walko
Mein lieber Waldemar, eine Überdosis Vitamin C hat eine "durschlagende Wirkung".
Zum Selbstversuch empfehle ich 1 Esslöffel Ascorbinsäure auf 1 Liter naturtrüben Apfelsaft. Die Wirkung setzt umgehend ! ein, so ich dir empfehlen möchte, dich vor dem Verzehr bitte auf den Lokus zu begeben. Wenn du zu weit weg bist hast du 0 Chance.
Kann die Seekrankheit in den Hintergrund stellen, aber es hilft nichts wenn du dich statt dessen ..... du weißt schon was ich meine.
Der Grund ist, dass der Körper nicht unbegrenzt Vitamin C speichern kann und den Überschuss, das Wort sagt es bereits, entsorgt; und zwar schlagartig.
War mal ein Gag beim Bund.

am Thema vorbei
-
-
walko
Mein lieber Waldemar, eine Überdosis Vitamin C hat eine "durschlagende Wirkung".
Zum Selbstversuch empfehle ich 1 Esslöffel Ascorbinsäure auf 1 Liter naturtrüben Apfelsaft. Die Wirkung setzt umgehend ! ein, so ich dir empfehlen möchte, dich vor dem Verzehr bitte auf den Lokus zu begeben. Wenn du zu weit weg bist hast du 0 Chance.
Kann die Seekrankheit in den Hintergrund stellen, aber es hilft nichts wenn du dich statt dessen ..... du weißt schon was ich meine.
Der Grund ist, dass der Körper nicht unbegrenzt Vitamin C speichern kann und den Überschuss, das Wort sagt es bereits, entsorgt; und zwar schlagartig.
War mal ein Gag beim Bund.Also ein Scheiß-Tipp.
-
so zu sagen.->..
-
Hilft doch.
Vor der Ausfahrt überdosieren, dann bleibt man zwangsweise auf der Kloschüßel und kommt nicht aufs Boot.
Damit ist dann auch ausgeschloßen das man Seekrank wird.https://www.welt.de/gesundheit/art…elfen-kann.html
Wer keine Lust hat sich das Ganze durchzulesen, scrollt bis ca. Mitte, das da steht dick ''Bundeswer Experementierte mit Vitamin C''
darunter die Ergebnisse.Gruß
Waldemar -
Die haben doch tatsächlich unser Experiment von 1983/85 geklaut,..................................*eek*
ich fasse es nicht *eek*, diese Presse*eek*, ich bin entrüstet FAKE NEWS,
da steckt doch die Mutti dahinter.*eek*->.. -
" Alles ist Gift, es kommt nur auf die Menge an " Paracelsius. Bedeutet, man kann zB. auch durch eine Überdosierung an Trinkwasser sterben. Vit C in hoher Dosierung und eine Flasche Apfelsaft als Katalysator mögen einen durchschlagenden Erfolg haben aber wer macht denn so was *eek*.
Ich habe absichtlich nicht die Dosis genannt, mit der zB. Jarisch ( 2mg max. Tageshöchstdosis ) experimentiert hat sondern 2 X 500mg. Damit bleibt man auf der sicheren Seite und es schadet dann auch nichts noch ein Glas Orangensaft ( 150 mg VitC pro Glas ) zu trinken ohne in die Nähe der Höchstmenge zu geraten, selbst eine ganze Zitrone ( 75mg )als Nachtisch kann nichts schaden. Noch mal zwei Zitate ( link findet ihr unten ).
Gruß Peter" Eine Vitamin C Überdosis ist im Grunde nicht möglich. Bei einer sehr hohen Vitamin-C-Dosierung (über fünf Gramm pro Tag) kann als einzige Nebenwirkung Durchfall entstehen."
"Die gute Nachricht ist: Egal, wie viel Vitamin C wir zu uns nehmen – es wird uns nicht umbringen. "
https://www.zeinpharma.de/gesundheitsmag…n-c-ueberdosis/
http://www.praxisvita.de/koennen-vitamine-toedlich-sein -
Die haben doch tatsächlich unser Experiment von 1983/85 geklaut,..................................*eek*
ich fasse es nicht *eek*, diese Presse*eek*, ich bin entrüstet FAKE NEWS,
da steckt doch die Mutti dahinter.*eek*->..Mich wundert eher, daß es bei der Marine Rettungsinseln gibt, ich dachte die wurden abgeschafft, damit die Matrosen im Ernstfall das Schiff mit mehr Einsatzwillen verteidigen
.
-
So sind wir eben, wir Männer.
Hallo Peter "Zitat": eine Flasche Apfelsaft als Katalysator mögen einen durchschlagenden Erfolg haben aber wer macht denn so was *eek*.
Na ich, früher. -
So sind wir eben, wir Männer.
Hallo Peter "Zitat": eine Flasche Apfelsaft als Katalysator mögen einen durchschlagenden Erfolg haben aber wer macht denn so was *eek*.
Na ich, früher.Da bin ich ja froh, dich nicht früher gekannt zu haben
aber ich kenn das Spiel auch, mit Lasix ( sehr stark Urintreibend ) im Kaffee bis mal einer dabei war, dem eine Niere fehlte, der hätte sich fast zu Tode gepinkelt weil die eine Niere die Menge nicht schaffte die da raus wollte - aber was soll ich sagen - ich war jung und brauchte das Geld ( gilt doch als allgemeine Entschuldigung für Jugendsünden ). Gruß Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!