Livebericht Rosfjord Mai 2017

  • Werbung:

      

     

  • Moin moin. ..
    Also mit den booten hatten wir keinerlei Probleme. ....liefen sauber und flott. ..
    Für den Fjord absolut ausreichend. ..🖒
    Man sollte bei dem weg, aber wirklich vorher überlegen ob man alles im Gepäck hat. ....🤔
    Mit den floating Anzügen da hoch, ist wirklich anstrengend. ...
    Lg tobi

  • Also damals hat der Vermieter immer die Kanister neu aufgefüllt und in die Holzkiste unten am Steg gestellt.

  • Angelzicke. ...
    Wir waren jeden tag draußen. ...ständig unterwegs. ....haben für etwa 100 Euro Sprit verbraucht mit 2 booten. ....
    Kay hat recht. ....
    Tauscht mit dem Vermieter die handynummer. ..
    Er hat sich um alles gekümmert. ..
    Ein kleines Gastgeschenk 🍺wirkt Wunder. ..
    Lg an alle 😊

  • So.
    Die Truppe hat ihren Schlaf mehr als vollendet. (reden gerade schon wieder von Müde. *eek*)


    Wir sind mit dem Yellow-Boot zum Leuchtturm (da wo die Kanonen stehen) gefahren. Es war sehr ruppig. Die Wellen waren aber nicht hoch.


    Dort konnten wir innerhalb einer halben Stunde 5 Küchen-Pollacke verhaften.



    Da es aber immer ruppiger wurde sind wir nach Skarstein weggefahren. Hier haben wir einen von Hoddels Hotspot nahe bei den Seehundinseln beangelt.


    Hier konnten wir dann noch 2 Küchendorsche verhaften.



    Um 21:00 Uhr haben wir Schluss gemachen und sind rein gefahren.


    Auch, wenn es sich als Tagesfangergebnis nach 'doch etwas mehr' Fisch anhört. Gefühl ist es weiterhin sehr mau und die Fische weiterhin sehr sehr klein. Die Hälfte unserer Fänge wird zurückgesetzt.


    Aber viel Spaß hatten wir auf dem Boot. Haben viel gelacht und über viele Anektoden von alter Zeiten in blumigster Erzählweise mit viel Schmunzeln den Kopf geschüttelt. Kann man nicht erzählen. Kann man nur dabei sein.


    Jetzt sitzen wir wieder mit Vodka-Cola bei der gleichen schweren Kost an Musik wie gestern auch schon.
    Jetzt (. . . soll ich es sagen ???? *rolleyes*) . . . Schneeweisses Brautkleid von Jürgen Renfordt. Bitte keine verbalen Prügel.
    Eben hörten wir: Conny Franzis 'Wunderschöner Mann', oder 'Mama' von Heinje. Wozu ich fähig bin; das wußte von mir selber nicht.


    Und schlimmer geht immer. :lacher:mit 'Theo, wir fahren nach Lotsch.'
    Schwere Kost, die aber jeder mitsingen kann.


    Übrigens die Quellen unserer Musik: www.radio.de Sender: Schlager und Radio Paloma.


    Es wird aktuell wild diskutiert. Jeder weiß mehr, kennt die gleiche Geschichte nur noch krasser besser. Ohhhhhhh.


    Es ist einfach schön. Eine homogene Gruppe, die sich lange kennt. Und hier kann jeder sein Portemannaise mit 1000 € ohne Bedenken auf dem Tisch liegen lassen und schlafen gehen. Jeder mit anderen Essensintressen, unterschiedlichen Angelinteressen, keiner von uns ist fehlerfrei aber alle Freunde die sich akzeptieren.


    Alleine schon diese Berichterstattung hier kostet einiges an Zeit und zieht mich zeitweise aus die Gruppe.
    Aber alle lassen mich und die meisten sehen genau, wenn ich auf die Taste 'Antworten' drücke. Schwubdiwub haben sie ihr Handy in der Hand und lesen gierig, was ich geschrieben habe, ob Bilder von ihnen drinstehen.
    Es läuft.


    So, jetzt sind meine Jungs dran. Bei aktuell 'Tanze mit mir in den Morgen' werden einige Rum-Cola /Vodka-Cola geleert.
    Der Schnaps wird schon langsam knapp. *eek*


    So, bis morgen.
    Werde in den nächsten Tagen mehr auf genauere Fangstellen eingehen. Bis jetzt war es aufgrund der schlechten Fangergebnisse einhergehend mit nicht wirklich zuordnungsfähigen Fangplätzen nicht wirklich möglich.


    Also. Hier 'Tanz der Bär'. Man wartet auf mich. Hier werden gerade alte Geschichten ausschweifend blumig dargestellt. :lacher:


    Bis morgen
    Ralph.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!