Moin Genießer,
meine Frau weigert sich pommes in der Friteuse zu machen.
(wegen der harten Fette). Deshalb gibt's auch keine bei Friteuse bei uns.
(Weil es für mich gesünder ist *rolleyes*)
Nun habe ich gelesen, das es Friteusen ohne Öl gibt. Sind das eigentlich
Fritteusen?
Ich denke das ist nur ein Heißluftgaren.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Ist der Geschmack vergleichbar mit korrekt
frittierten? Oder kommt das eher auf den Geschmack von Pommes auf'm
Backblech raus.
Gibt es Empfehlungen?
Wär schön wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Schönen Abend noch
Pommes frites ohne Öl
-
-
hey willi,
pommes aus der tüte sind in der regel schon vorfrittiert........deshalb auch im ofen auf dem blech "ohne öl" zubereitbar.
mit heißlufterfahrung kann ich aus ermangelung eines entsprechenden geräts nicht dienen......denke aber, ohne öl wird die typische farbe nicht erreicht........ -
Wir haben uns vor nem halben Jahr auch so ne "fettlos Fritte " geholt.
Fazit....kommt recht nah an in Öl frittierte Pommes ran aber Öl ist Öl und "heiße Luft" is eben nicht das selbe.
Aber ist auf jedenfall günstiger und schneller als der Backofen.Wichtig ist die Pommes nach der halben Zeit mal durchzuschütteln nur so werden sie gleichmäßig.Ob es da jetzt die "einzig wahre Heißluftfritteuse" gibt kann ich nicht sagen.
Die hier ist o.k und zum testen gleich ein 300€ Gerät kaufen.....nööö.....Gruß Marcel
-
Gute Idee, kommt alles vom Geschmack nicht an echte Fritten aus der Fritteuse ran.
Die Sorgen um krebserregende Wirkungen bei zu heißem Frittenfett sowie die eh nicht besonders gesunde Verwertung von Frittiertem kann ich teilen. Trotzdem habe ich mir eine professionelle Fritteuse geholt und kann die Temperatur gut regulieren. Auch nicht zu dunkel frittieren - und ganz wichtig, es ist die Ausnahme und umso höher ist der Genuss!
Trotzdem guten Appetit!
-
Nur mal so
Ist Fritteuse der richtige BegriffMuß es nicht heißen Fritteurin
Einen schönen Vatertag Allen.
Gruß
Max -
Danke erstmal für Eure Infos. Ich denke ich werd mir mal so'n Teil zulegen.
Ist ja von den Anschaffungskosten noch erschwinglich.
Backofenpommes ist nicht so mein Ding. Bevor die ein wenig Farbe bekommen
sind sie schon trocken.
Ich hoffe das ich damit bessere Resultate erziele.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!