Haus Skogsoy im Juni 17

  • Hallo liebe Forengemeinde.
    Ich bin neu hier im Forum und habe schon sehr viel interessante Berichte gelesen:baby:
    Wir(Familie und ein Angelfreund) fahren vom 17.06.17-24.06.17 ins Haus Skogsoy von Angelreisen Hamburg.
    Habt ihr vielleicht ein paar Infos und Fangskizzen über die Angelregion und das Haus?
    Wäre euch sehr dankbar.


    Vielen Dank :wave:

  • Werbung:

         

  • Hallo wie auch immer dein Vorname lautet!


    Willkommen im Forum! Zu der Örtlichkeit gibt es hier Reiseberichte. Es gibt hier auch eine Rubrik Neuvorstellungen, was sicherlich für Neueinsteiger nicht hinderlich ist!:wave:

  • Hallo und Danke Martin,
    ist nur ein Spitzname.:)
    Ich habe jetzt auch meine Neuvorstellung gemacht.#zwinker2*
    Hab mir hier schon etliche Berichte durchgelesen über Skogsoy. Seewolf hat mir auch schon persönlich geantwortet, (vielen Dank). Falls noch jemand Fangskizzen oder ähnliches hat wäre es toll. Habe gesehen, dass Hoddel sehr gut Infos über die Region und Skizzen hat. Vielleicht meldet er sich ja auch noch.:)


    Vielen Dank schon mal

  • Normaler Weise melde ich mich schneller. #zwinker2*


    Ich habe nur z.Zt. sehr viel um die Ohren.


    Ich hoffe, ihr wollt nicht mit den dicken "Norwegenschnüren" angeln. Das ist die Voraussetzung um auch Fisch zu bekommen.



    Schau mal in dein Mailpostfach.



    Hoddel

  • In Haus Skogsoy waren wir mit unserer Zwergentruppe im Herbst 2015. Durch ein Versehen ist unser "Lasse" Pokalsieger geworden, meine Fische wurden nicht vermessen. Sobald Hoddel den Thread hier liest, gibt es bestimmt eine Skizze der Region (Hoddel, mit Kaffee und Kippe wäre ich vor dir im Thread gewesen ...)


    Im Juni war ich auch schon auf Skogsoy. Das Revier ist sehr windsicher. Makrelen sind ausreichend da, leider auch viele Stellnetze der Fischer. Lass dich gut in das Revier einweisen - zwischen den Schären kann man sich auch verfahren.
    Das Boot zum Haus ist sehr gut und sicher! Achtung, wir haben es mit leerem Tank übernommen! Der Grund der uns genannt wurde war, dass "Gäste" diesen wohl mit Wasser aufgefüllt haben, um Volltankung zur Rückgabe vorzutäuschen. Tankstelle ist in Mandal (ca. 6 km entfernt).
    Wie alt sind deine Kinder? Das Grundstück ist nicht abgesichert - ich empfehle, die Kinder immer eine Schwimmweste tragen zu lassen, falls noch kein Freischwimmer existiert! Ist zwar flach im Sund, nur über die Steine kommen die Kinder auch an tiefe Stellen.
    Schön, dass Seewolf dir schon geantwortet hat. Davon haben aber andere nichts von und ggf. schreibe ich dir das gleiche nochmal*rolleyes*.


    Vor Ort gibt es auch eine Stammpopulation an Heringen! Große Heringe, 30-40 cm lang! Eignen sich hervorragend zum Braten und Räuchern. Wenn es sehr warm wird, dann sind die Köhler und Dorsche gerne im Tiefen. Trotzdem mal mit leichtem Pilker rund um die Schären probieren, ggf. Reker an den Haken!


    Wir Zwerge fanden das Haus sehr schön und traumhaft gelegen. 100m zur linken Seite ist auch noch eine Badeplattform!


    Viel Spass dort - ich wiederhole mich gerne, aber Skogsoy ist und bleibt mein Traumrevier!

  • Das Gebiet zeichnet sich schon allein dadurch aus, dass Lasse auch was gefangen hatte. :biglaugh:



    Hoddel

  • Vielen Dank Hoddel. Habe die Karte bekommen und freu mich wie ein Schneekönig. ;)
    hab schon gehört, dass man nicht mit zu grober Ausrüstung Angeln soll.:wave:


    @ Martin auch vielen Dank.
    Meine Tochter ist 4 Jahre, dann werden wir wohl besonders aufpassen oder ihr eine Leine umbinden :p
    Mit dem Badesteg hört sich gut an, vielleicht spielt das Wetter ja mit.

  • Ich war lange nicht in dem Haus,ist ein paar Jahre her deshalb sind die Bilder auch nicht die besten (eingescannt):


    Haus:


    Blick von der Straße


    Bootsanleger,sieht heute etwas anders aus....


    Boot 730cm x ca. 250cm,Motor seinerzeit ein 25PS Suzuki 4Takt


    Terrasse


    .....große Heringe gibt es dort tatsächlich...:baby:


    Das A....und O......ist aber ein guter Skipper und da hatten wir seinerzeit Glück....:biglaugh:




    Gruß Marcel

  • Aktuellere Bilder (2015) vom Haus findest Du hier: Klick!


    In dem Thread findest Du noch ein paar mehr Bilder. Einfach mal vor- und zurückblättern.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Eine sehr gute Wahl hast Du getroffen mit dem Ferienhaus. Wenn das Wetter gut ist , ist der Schärengarten rund um Skogsoy/Skjernoy/Tregde einfach ein Traum.
    Wenn du nämlich einer dieser drei Stichworte in die Suchfunktion eingiebst findest du einen Haufen Infos rund um das Gebiet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!