1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Mal sehen, wo wir landen!

• puffin
  • 7. Juni 2017 um 00:03
    puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.239
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 18. Juni 2017 um 23:56

Und weiter geht die Reise:

Am Trollstigen wurde das Wetter dann sooooo mistig, dass die Alten auf Fotos von der "Anfahrt" verzichtet haben. In Åndalsnes ging es noch mal zum KIWI, die Reker sind doch ein fach zu legger! LC:)
    Und eine Statoiltankstelle gibt es da ja auch! *rolleyes*
    Am Isfjorden sah noch immer alles grau in Grau aus und so zogen wir uns auf den Campingplatz in Nähe von Eidsbygda zurück.
    Wie es von hier aus weiter geht, schreibe ich demnächst.
    Es sei denn, Torsten findet mal wieder einen Zeltplatz direkt am Wasser und geht auf Nahrungssuche! :biglaugh:

God natt!
    Gertrud

https://wicked-horizon.com/

• nordfisker1.jpg

• Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (52)
    • 18. Juni 2017 um 23:59

Danke für die tollen Eindrücke... :baby:

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.239
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 19. Juni 2017 um 23:25

Huuuuuraaahhhhhh!!!

Wisst ihr was passiert ist? Naaaa?

Ich habe meine eigene Angel bekommen!!!! :laola:

Nun kann ich endlich selbst los und bin nicht nur Zuschauer. :cool:

Von heute gibt es nicht viel zu berichten. Wir sind geflohen! *eek*
    Nein, nicht vor der Fischreiaufsicht #zwinker2* sondern vor der Wettervorhersage für die Westküste. "liten kuling" und Dauerregen mag ich nicht! Und beim Zelten schon gar nicht! :mad:
    Also machten wir uns auf in Richtung Dragsviki bei Balestrand. Hier wurde uns Windstille und abends auch trockenes Wetter versprochen.
    Schon auf der Fähre von Solavågen nach Festøya über den Storfjorden war zu merken, dass das Wetter sich an die Vorhersage hielt. :mad:

Und weiter ging es immer schön die E39 lang. Momentan wird dort sehr viel neu asphaltiert, so dass wir so einigen unfreiwillige Pausen hatten. Aber ohne Baustellen keine guten Straßen. *rolleyes*
    Ein Wegweiser zum Eidsfossen empfahl uns trotz des Wetters mal 'ne Pause zu machen. Und da die Flüsse momentan sehr viel Wasser führen, bekamen wir einen tollen Wasserfall zu sehen:

Weiter fuhren wir bis kurz vor Førde. Dort sind wir dann auf die 13 , einem der 18 "Nasjonale turisveger" gewächselt und haben vom Auto aus die Landschaft bestaunt. Am Likholefossen sind wir dann doch noch mal ausgestiegen:

Dann gings es aber weiter dem Ziel entgegen. Ich war schon müde und so richtig Lust hatten meine Mitstreiter auch nicht mehr. Bei "Utsikten" kamen wir den Wolken bedrohlich nahe und die Straße verschwand einfach in ihnen

Die Abfahrt ins Tal war auch noch mal ein Erlebnis für sich. Dagegen kommt man sich auf dem Trollstigen ja wie auf 'ner Autobahn vor! #zwinker2*
    Endlich in Draksviki angekommen,gab es erst mal das obligatorische "Ankommstbier"! LC:)

und dann endlich Makrelenfilet (dieses Mal ohne Wurstgeschmack! :biglaugh:)

Nun freue ich mich schon auf morgen! Da soll ein bischen die Sonne scheinen und ich werde meine neue Angel im Fjord ausprobieren. :cool:

God natt!
    Gertrud

alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.882
    • 19. Juni 2017 um 23:54

Sei froh dass Ihr das Romstal hinter Euch habt, hier ist das Wetter zur Zeit
    " ja noch viel bexxxxxxxx " als im Norden - laut einer Gäng aus dem
    Norden die uns " Südländler " zZ gerade inva .... eh ... besucht.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.239
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 20. Juni 2017 um 08:31

God morgen!

Hier mal zwischendurch die Fänge vom Alten! Ich hoffe, ich bekomme das besser hin! :happy:

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.239
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 20. Juni 2017 um 22:22

Hei! :wave:
    Ein bischen bin ich heute traurig! Ich habe mich soooo über meine neue Angel gefreut und euch das auch gleich erzählt!
    Aber keiner, kein einziger hat mir mit Ratschlägen oder Tips geholfen, den großen Fisch zu fangen! Und dabei heißt es hier doch: "Freunde geben Auskunft" :confused:

So war ich ganz auf mich allein gestellt!
    Aber irgendwie musste es ja funktionieren und so habe ich doch tatsächlich in kurzer Zeit 5 gute Dorsche fangen können. Torsten wollte natürlich gleich wissen, wo es die gibt. :confused:Aber meine beste Stelle verrate ich natürlich nicht! :happy:

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Wir sind weiter vor dem Wetter geflohen und übernachten heute am Hardangerfjord. Die ganze Fahrt über hat es wie aus Eimern geschüttet und so gibt es auch kaum Bilder. Hier auf dem Campingplatz in Kvanndal ist es zum Glück von oben trocken. *rolleyes* Und wir konnten gemütlich die letzten Fische verspeisen LC:)

Morgen muss ich dann wohl neue fangen! :happy:

Hier noch ein paar Eindrücke vom heutigen Tag:

Das Gras ist wirklich so kitschig grün! Das ist kein Fehler vom Bildbearbeitungsprogramm! :happy:

mvh Gertrud

PS. Übrigens tut dieses Gestuker in der ersten Reihe gar nicht soooo gut. So habe ich heute mal was neues ausprobiert!

• amerika1110
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    • 21. Juni 2017 um 08:21

Hey Gertrud, tollen Fang hast Du da auf den Tisch gelegt. Da war Dein "Alter" bestimmt ganz neidisch. Und wozu brauchst Du Tipps von anderen, wenn es so gut klappt? Also noch viel Spaß mit Deinen beiden Reiseleitern.
    Grüß mir den Hardanger.
    Ralf

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 21. Juni 2017 um 20:17

Na - da könnt ihr doch glatt mal bei uns reinschauen? Die blauen Torsk haben wir auch - und dazu Lange ;)

Danke für das schreiben, selbst wenn man gerade hier ist, ist es schön dir (Euch) zu folgen.....Abends so...

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    1.220
    • 21. Juni 2017 um 21:35

Hei Gertrud,
    na da hast Du ja einen schönen Fang gemacht und noch dazu eine ganz neue Spezies #zwinker2*
    Du bist eine richtig tolle Reiseberichtsreporterin und schickst uns sooo schöne Fotos :baby:
    Ihr drei meistert das alles sehr gut und bereist viele schöne Ecken in Norge.
    Ich wünsche Euch noch viele schöne erlebnisreiche Tage bei schönsten Wetter.
    Vielleicht trefft ihr auf Eurer Tour sogar noch auf Angel-Freunde.

Viel Spass noch :wave:

Gruß Sybille

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.239
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 22. Juni 2017 um 23:15

God kveld! :wave:

Tschuldigung! Aber gestern abend hatten wir kein Internet!
    Wir waren auf einem sehr kleinen aber schönen Campingplatz auf Tysnes, ich glaube, „Gripne-Camping“ gehört zu haben. Torsten fragte wie immer nach dem Passwort und bekam zu Antwort:“ Vi har ingen wifi. Slappe av hos oss!“ Das verstand ich zwar nicht, aber an der Mine des Alten konnte ich erkennen, dass da nichts ist mit modernen Medien. :( Da machte ich es mir wieder auf meinen Fahrersitz gemütlich und überlegte, was ich denn so alles erlebt habe. *rolleyes*
    Das ging morgens mit einem großen Schreck los. Ich hatte doch glatt in Kvanndalen dieses Schild übersehen! *eek*

Doch da viel mir zum Glück ein. „Ich bin ja gar kein Hund!“ Puuuuh, Schwein gehabt. :cool:
    Dann ging es auch schon los auf der 7 in Richtung Norheimsund. Ich bewunderte gerade die herrliche Landschaft am Hardanger als dieses Schild auftauchte.

Dort roch es doch geradezu nach Fisch! So direkt am Fjord! ist das nicht ein schöner Angelplatz? *rolleyes*

Da kann ich ja wirklich gut angeln! :hot:

Und schon bald bekam ich Gesellschaft. Der Alte wollte mir bestimmt meine „Dorsche“ wegfangen. :biglaugh:

Und kurze Zeit später zerrte er wie wild am Knüppel. *eek*

Wenn wir den Fisch raus kriegen, haben wir bestimmt die ganze Woche legger Filet. LC:) Nach einigem Hin und Her lag er dann auf dem Kai, Torstens großer Fang! :hot: Aber der sieht nicht so aus, wie einer, der sich zum Essen opfert. Irgendwie ganz schön wild! *eek*

„Darf ich den mal aus der Nähe sehen? Ich mache mich auch nicht schmutzig!“ :)
    Und da lag er dann, meine erster Hai. Torsten musste sich ganz schön anstrengen, um mich vor den groooßen Zähnen dieses Monster zu beschützen.

Das war ja aufregend. Bloß für unseren Speiseplan war der Fisch weniger geeignet. Also ab mit ihm dahin wo er hergekommen ist und einen anderen geangelt. Da hatten die anderen aber was gegen und es biss nichts mehr. Dann eben nicht! Lasst uns weiter fahren!

Kurze Zeit später lud uns ein Wegweiser ein, doch mal die Gullfisker im Skårsvatnett zu besuchen. Da lassen wir uns doch nicht zweimal bitten.
    Nach ca.3 km recht interessanter Straße sind wir angekommen.

Nun aber raus mit der Angel und mal was Goldenes gefangen. :hot:
    Och nööö! nicht schon wieder! Die Alten gehen zum See und ich darf im Auto bleiben! Schöner Urlaub! :mad:
    Doch da war Torsten schon wieder da: "Getrud das musst du unbedingt sehen!" Und schon war ich auch am See saß mal wieder in der ersten Reihe

"Huch, die springen ja fast raus! Ist das auch nicht gefährlich? "

Zum Glück hat mich keiner erwischt. Und ich sah zu, wie Mareile unsere letzten Vorräte verfütterte. :biglaugh:

Nun reicht es für heute. Norwegen im Sommer bei Windstille hält doch keine Sau, ääääh kein Bär aus. Unten im Zelt vetreibt so eine Mückenspirale den Knott, aber da habe ich kein wifi. Und hier auf der Terrasse an der Rezeption werde ich gerade bei lebendigem Leib verzerrt. *eek*

Bis nächstes mal! :wave:
    Gertrud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22