Viele Forscher glaubten fest, die Wirtschaftskrise wäre wenigstens gut fürs Klima. Neue Messungen zeigen aber, dass der CO2-Ausstoß auch 2008 übermäßig stark stieg. Grund könnte eine rätselhafte Änderung in den Ozeanen sein - sie schlucken weniger CO2 als früher. Von Volker Mrasek mehr...

CO2-Ausstoß wächst trotz Krise, Forscher verblüfft
-
-
Wiederum ein Beweiß wie komplex dieses Thema ist.
Da bin ich mir absolut sicher.
Überraschungen und neue Erkenntnisse wird es noch viele geben und auch jähe Wendungen sind nicht ausgeschlossen.
Wenn man sich vergegenwärtigt was da auch immer außerhalb unserer Erde so los ist, kann man schon sich die Frage stellen, ob da nicht auch außerirdische Vorgänge eine Rolle mitspielen könnten.
Dieser Vorgang hier ist zwar weit weg, sicher wird dieser keinen Einfluss auf diese Thematik haben, aber er gibt eine Vorstellung darüber, was sich da so im All gigantisches bewegt.
http://www.weltderphysik.de/de/4245.php?ni=1320 -
-
Ich habe auch mal in dieses Forum (Link "Forum") reigeschaut.
Gehe mal davon aus, dass sich dort auch Sachverständige, Experten äußern und ein Pro und Kontra ist nicht zu überlesen.
Was den Artikel von Prof. Storch anbelangt so gefällt mir, ich zitiere:
„... dass es neben der Klimaproblematik weitere schwierige Entwicklungen
geben wird, ....
... Nachwirkungen der Wirtschaftskrise, Gesundheitsgefahren, Bevölkerungszuwachs, soziale Ungleichheit, Armut, Hunger, Ressourcenübernutzung, radikal verschiedene Weltsichten...“
Nur mit dem Wort „Nachwirkung“ habe ich mein Problem.
Nachwirkung klingt so wie:
„jetzt haben wir eine solche, kämpfen gegen diese und dann ist diese überwunden, ist sie Geschichte.“
Hätten wir sicher alle gern, wird aber so nicht sein. -
Denke ich auch........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!