1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Nutztiere

• gast466
  • 30. April 2017 um 10:15

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• gast466
    Gast
    • 30. April 2017 um 10:15

Hab mal gerade das Forum durchforstet und Katzenbilder, Chili usw gefunden, aber nichs zur Kleintier oder auch Großtierhaltung. Gibt es außer mir noch mehr Tierhalter? Dann könnte man sich ja hier austauschen.

Ich züchte Schweine, Schafe, Gänse, Enten, Hühner, Kaninchen und gestern sind noch Ziegen dazugekommen. Alles als Hobby nach meiner eigentlichen Arbeit.

Sollte das Thema nicht gewünscht sein dann bitte löschen. Wenn ja, dann muß mir mal nen Mod erzählen wie ich hier Fotos reinbekomme. Habe zwar schon Fotos gepostet aber das dauert jedesmal aufs neue mind. ne Stunde . Für Computer und Technik bin ich zu doof.

AF.

• nordfisker1.jpg

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 30. April 2017 um 10:27

Das hatte ich alles in meiner Kindheit, und das hieß für mich nach der Schule "Grünes" für die Tiere holen während die Kumpels zum schwimmen gingen.
    Aber ich finde das ist ein feines Hobby, vor allem wenn ich daran denke was da alles auf den Tisch kommen kann. :baby:

https://www.youtube.com/watch?v=_1e6YqLXPPE #zwinker2*

• LupoAltmark
    Profi
    Reaktionen
    1.568
    • 30. April 2017 um 10:48

Mahlzeit AF.,

freut mich, dass Du Dich mit Nutztieren beschäftigst. Wahrscheinlich auch um Fleisch von ihnen verzehren zu können. Ich beschäftige mich beruflich mit tierischer Erzeugung und Direktvermarktung. Haben Charolias Rinder, aber auch HF, Merino F., Schwarzkopf und Leineschafe, Sikahirsche und Damhirsche. Natürlich auch Schweine.

Früher hatten wir noch Burenziegen und Weidegänse, Wachteln.

Wünsche Dir mit Deinen Tieren

alles Gute und einen schönen Mai

• gast466
    Gast
    • 30. April 2017 um 12:01

@ Nordmann, kenn ich, aber mir hatte es schon als Kind Spaß gemacht.

Lupo Altmark, ja ich halte die natürlich aus dem Grund was ordentliches auf dem Teller zu haben.
    Wir verarbeiten auch die Wolle und gerben die Felle selber.
    Bei Fleisch leben wir mittlerweile komplett unabhängig. Beim Obst und Gemüse funktioniert es nicht ganz.

AF

• Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Geburtstag
    8. April 1957 (68)
    • 30. April 2017 um 12:15

AF du bist nicht alleine hier im Forum, der Tiere zur Eigenverwertung hält. Ich melde mich später noch mal zu dem Thema. Jetzt mache ich gerade mal eine Kaffeepause und will heute noch das schöne Wetter genießen und nicht lange Texte am Rechner schreiben....*rolleyes*

LG Jens

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 30. April 2017 um 15:58

Respekt, wenn sich jemand ein so arbeitsintensives Hobby zulegt.
    Macht sicherlich Spaß, aber es ist auch ein kostenintensives Hobby. Aber welches Hobby kostet nichts.
    Ich ziehe meinen Hut.:baby:

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.565
    • 30. April 2017 um 16:53
    Zitat von AF.

.......Wenn ja, dann muß mir mal nen Mod erzählen wie ich hier Fotos reinbekomme. Habe zwar schon Fotos gepostet aber das dauert jedesmal aufs neue mind. ne Stunde . Für Computer und Technik bin ich zu doof.

AF.

Schau mal hier,habs mal versucht zu erklären:http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ll=1#post512740
    Wollte das jetzt nicht hier im Thema einbauen weil das nun gar nicht hier rein paßt.
    Gruß Marcel

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• gast466
    Gast
    • 30. April 2017 um 17:18

Na ich probiere es mal. Zweiter Versuch jetzt. Die zwei habe ich gestern bekommen. Eine Milchziege und eine Zwergziege. Beide sind ca. 8 Wochen alt

AF.

• Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Geburtstag
    8. April 1957 (68)
    • 30. April 2017 um 20:09

AF, schöne Ziegen hast du da. Wir halten ebenso wie du allerlei Getier zum Selbstverzehr. Wir haben einfach andere Ansprüche an Tierhaltung und Qualität, so dass wir so gut wie kein Fleisch kaufen, das gleiche gilt für Fisch.

Wir halten uns wie du Kaninchen, Schafe, Enten, Gänse und Broiler. Ein Schwein ist uns zu aufwendig, da beneide ich dich sehr darum, du hatest ja erst neulich ein Foto mit deinen Ferkeln eingestellt.

Zur Zeit haben wir aber keinerlei Tiere, da wir im letzten Jahr viel Pech mit unserer Zucht hatten und ich in diesem Jahr volles Program mit dem Ausbau unses Bades und anderen Sanierungen habe. In der nächsten Woche kommen drei Schafe, die im Herbst geschlachtet werden.

Kaninchen wollen wir dieses Jahr nicht, bei uns im Dorf hatten wir im letzten Jahr die Chinaseuche, die alle Kaninchenbestände innerhalb von Tagen dahin gerafft hatte. Wir setzten deshalb aus Quarantänegründen diese Jahr mit der Zucht aus, keine Ahnung wie lange das Virus aktiv ist....

Gänse halten wir seid drei Jahren auch nicht mehr. Die Futterkosten sind so gestiegen, das wir am Ende fast Verluste mit unseren Gänsen gemacht haben. Enten und Broiler sollen aber wieder her.....

Hier mal ein paar Impressionen unserer Tiere, weitere Bilder werden ich in den nächsten Tagen mal einstellen.

Gruß Jens

• Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Geburtstag
    8. April 1957 (68)
    • 30. April 2017 um 20:15

Und noch ein paar Bilder....

Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16