1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Mal sehen, wo wir landen!

• puffin
  • 7. Juni 2017 um 00:03
  • Aqua M
    Ruhrpottzutat
    Reaktionen
    273
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 14. Juni 2017 um 20:50

Hallo Gertrud, deine Krallen sind doch bestimmt schon ganz abgewetzt vom
    vielen Tippen und Fotografieren. Da können deine " Alten" ja froh sein, dass
    sie dich mitgenommen haben, die hätten sich bestimmt nicht soviel Mühe
    gegeben mit diesem Bericht. :biglaugh:

Viele Grüße und :baby: von deinem alten Kumpel Reiseted! :wave:

• nordfisker1.jpg

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.703
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 14. Juni 2017 um 23:18

Eigentlich sollte ich ja schon fein in meiner Koje schlummern, aber das ist ja sooooooooo langweilig!
    Da habe ich mich noch mal raus geschlichen und hoffe ich werde nicht erwischt! :cool:

Also, in Hove auf dem Campingplatz wurden wir überfallen! *eek* Und das gleich von mehreren! *eek* Die haben fast unseren gesamten Brotvorrat unter sich aufgeteilt*eek*

Dann stand da noch einer Schmiere

während die vier sich zum Spielplatz abgesetzt haben.

Trotz des Verlustes wichtiger Grundnahrungsmittel gab es Frühstück. Und zwar im Freien! :cool: Bei bestem Wetter! :hot:

Die Küche müsste auch mal wieder aufgeräumt werden!

Nachdem die Alten alles abgebaut und verstaut hatten ging es endlich los! Ich saß ja schon 'ne Weile auf meinem Platz in der ersten Reihe! *rolleyes*
    Ziel war das Salzwasseraquarium in Risør, aber beim dem Wetter musste ich einfach die Landschaft bestaunen:

Da wir zum Abendbrot noch nichts brauchbares hatten, hielt Mareile schon mal nach was verwertbarem Ausschau:

An dieser Stelle hat Torsten dann auch den ersten vernünftigen Fisch in diesem Urlaub ...

gesehen! :lacher:
    Eine Forelle schwamm direkt vorm Steg hin und her! Aber ich fand die so niedlich, dass ich leichtes Unwohlsein vortäuschte und lieber ins Auto wollte. #zwinker2*
    Dann ging es nach Risø

https://wicked-horizon.com/

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.703
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 15. Juni 2017 um 00:07

So ein Mist! Nun bin ich wohl doch schon müde und habe beim Schreiben getrödelt und konnte meinen Text nicht mehr ändern.
    Hier kommt der Rest:

Dann ging es nach Risør zum Aquarium, so jedenfalls der Plan! Aber wo wir auch suchten und guckten, vom Aquarium keine Spur. Torsten fuhr linksrum und rechtsrum und auch mal rundrum:happy: Aber alles hal nichts, das Aquarium blieb verschollen.:mad:
    Also musste Mareile als Leisereiterin, ääääh Reiseleiterin mal wieder ran und was neues raus suchen. Und da sie ja schon so einige Erfahrungen gesammelt hat, entdeckte sie auch bald die "Jettegryte" . :baby:
    Es war gar nicht so einfach, den Weg zu finden, aber wir gaben nicht auf und da war er:

Natürlich wollte auch ich den "Riesenkochtopf" sehen und nach einigem Betteln durfte ich mit. :laola:

Nach einer, sagen wir mal, interessanten Wanderung

Standen wir vorm Kochtopf

Ich hab' mich lieber hingesetzt.

Da möchte ich nicht reinfallen! Von Oben waren schon die lauernden Lippfische zu sehen! *eek*
    Ein eingeborener erzählte uns noch, das auch oft von der See mit der Brandung Dorsche und andere Meeresbewohner in den Kochtopf gespühlt werden. Dann gibt es bei den Riesen bestimmt Fischsuppe! :biglaugh:
    Auch scheinen die Burschen Gäste zu erwarten. Die Suppe wurde noch etwas gestreckt! :lacher:

So dicht am großen Wasser war mir inzwischen ein bischen kalt und ich durfte zum Aufwärmen wieder in den Rucksack *rolleyes*

Da die Riesen uns nicht zum Essen einluden ( war vielleicht auch besser so *eek* :biglaugh:) ging es zurück zum Auto und dann zum Sørlandet-Feriesenter, wo wir uns für zwei Tage häuslich einrichteten.

Und ich bekam meine wohlverdiente Stärkung!!!

• Kejko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    59
    • 15. Juni 2017 um 08:56

Ein wunderbarer Bericht, Danke........und weiterhin viel Spaß :wave:

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.284
    • 15. Juni 2017 um 19:35

Das ist soooooo schön zu lesen ......vielen Dank :wave:

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Prommi
    Der Fischversteher
    Reaktionen
    1.027
    Geburtstag
    29. Juni 1966 (58)
    • 15. Juni 2017 um 22:11

Macht Spaß hier zu lesen, das ist so schön locker und man wird richtig neugierig wie es weiter geht.

Gruß Bernd

Tingvollfjord die Geschichte geht weiter Livebericht 2015
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…hte-geht-weiter
    Reisebericht Tingvollfjord 2013
    https://norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…22&d=1389464171
    Drob'm auf'm Berg
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ob-m-auf-m-Berg

[SIGPIC][/SIGPIC]MfG Prommi

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.703
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 16. Juni 2017 um 00:14

Habe soeben wieder den Rechner erobert! :hot:

Und ich freue mich riesig, dass euch meine kleinen Erlebnisse gefallen!!! :baby:

Von heute kann ich leider nicht viel berichten. Nach dem gestrigen "Pausentag" mit gegrilltem Makrelenfilet

(Ok, Ok, ein büschen Phantasie braucht man schon, aber die Streifen sind deutlich zu sehen! :biglaugh:)

Ging es heute auf die Piste.
    Der Alte wollte endlich den fischarmen Süden hinter sich lassen und so fuhren wir mit Ziel Sogndal los.

Viel passierte unterwegs nicht. Nur dass die beiden Leisereiter in Kongsberg die Verbindung zur 7 verfehlt haben und wir tapfer der 40 in Richtung Geilo gefolgt sind. Aber da wollten wir ja gar nicht hin!!! So haben wir dannin Rødberg die "Abkürzung" nach Nysbyen genommen und wren wieder auf der 7! Na, geht doch! #zwinker2*
    Ab Gol ging es dann über die 52 weiter. Und da habe ich dann meinen ersten Elch gesehen. Oh sind die groß!*eek* Die passen doch nie auf unseren Grill! *eek* :happy:
    Ein wenig später wurde dann der Rjukandefoss als Sehenswürdigkeit angepriesen. Das ließen sich die Alten ja nicht entgehen und tigerten los. Als sie wieder da waren, durfte ich mir auch gleich die Fotos ansehen:

Aber was soll da dieses Schild:confused:

Geht da wirklich jemand baden? *eek*

Und weiter fuhren wir auf der 52 gen Norden. Aber was war das? :confused: Diese weißen Flecken dort am Hang?:confused: Ich habe zwar schon mal was von Schnee gehört. Aber nie im Zusammenhang mit dem Juni! #zwinker2*

Kurze Zeit später waren wir auf "unserem" Campingplatz und ich konnte mal wieder richtig gut ausschlafen!

Viele Grüße
    die Norge-Gertrud

Bilder

• camping_2017_0113.jpg
      • 283,12 kB
      • 1.000 × 664

Einmal editiert, zuletzt von puffin (16. Juni 2017 um 00:25)

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.703
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 16. Juni 2017 um 08:22

Huch, wie ist denn das Bild dort hin gekommen? :confused:
    Da sitze ich ja in der untersten Reihe auf der Fähre von Fodnes nach Mannheller.

Manchmal glaube ich, dass der Schläppi unbeaufsichtigt sein eigenes Ding macht! :biglaugh:

Habe ich nicht einen herrlichen Ausblick?

Einmal editiert, zuletzt von puffin (16. Juni 2017 um 08:42)

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.849
    • 16. Juni 2017 um 12:45

Toller Live Bericht.....
    wie sind die Temperaturen?

Schöne Grüße

Stefan :baby:

http://www.go-to-north.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 16. Juni 2017 um 12:47

Mensch Gertrud, stellte sich mir die Frage: Kann der Alte denn überhaupt angeln......duck und wech....

Gruß Reinhold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8