Moin, ich finde es schön, daß ihr auch ein Auge für eure Nachbarn habt ( selbst wenn es ein Vollpfosten ist ). Diese Einstellung wird leider immer seltener und selbst wenn ich in so einer Situation abweisend und selbstsicher reagieren würde, würde es mich doch innerlich ein wenig freuen, daß sich fremde Menschen um mich sorgen aber zeigen würde ich es auch nicht - evtl. hat er euch ja verstanden, berichtet mal ob oder ob er völlig beratungsresistent ist.
Auf das Anti - Nebel - Tanz - Video freu ich mich schon, ich habe mal von Eingeborenen in Bangadasien gehört, daß wirkt nur, wenn man nichts weiter als Unterwäsche trägt . Viel Glück, daß ihr schnell aufs Wasser kommt. Gruß Peter

TEAM TUTNIX Nedstrand / Liarvag
-
-
...
Auf das Anti - Nebel - Tanz - Video freu ich mich schon, ich habe mal von Eingeborenen in Bangadasien gehört, daß wirkt nur, wenn man nichts weiter als Unterwäsche trägt. Viel Glück, daß ihr schnell aufs Wasser kommt. Gruß Peter
Der funktioniert nicht in U-Wäsche. Dazu gehören Floater, Stiefel, Topfdeckel und Kochlöffel. Und dann auch nur morgens zwischen 6.00 - und 6.13 Uhr.
-
Nun ist es 14.30h und wir sind gerade wieder reingekommen. Drin bleiben mussten diesmal Marco und Ulrike, die nachher mit rausfahren. Geht ja immer reihum. Der Nebel hat sich um 10h gelichtet, und es herrschte großes Gewusel am Steg. Unsere "Mannschaft" zog zu den beiden Booten, und als ich von hinten alle so betrachte mit Anzug, Gaff, Angeln, Messer, Eimern, da dachte ich einen Moment: sieht aus, als ob sie in den Krieg ziehen wollen. .....
Da es völlig windstill ist fahren wir heute mal an eine andere Stelle etwas weiter raus. Die Tanks sind voll, wir haben vorsichtshalber das Navi dabei und wir fahren mit zwei Booten . Da können wir auch weiter raus. Und heute haben wir alles gefunden. Seelachse, Dorsche, Makrelen, Schellfisch, und alles in ordentlichen Größen. Da werden wir heute Abend satt. Als Sönke s Bruder einen Seelachs dran hatte holte Sönke schnell seine Leine ein um ihm zu helfen. Zack hatte er auch einen fetten Seelachs dran, der sich dann prompt noch vertüddelte. Als dann schließlich die Fische an Bord waren haute sich Sönke dann noch die "Töte" anstatt auf den Fisch auf den Zeigefinger. Ich glaube, der Fisch hatte noch ein letztes Lächeln für Sönke übrig ;-))
Jetzt ist Siesta (Marco hat schon zweimal gefragt, wann es wieder rausgeht, weil er ja dann mitfährt), und dann gibt's noch eine Abendausfahrt. -
Gestern Abend sind wir nochmal raus. ENDLICH war ich auch mal bei den erfolgreicheren Anglern. Ich habe zwei schöne Leng nach Deutschland eingeladen, dann kamen bei uns noch ein paar Seelachse an Bord. Auf dem anderen Boot hatte Sönke s Bruder auch einen Leng und einen Schellfisch. Als wir gerade richtig loslegen wollten kam ein dicker Schauer runter, und da ich den Wetterbericht gelesen hatte war mir klar, dass das nicht nur ein Schauer war. Also, reinholen und ab dafür nach Hause. Die anderen wollten den Navigator haben (vorsichtshalber) und noch bleiben. Ok, jeder so wie er will.
Wir haben dann die Fische versorgt und am Steg traf ich den Knaller wieder, der allein auf dem Boot stehend gefahren war. Er ging bei strömenden Regen wieder ALLEIN aufs Boot und fuhr wieder zum Schleppen raus. Das Boot ist total nass und rutschig, er ist schon ein paarmal weggerutscht. Aber der Mann weiß bestimmt, was er tut. No comment. Sönke hat ein Foto gemacht, was ich mit den anderen Fotos mal einstellen werde, wenn ich zurück bin. Als abschreckende Maßnahme!!!
Wir Mädels haben uns dann ums Abendessen gekümmert und Marco hat filetiert im Regen.
Später kamen die Anderen auch rein und filetierten dann noch.
Nach dem Essen haben sich die Männer still ausgeklinkt und wir Mädels haben noch eine Runde Phase10 gespielt. Nachdem ich vorgestern haushoch verloren habe war ich gestern der strahlende Sieger. Als wir vor lauter HHHRRRRCCCCHHHH von Sönke nichts mehr verstehen konnten haben wir ihn ins Bett geschickt.Nun haben wir in aller Ruhe gefrühstückt und schauen, wieviel Regen so pro Quadratmeter runter kommen kann - und vor allem- wie lange?
Wir fahren nochmal einkaufen und hoffen auf den Wettergott....
Vielleicht sollten wir doch mal nackig tanzen... -
Ich habe gerade Kopfkino
,nackige Trolle tanzend im Regen
-
Es regnet Bindfäden. Da für heute nachmittag Besserung angesagt ist sind wir guter Hoffnung. Ich habe nämlich heimlich im Schlafzimmer getanzt. Um meinen Stuhl herum.
Wir sind erst mal nach Nedstrand gefahren um Getränke zu holen und Sprit. Sönke hat den Kanister befüllt und bat darum, bei 20 l stop zu sagen. Bei 19,9 l sagten wir alle stop. Ne, meinte Sönke, da geht noch was rein. Und dann kam was kommen musste. Er plemperte den ganzen Kanister voll. Gut dass ich das nicht war. Sönke verteidigte sich damit, dass der Kanister nicht übergelaufen ist sondern er das Übergewicht verloren habe und mit dem Füllstutzen abgerutscht sei. Daraufhin wollte Hilde wissen, wo die Tankstelle ist, wo man Übergewicht verlieren kann :-))
Warten wir mal ab wie das Wetter wird, ich glaube wir fahren gleich raus. -
Hallo hummi, ich hab ebenso wie Jürgen Chosz Kopfkino, aber ich seh euren Knaller nackisch auf seinem Boot rumschliddern, Arme fuchtelnd und das Gesicht zu einem Kampfkrampf verzogen
.
Sorry, daß mußte ich loswerden.
Euch wünsche ich noch ne tolle vor allem nebelfreie Zeit, geniesst das Leben so wie es kommt und seid.
Wir werden morgen die Fähre nach Bergen besteigen und am Samstag unser Ziel anfahren.
Nebel braucht Ihr uns bitte nicht über lassen #lol#.Gruß Andi
-
Heute morgen wollten die Männer mit Begleitung bei genialem Wetter um 6 h raus. Ich habe mich ausgeklinkt und den Frühstückstisch fertig gemacht. Etwas überrascht war ich, als die beiden Boote um 8.15h schon wieder einliefen. Ok. Der Kaffee war fertig, die Brötchen auch und der Tisch war gedeckt. Was solls, also runter zum Steg und in die Bütt gelinst. Nix. Gaaaaar nix. Kein einziger Fisch. Mürrische Gesichter, die sich auch nicht aufhellten, als ich verkündete "der Kaffee ist fertig".
Als wir am Tisch saßen erwähnte ich, dass ich nun mit meinen beiden Schwägerinnen rausfahren werde. Also, ab in die Klamotten, Bootsschlüssel eingesteckt und w wie wech. Ich fuhr an eine ganz andere Stelle als die Männer heute morgen. Unterwasserberg mitten auf dem Fjord, ca 55 m tief. Und von da aus ging es langsam ab auf 80 bis 90 m.
Ich bammelte Naturköder dran, die anderen beiden Damen Seelachsvorfächer und Pilker. Als Hilde den ersten großen Dorsch reinholte staunte ich nicht schlecht. Dann kam Silke (aus Australien) mit einem Pollack. Dann ein Seelachs. Ich wollte gerade einholen und meinen Köder wechseln, da zuppelte es auch bei mir. Der erste Leng. Dann kamen noch drei Seelachse bei Silke, drei Leng bei mir und ein Pollack bei Silke.
Als wir Zuhause waren blickten wir in erstaunte Gesichter. "Wo ward ihr denn?"
"Da wo es Fische gibt.."
Ok, Marco wollte gleich wieder raus und war völlig entsetzt, als Sönke sagte:"wir fahren nicht mehr raus, das können wir eh nicht toppen"
Um 16 h geht's raus. Bin mal gespannt. -
Die Männersind nun mit Begleitung wieder draußen. Und wir drei Grazien sitzen auf der Terrasse in der Sonne. Und ihr glaubt nicht, was gerade im Fjord vorbeidonnerte: ein Boot mit einem Wasserskifahrer. Respekt. Bei 9 Grad Wassertemperatur. Harte Jungs die Norweger.
-
Die Männersind nun mit Begleitung wieder draußen. Und wir drei Grazien sitzen auf der Terrasse in der Sonne. Und ihr glaubt nicht, was gerade im Fjord vorbeidonnerte: ein Boot mit einem Wasserskifahrer. Respekt. Bei 9 Grad Wassertemperatur. Harte Jungs die Norweger.
Nackert ? ...oder steckten die in einem Neoprenanzug..bin grad etwas fehlgeleitet wegen dem Regentanz
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!