Sah echt danach aus, als hätten Die das gefrorene Teil zu Hause im Märkischen zersägt.
Schmuggler: 752 & 866 kg Filet dabei
-
Boramaniac -
3. Mai 2017 um 11:49 -
Geschlossen
-
-
Mal wieder 'ne Meldung von der finnischen Grenze:
-
Interessant ist in dem Artikel auch dieser Satz:
De ble bøtelagt med kr. 100,- per kilo fisk over kvota, melder NRK.
Hoddel
-
100 Kronen pro kg? 10,51€ x 287= 3016,37€
Das sind zweimal 14 Tage Norwegen.
-
Ist ja auch ganz blöd für die gelaufen:
Sie wussten, dass der Grenzübergang zu der Zeit, wo sie fahren, nicht mehr besetzt ist. Leider gab es einen Tipp mit Fahrzeugdaten an den Zoll.Hoddel
-
Es sind, wenn ich es richtig verstehe, 100 NOK für jedes kg über der Quote. Bei 10 Leuten war jeder mit 13,7 kg drüber, was dann etwa 170 € pro Person ausmacht. Dafür kommt man nicht 2 x 14 Tage nach Norwegen und so richtig abschreckend ist es auch nicht, wobei ja die überschrittene Menge im Vergleich zu anderen erwischten ja fast "harmlos" ist.
-
Ich bin der Norwegischen Sprache nicht mächtig, habe eben nur die 287 kg im Blick gehabt.
-
Ich glaub', die haben sich beim Angeln keine Mühe gegeben.
287 kg + die erlaubten 150 kg und dann mit zwei Autos für den Fisch. :confused:
"Reisefølget på 10 personer var fordelt over tre biler, hvorav to varebiler innredet for kjøling og transport av fisk"
-
Torsten
Bitte auf deutschGruß
Max
Sonst laß Gertrud antworten -
Torsten
Mühe geben reicht zur Zeit anscheinend nicht:
es läuft überall da oben ein wenig "schaumgebremst".was das Schmuggeln betrifft:
Wer es nicht weiß hat selber schuld, es gibt genügend Informationen im Internet,
wo man sich informieren kann.
Selbst bei den Nachforschungen zu möglichen Reisezielen sollte eigentlich jeder
irgendwann auf diese Regelung stoßen.Deshalb hab ich kein Mitleid mit den Betroffenen,
eher Mitleid mit der Höhe der aufgerufenen Strafen für diese Straftaten.LG Heiko
PS: werdet nicht müde, diese/solche NEWS hier einzustellen !
Sie sollten aber zeitnah angesiedelt und berichtet sein - Konserven sind out !Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben zu informieren.
Genaus das tut so ein Zeitungsbericht eindrucksvoll ! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!