1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Livebericht Rosfjord Mai 2017

• Ralle46
  • 6. Mai 2017 um 23:46

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Bulle52
    Anfänger
    • 7. Mai 2017 um 17:59

Ich wünsche Euch viele->.. dicke Fische im gelobten Land.

• nordfisker1.jpg

• Wolle 10
    einmal Nroge immer Norge
    Reaktionen
    73
    Geburtstag
    20. Mai 1959 (67)
    • 7. Mai 2017 um 18:02

Hallo Ralle
    tolle Idee live zu berichten. Da steigt der Puls und wir müssen noch vier Wochen auf Norge warten. Ich werde wohl nach dem Trip berichten denn ich glaube in Norge fehlt mir dafür die Ruhe. Du schreibst das euch nicht ganz wohl war weit rauszufahren. Finde ich gut wenn ihr euch da einig seid es nicht zu versuchen. Angeln soll doch Spaß machen und nicht auf biegen und brechen dem Fisch hinterher. Warte ab die Schuppenträger kommen schon noch zu euch in den Fjord.Wünsch euch tolle Tage gutes Wetter keinen Wind und volle Kisten.
    Gruß Wolfgang

xx#,Geduld ist keine Zier nur eine lästige Pflicht ! xx#,

• Ralle46
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    299
    • 7. Mai 2017 um 21:51

19:20 Uhr
    sind wieder zurück.

Ich würde euch gerne von riesigen Erfolgen berichten. Aber leider kann ich es nicht.

Wir konnten noch einen Seelachs und einen 68er Dorsch erbeuten.
    Das war aber leider auch schon alles. Ansonsten noch nicht mal einen Biss.

Ist manchmal etwas frustrierend und es kommt auch Ratlosigkeit auf.

Wir haben viele von Hoddels Hotspots vor- und im Bereich der Fjordmündung bereits ausgetestet.

Die beiden Fische heute haben wir zeitgleich am Fjordausgang, gegenüber des Steinbruchs, ca. 200 m hinter der Stange im Wasser in 120m grundnah gefangen.

Das Wetter hat ein bischen nachgelassen. Es ist aber trotzdem noch gut.

Dabei hatten wir trotz wenig Fänge viel Spaß auf dem Boot.
    Manch einer unserer Gesellen hatte noch etwas Probleme vom feucht fröhlichen Vorabend. :lacher:
    Da mussten dann doch schonmal die Fische gefüttert werden. Selber schuld. Da kommt dann immer noch ein Spruch. Das bekomme ich schon hin. :biglaugh:

Aber es gibt auch nicht so schönes zu berichten.
    Der Weg vom Boot zur Unterkunft ist in Teilen doch sehr schlecht. Man muss über steile schlammige Wegeteile mit losem Gestein laufen. Der lange Holzsteg ist an eigenen Stellen marode und sehr instabil.

Das Haus befindet sich im Umbau und es bestehen doch einige unschöne offene Schutthaufen.
    Im Prospekt wird mit deutschem TV geworben. Gibt es aber leider nicht, da der Vermieter mit der Antenne nicht am Berg vorbei kommt.

Es ist unschön. Das Haus selber ist jedoch schön eingerichtet, aber noch nicht richtig fertig. Es liegen noch Schranktüren unmontiert im Schrank.
    Die Boote (Yellowboot (15 PS) und kleines Pioner (15 PS)) sind in Ordnung und die Motoren laufen einwandtfrei.

Es war wieder ein schöner Tag.

Heute bleibt die Schnapsflasche im Schrank. Es ist eine leichte Betrinkung angesagt. Hat sich heute jeder selber verordnet. :biglaugh:

So, wir sitzen jetzt gemütlich beisammen.

Bis morgen. :klatsch:

Gruß vom Rosfjord

Ralph

Der Wind frische im Verlauf etwas auf.

Meine eigenen Reiseberichte http://www.angelfreundehaaren.de/norwegen-angeln-2011/

http://www.angelfreundehaaren.de/reiseberichte/</a></p><p><br></p><p><br></p><p>

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.215
    • 7. Mai 2017 um 22:42

Leichte Betrinkung.......habe ich so auch noch nicht gehört:lacher:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 7. Mai 2017 um 23:08

Es ist gut das ihr auf euer Gefühl hört und nicht rausfahrt wenn euch nicht wohl dabei ist.
    Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit guter Seemannschaft.

• Ralle46
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    299
    • 8. Mai 2017 um 06:23

Guten MorgenHDL:)

Kaffee ist durch.
    Gestern war die das abendliche Zusammensitzen gediegener. Wie gesagt 'leichte Trinkung'.

Heute werden wir es natürlich weiter versuchen.
    Im Moment ist ein leichter Wind, der sich aber über Tag etwas stärker angekündigt hat.
    Diejenigen von uns, die im Vorfeld von unserem Urlaub sich weniger bis gar nicht im Vorfeld über die aktuellen angeltechnischen Bedingungen informiert haben, und doch sehr optimistisch waren ('es sollten böoss genug Kisten für Fisch mit') wurden bereits auf den Boden der Tatsachen geholt.

Heute werden wir nochmal alles geben.

Aber ich befürchte, dass es eher weniger wird, da das Interesse, dass offene Wasser aufzusuchen doch sehr bedeckt ist.
    Ich würde mich selber zu den Hartgesottenen unserer Truppe zählen. Aber ich muss sagen, dass ich für mich festgestellt habe, dass ich mich im Fjord doch viellll wohler und aufgehobener fühle.

Nein, es ist nicht unbedingt Angst.
    Ich, sowie auch 3 weitere von uns sind aktive Bootsbesitzer mit zum Teil viel Erfahrung. Ich selber bin seit 25 Jahren im Bootssport aktiv mit Meereserfahrung.
    Dabei sind wir wahrlich nicht die alten Freizeitskipper, die das Gesetz erfunden haben und nach dem Motte 'Ordnung muss sein'. leben.

Es ist so eine Mischung aus Respekt, Verantwortungsgefühl und Einstellung.

Zur Einstellung:
    Wir sind gerne in Norwegen. Einige von uns sind auch unheilbar infiziert.
    Aber unser Bild von Norwegen ist mit den traumhaften Landschaften der Fjorde verbunden. Plattes Wasser können wir überall haben.

Wir haben auch gerne die Kisten voll Fisch. Keine Frage. Aber nicht als Schwerpunkt unseres Urlaubes.

Einige von uns hatten diese Einstellung 'bloss volle Kisten'. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich diese Einstellung ohne große und direktes Zutun der anderen, die nicht so denken, ändert, wenn nur einer dabei ist, der die anderen Werte (Freunde, Spaß haben, Landschaft, Norwegen und Fjorde erleben und geniessen etc.) leben. Die Fischgeier merken dann schnell, dass man doch viel lockerer ist, nicht immer unter Fangerfolgdruck steht und dass dann letztendlich ein doch viellll schöneres Urlaubsergebnis mit sich führt.

Wenn die Kisten voll sind, bedeutet es doch letztendlich auch, dass wir gut gefangen haben. Und das 'Gut gefangen haben' ist ein toller Indikator, dass der Urlaub erfolgreich war. Damit auch ein wichtiges Kapital, um den Urlaub schön war.

GUT GEFANGEN, nicht 'die Kisten voll haben wollen'. Im Ergebnis das gleiche, aber nicht das selbe. Großer Unterschied. Zwei völlig verschiedene Angeltouren mit Freunden.

Unsere Hauptziele für unsere Norwegentour sind:
    erfolgreiches Angeln, viel Geselligkeit mit viel Blödsinn und Spaß,
    die Fjordlandschaft,
    'das Gefühl auf dem Wasser ein Teil dieser Landschaft zu sein' ; (da spreche ich jetzt mal nur von mir: Das ist mitunter sehr wichtig)
    es mit Leib und Seele aufzusaugen.

Es wirkt dem alltäglichen Stress sehr stark entgegen.

Ich hör mal lieber auf damit, sonst hält man mich für bekloppt.

Aber so ist es.
    Uns zieht es, nur um die Kisten voll zu haben, nicht aufs offene Meer. Jedoch ist 'nichts fangen' auch doof.
    Wo uns diese Mischung im Laufe der Woche hinführt sehen wir im am Ende dieser Woche.

So muss jetzt Frühstück machen. Kommt langsam Leben ins Haus.

Bis gleich . . .

. . . eben noch ein Bild von heute Morgen. Weiss doch, dass ihr Bilder gucken wollt und weniger mein blödes Geschwafel hören wollt.

Im Übrigen. Sollten die Bilder in schlechter Qualität bei euch ankommen. Die sind schon hochauflösend. Aber für hier komprimiert. Weiss nicht um Hoddel sond mit mir schimpft.

Meine eigenen Reiseberichte http://www.angelfreundehaaren.de/norwegen-angeln-2011/

http://www.angelfreundehaaren.de/reiseberichte/</a></p><p><br></p><p><br></p><p>

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.938
    • 8. Mai 2017 um 08:05

Der frühe Vogel fängt den Wurm ( Fisch)
    Ich würde mich noch über ein paar Landschaftsfotos freuen ;)

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.215
    • 8. Mai 2017 um 08:29

Für Blöd hält sich keiner und für Bekloppt erst recht nicht:biglaugh:
    Es gibt hier schon diverse Menschen die deine Einstellung zu Norwegen, Urlaub und Fische verhaften absolut teilen:baby:,und die anderen...sollen sie machen was sie wollen.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Elchjäger
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    294
    Geburtstag
    6. Juli 1950 (76)
    • 8. Mai 2017 um 08:30

Hey Jungs :wave:,
    Ihr habt die richtige Einstellung.
    :Danke:
    für eure Berichterstattung.
    LG
    Peter

*#,

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (59)
    • 8. Mai 2017 um 11:31

Ralle46 "'das Gefühl auf dem Wasser ein Teil dieser Landschaft zu sein' ; (da spreche ich jetzt mal nur von mir: Das ist mitunter sehr wichtig)
    es mit Leib und Seele aufzusaugen."

Moin, natürlich ist mir wichtig, daß ich etwas fange ich fahre ja schließlich zum Angeln nach Norwegen und schön ist es, wenn am Ende 15kg Fisch mit nach Hause gehen genau wie beim Trip im März zu den Lofoten. Dann gibt es die zweite Seite, die mich dazu bewogen hat nach meiner ersten recht erfolglosen Angeltour wieder nach Norwegen zu fahren und das ist die Landschaft, das Fahren mit den Boot durch die Fjorde, die Ruhe und natürlich gute Freunde, mit denen man eine Woche verbringt abseits vom Alltagsstress. Trotz wenig bis gar kein Fisch spürte ich damals wenig Frust und das Ganze beschreibt dein Satz oben recht treffend.
    Aus meiner Tour nach Utvorda habe ich natürlich auch mitgenommen - zweiter Tag, Quote erfüllt aber viel beeindruckender waren die Elche, die Seeadler beim Fang und die rund hundert Wale um unser Boot herum. Auf den Lofoten war das Panorama einfach so beeindruckend, das man sich einfach nur wohl fühlte aller Stress fiel ab.
    Für mich ist der perfekte Urlaub eine gute Mischung und ein guter Urlaub, ein Urlaub bei dem der Fisch nicht so will und ein schlechter Urlaub wäre dann eine Woche in der Hütte mit absolut schlechtem Wetter, bei dem man nicht mal von Land aus ans Wasser kann, ich denke da ist dann auch die Stimmung nicht mehr so rosig.
    Euch noch viele schöne und erfolgreiche Stunden. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.25