Wasser auftauchte, meinte auch sie, man könne ja mal anhalten. So erlebten wir dann ein "lebendiges" Museum, wo aus alten Wracks

schmucke Boote gemacht werden

Das erste restaurierte Boot war die Mathilde

Wer überschüssigen Kalorien zu Leibe rücken will, kann sich ein Ruderboot ausleihen!

Wer dann Gefallen an dieser Schinderei gefunden hat, kann sich auch so ein Boot anschaffen. Mit 80.000 bis 90.000 NOK nicht gerade ein Schäppchen, aber man hat ein Unikat!

Auf der "reiparbanen"

können Besucher ihr eigenes Tau herstellen. Das mussten meine Reiseleiter natürlich sofort ausprobieren!

Ich durfte mal wieder nicht mit rein!
    Dafür konnte ich mich hier schon mal als Kapitän bewähren! :happy:

Nach all diesen "Strapazen" wurde es Zeit für ein Picknick mit grandioser Aussicht über den Fjord:

Gut gestärkt ging es weiter auf der Suche nach einem Platz für die Nacht. Da Mareile nicht auf die Annehmlichkeiten der Zivilisation verzichten wiill, soll es schon ein Campingplatz sein. Übernachtet haben wir dann bei Gripne-Camping auf Tysnes. Der Bootssteg sah gut aus und Torsten griff zur Hungerpeitsche. Die Fische hatten das ganze aber wohl durchschaut und so griffen wir zu Plan "B" ! :happy:

Das war es nun vom Hardanger. Was wir so am nächsten Tag im Akvariet i Bergen erlebt haben, erzähle ich euch später.

mvh
    Gertrud

Ach so: das essen für morgen ist schon gesichert. der Alte hat am Fähranleger diesen "kapitalen" lyr bei Dauerregen überlisten können.

Auch scheint das Wetter sich bessern zu wollen!

https://wicked-horizon.com/

• nordfisker1.jpg

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.721
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 24. Juni 2017 um 08:26

Eigentlich wollte ich heute ja ausschlafen, aber der Regen prasselt soooo laut auf unser Autodach, dass ich nicht mehr schlafen konnte.
    Da habe ich mich eben wieder an den Rechner gesetzt.

Und werde euch ein büschen von unserem Ausflug zum Akvariet i Bergen erzählen.
    Früh morgens hatten wir Besuch, der es sich auch gleich gemütlich machte.

"Die ist aber niedlich! Darf ich die haben?" "Nein, das geht nicht! Die wohnt doch hier! Aber vielleicht kannst du sie mal streicheln."

Ooooh neeeeee! *eek* Mein Röckchen ist ja hochgerutscht!!!!!! *eek* Wie krieg' ich die Bilder hier wieder raus? :confused:

Meine neue Freundin blieb also auf dem Campingplatz in Lundegrend und wir waren pünktlich um 10 Uhr an der Fähre in Våge. Die Fähre fuhr aber erst zehn vor elf. Also genug Zeit, sich um das Abendesssen zu kümmen. Torsten stiefelte auch gleich in Richtung Anleger und kam bal darauf mit vier fetten Makrelen zurück. Angeblich hat er noch mehr gefangen und die einem Angler geschenkt, in dessen Eimer es noch recht traurig aussah. Ob das stimmt? :confused: Keine Ahnung! Eigentlich verschenkt der Alte nichts! :biglaugh:
    Dann kam auch schon die Fähre und wir verließen Tysnes und fuhren "unbekannten" Küsten entgegen.

Beim Anleger in Haljem hat doch tatsächlich die Fähre von Stord vorgedrängelt! *eek* #zwinker2*

Nun ist Mareile auch schon hoch und es gibt gleich Frühstück. dann berichte ich später von den Bewohnern des Aquariums.

Har god dag!
    Gertrud

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.298
    • 24. Juni 2017 um 09:59

Das ist so herrlich euch zu folgen.....vielen Dank :baby:

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Ulrike
    Norwegen war einmal
    Reaktionen
    14
    Geburtstag
    24. Oktober 1953 (71)
    • 24. Juni 2017 um 12:03

Dem Vorschreiber schließe ich mich uneingeschränkt an!! Toller Bericht über eure Reise.

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.721
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 24. Juni 2017 um 23:15

Hallo, da bin ich wieder! :wave:

heute abend vom Herøy Kystcamp, aber davon später mehr!

Erst mal wollte ich ja vom Aquarium berichten. Obwohl der Alte die moderne Technik nicht so mag, hat er durch Bergen doch mal dem Navi vertraut. Und das nicht zu Unrecht. Es lotste uns bis direkt vor die Tiefgarage. Solche Orte sind nicht die geeignesten für einen T4 mit langem Radstand aber es geht. Blöd war nur das Schild, was auf eine Höhe von 1,80m hinwies. *eek* Also mal gaaaaanz langsam versucht und siehe da, es passte. :cool: Schnell noch ein Parkticket gelöst. Was? 80 NOK für 3 Stunden? *eek* Na gut, was soll's. Ist eben Urlaub in Norwegen. #zwinker2* Die ec-Karte in den Automaten, der Bedienungsanleitung gefolgt und siehe da:"Kort ikke tilgjengelig!" *eek* Auch beim zweiten Versuch das Gleiche. Der dritte Versuch, jetzt mit der Visacard, verhalf uns zu einem gültigen Parkticket! :cool:

Dann noch flink den Eintritt bezahlt. Mit 270 NOK pro Person auch kein Schnäppchen, aber jede einzelne Krone war ihr Geld wert. :baby:
    Hier einfach mal paar Aufnahmen.

Auch ein paar vierbeinige Wesen gab es zu bestaunen

Mareile hatte wohl den Schreck aus dem Bremuseum schon ganz vergessen und bändelte wieder mit meinem Verwandten an

Aber so richtig begeistert war der nicht! :happy:

Auch gab es noch, Robben, Seelöwen und Pinguine zu sehen.

Sogar ein "baby" war dabei. Leider durften wir nicht dichter ran zum Knipsen.

So ein schönes Aquarium habe ich bisher noch nicht gesehen :baby: ( war ja auch erst mein zweites :biglaugh:), aber auch die Reiseleitung war vollauf begeistert. Beim nächsten mal werden wir aber einen ganzen Tag für den Besuch einplanen. Es gibt dort auch 'ne Menge zu lesen ( leider nicht auf deutsch) und ständig werden interessante Filme gezeigt.
    Nach dem Torsten unseren Schlafwagen dann wieder gaaaannz vorsichtig aus der Garage befreit hatte, fuhren wir auf der E39 zum Botne-Camping am südufer des Sognefjordes. Das wir dort ein gefundenes Fressen für den Knott waren, hatte ich ja schon erwähnt.
    Wie es weiter geht, erfahrt ihr hier demnächst.

Nun bin ich schon mal gespannt auf unser neues Familienmitglied. Ein erstes Bild durfte ich mir heute schon mal ansehen. *rolleyes*

Har god kveld!
    Gertrud

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.721
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 25. Juni 2017 um 07:29

Guten Morgen! :wave:

Die Sonne scheint ins Zelt und ich kann nicht mehr schlafen. *rolleyes*
    Dann muss ich doch mal mit meiner kleinen Angel hier auf den Steg gehen. Leider scheint die Sonne nicht ins Wasser und die Fische schlafen noch alle. #zwinker2*
    Na gut, setze ich mich eben auf die Terrasse vom Camp hier und genieße den Ausblick.

Hier mal der Blick über den Holmefjorden

Aber nun zu gestern:

Morgens hat es wirklich geregnet. Nicht das ihr glaubt, ich wollte nur nicht raus und lieber am Rechner sitzen. #zwinker2*

Der Alte nutzte die Gelegenheit, seine Buchführung wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen. Aber sooo glücklich sieht er nicht aus: "Na? Hast wohl 'ne Kassendifferenz?" :biglaugh:

Unser Zelt hatten wir diese Nacht nicht aufgebaut. Dieses Servicegebäude vom Campingplatz konnten wir nicht ignorieren.

Auch der kleine Bootshafen war schick angelegt

Habe ich mich selbst von überzeugt.#zwinker2*

Heute standen das Westkapp und Runde auf unserem Plan und so machten wir uns rechtzeitig auf die Socken. Und siehe da: Nach ein paar Kilometern wurde auch das Wetter besser

Allmählich verschwanden Bäume und Büsche

Und dann brauchten wir nur noch nach links abbiegen

Und dieser Straße folgen

Unser schon etwas in die Tage gekommenes Reisemobil schnaufte ganz schön, brachte uns aber sicher ans Kap

Hier war es ganz schön windig und ich blieb lieber im Auto. Bin ja noch nicht so schwer und ab Windstärke 6 darf ich nicht mehr raus! :happy: Aber die Alten bewaffneten sich mit Fernglas und Kamera und stiefelten los. Mal sehen, ob die paar Bilder gemacht haben. *rolleyes*

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.721
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 25. Juni 2017 um 07:54

Dise Bilder habe ich mal rausgesucht. Leider war es etwas diesig. :crying:

Inzwischen ist ein ganzer Reisebus voller Touris auf den Parkplatz gekippt worden *eek* :biglaugh: und wir zogen weiter. :cool:
    Hier die Bucht von Honningsvåg

Oooh, es ist ja gleich 8 Uhr und ich soll doch heute beim Frokostmachen aufpassen.

Bis später
    Gertrud

• Prommi
    Der Fischversteher
    Reaktionen
    1.027
    Geburtstag
    29. Juni 1966 (58)
    • 25. Juni 2017 um 10:42

Immer wieder schön euch hier jeden Tag folgen zu können. Viele Bilder wecken Erinnerungen in uns da wir dort selber schon einmal waren. Außerdem verkürzt euer toller Bericht uns die Zeit bis zu unserer Norwegenreise am Donnerstag. Da wir selber schon solche aufwendigen Liveberichte gemacht haben, wissen wir wie viel Arbeit und Herzblut darin steckt. Einen besonderen Dank an dieser stelle an Gertrud, die hier Wort und Bild so schön zueinander bringt.
    Wir wünschen euch auf jeden Fall noch besseres Wetter und weiterhin viel Spaß.

Gruß Bernd und Angela

Tingvollfjord die Geschichte geht weiter Livebericht 2015
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…hte-geht-weiter
    Reisebericht Tingvollfjord 2013
    https://norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…22&d=1389464171
    Drob'm auf'm Berg
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ob-m-auf-m-Berg

[SIGPIC][/SIGPIC]MfG Prommi

Einmal editiert, zuletzt von Prommi (25. Juni 2017 um 10:59)

• maxwell
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 25. Juni 2017 um 10:56

Danke auch für die Bilder von Botne-Camping, das weckt schöne Erinnerungen!

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 25. Juni 2017 um 11:22

Ich schreib einfach nur ein Wort:

K L A S S E !!!!

LG Heiko :) :wave:

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8