Wir sind noch bis zum 17. Juni dort.

Mal sehen, wo wir landen!
-
-
Hallo Gertrud,
Das macht ja schon im Vorfeld riesen Spass beim lesen, wünsche dir und natürlich den ALTEN eine schöne Zeit in Norge -
-
Gute Fahrt....und ja Gertrud du hast natürlich den besten Platz, aber wo ist dein Anschnallgurt
-
Hallo Gertrud,
darf ick mir vorstellen, icke heeße "APPI" (licht wahrscheinlich daran, datt meene Chefin bei de Taufe noch keen "F" sprechen konnte).
Ick find dit total knorke, dass Du jetzt och ma nach Norwegen fährst. Hier jibt dit paar coole Ecken zu chillen. Icke war och schon 3 mal in Norwegen.
Auf dem ersten Bild siehst Du mich oben am "Tronåsen", man man man war ditte ne Gurkerei da hoch.
Uffs zweete Bild siehst Du mich am Kap Lindesnes zum "Tag des Nebelhorns", Scheisse laut wa, ober och cool!
Immer wenn meene Cheffin mit Ihre Ollen in Norwegen uff Tour jeht muss ick och mit, so wie letztens am Preikestolen, aber da hab ick janz vajessn Fotos von mir zu machen, weil die Aussicht zu dufte war.Also VIEL Spass da oben und lass es krachen!
Gruss Dein APPI
-
Moin Gertrud,
mensch, endlich mal ein Tröööt, der "von uns für uns" gemacht ist. Echt Klasse, ich warte schon jeden Tag auf deinen Bericht.
... ach, da will ich mich dir doch erst mal schnell noch vorstellen - ich bin der Parodonthase - siehst mich auf dem "Selfi".
Da haben wir in Hirtshals auf die Stavangerfjord gewartet. Ich wollte gerne selbst auf die Fähre fahren, durfte ich dann aber leider doch nicht (na ja, war vielleicht auch besser so).
Auf jeden Fall möchte ich dir mit deiner "Truppe" einen tollen Urlaub wünschen, denke du wirst begeistert sein.
Lieben Gruß vom Paradonthase
-
Guten Morgen oder wie man hier sagt:
God morgen!Aus dem regnerischen Norwegen.
Und was soll ich euch sagen, der Alte hat es doch tatsächlich geschafft, das Zelt in 'ner Senke aufzubauen
und rennt nun „drinnen“ mit Gummistiefeln rum.
Und ich dachte, meine beiden "Aufpasser" haben schon Erfahrungen mit dieser Art zu reisen.
Hallo Appi, hallo Parodonthase, finde ich ja toll, dass ihr euch meldet. Vielen Dank für eure Wünsche!
Også tusen takk til Andrea!Nun aber alles ein büschen der Reihe nach:
Am Freitag war ich ja rechtzeitig eingestiegen, musste aber noch zwei Stunden auf die Abfahrt warten. War ganz schön langweilig, nur das grüne Zeugs anzusehen. Aber Torsten (ich darf den Alten auch so nennen
) sagte was von Regen in Dänemark und wir können uns Zeit lassen. 12 Uhr gings dann los, bloß was war das? D
e Richtung stimmt nicht!
Die Autobahn liegt doch auf der anderen Seite!
Ach so: Wir mussten noch tanken, noch büschen Luft in die Reifen pusten und Verpflegung für unterwegs besorgen. Und dann waren wir endlich auf der Piste und mein großes Abenteuer konnte beginnen.
Bis zur Grenze nach Dänemark passierte nichts und ich freute mich nun schon auf das Gesicht der Grenzbeamten.
Aber keiner hielt uns an und wollte die Ausweise sehen. Und ich hatte mich für das Passbild extra schick gemacht.
Nun fing es auch an zu regnen: erst ein ganz sachte und dann immer mehr. So sind wir dann doch noch mit einem frisch gewaschenem Bus verreist.
In Rødekro ging's dann runter von der Autobahn und auf dem Diagonalvej in Richtung Ribe. Es regnete wie aus Eimer und von dem ewigen Hin und Her der Scheibenwischer wurde mir ein büschen übel.Weiter ging es dann über Varde die 181 lang mit Ziel Hvide Sande und als der Ringkøbingfjord auftauchte, ließ doch tatsächlich der Regen nach und ein Mal war sogar die Sonne zu sehen.
Nun brauchte ich aber mal 'ne Pause und wollte auch den Strand sehen. Parkplätze gibt es ja dort jede Menge
Kostenlos!!!!
Und schon war einer gefunden und wir kletterten über die riesigen Dünen. Na ja, die beiden Alten kletterten und ich wurde getragen.
Bin ja noch klein!
Und da waren sie dann: der Strand und das Meer:Mareile musste natürlich gleich wieder die Suche nach irgendwelchen Sachen im Sand beginnen und saute sich ihre neuen Stiefel ein
Nun aber ab zum Füßewaschen:
Mir war inzwischen ein bischen kalt und ich habe mir ein geschütztes Plätzchen in den Dünen gesucht:
Mit einem gefundenem Pelikanfuß ( habe leider noch kein Bild gemacht, deswegen hier mal eins von 'ner Schautafel):
ging es zurück zum Auto und weiter nach Hvide Sande. Alle waren doch schon recht geschafft und so viel der Spaziergang am Hafen recht kurz aus. Es war auch schon 21 Uhr! Wer den Fahrstil von Torsten kennt, weiß wie das angehen kann
und wir suchten uns 'nen Campingplatz. In Lyngvig wurden wir fündig:
http://www.lyngvigcamping.dk/de/
Ein riesen Platz mit allem was man braucht oder auch nicht. Es gibt sogar eine Schwimmhalle!Die Formalitäten waren schnell geklärt und wir konnten uns 'nen Stellplatz suchen. Bei der Größe des Platzes gab es reichlich Auswahl und da wir nur eine Nacht bleiben wollten, blieben wir dicht am Weg.
(ja ich weiß:das Bild ist vom nächsten Morgen, aber mit Sonne und blauem Himmel sieht es einfach schicker aus!) Und ich durfte erschöpft im Sessel Platz nehmen.
Das war nun mein erster Urlaubstag und ich freu mich schon auf den Zweiten.
-
Super
, daß wir auch teilnehmen dürfen.
Gruß
Max -
Guten Morgen oder wie man hier sagt:
God morgen!
Aus dem regnerischen Norwegen.
Und was soll ich euch sagen, der Alte hat es doch tatsächlich geschafft, das Zelt in 'ner Senke aufzubauenund rennt nun „drinnen“ mit Gummistiefeln rum.
Moin Gertrud.....ja,so kennen wir ihn....."den Alten",da bekommt das Wort "Wasserbett" einen ganz neue Bedeutung.......
Ich hoffe das Zelt ist bald wieder trocken und wünsch euch viel Spaß für den 2.Tag in Norge.Gruß Marcel
-
Hei
Bin wieder trocken!
Puh, der erste komplette Tag in Norge war anstrengend.
Aber erst mal will ich von meiner Anreise durch Dänemark berichten:
Als ich bei bestem Sonnenschein am Samstag erwachte, war der Alte aufgrund seiner "senilen Bettflucht" schon mal wandern gegangen. Zum Lyngvigfyr:Und es gab auch Interessantes anzuschauen
Als er wieder da war, ging es gleich nach dem Frühstück los, immer die geraden dänischen Straßen entlang.
Und wohin? Schon wieder an den Strand!
Zum Glück wurde dieses Mal aber nichts gesammelt und es ging weiter zur Fähre.
Och nöööö! Hier soll 'ne Fähre fahren? :confused: Nach Norge?Aber da kam sie ja schon!
Und schwupps war ich auch schon an Bord!
Es ging zwar noch nicht nach Norge, aber zum Üben über den Thyborønkanal war auch nicht schlecht!
Oh, ich werde zum Frühstück gerufen!
Bis später! Gertrüd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!