Fjordline Ausfall

  • Letzten September ging unsere Fähre wegen Sturm und der dadurch verursachten Verspätung nur bis Stavanger statt bis Bergen. Fjordline war sehr kulant und hat uns sämtliche Mehrkosten wie Fähre,Spritkosten und Maut rückerstattet. Das Geld wurde innerhalb weniger Tage überwiesen. Hat mir sehr gut gefallen.


    Hallor Seewolf25,


    die Überfahrt war aber nicht rein zufällig am 29.09? Wir waren nämlich auch betroffen. Leider hat Sich Fjordline trotz entsprechenden Antrags bei uns noch so kulant gezeigt. Wir haben die Kosten zwar geltend gemacht, aber nur das Ticket anteilig erstattet bekommen. Als Trost hat man uns auch noch eine Hör-CD zukommen lassen...


    Man hätte zwar mal einen Anwalt einschalten können. Den Stress haben wir uns aber nicht angetan und es darauf beruhen lassen. Interessant fand ich jetzt nur, dass es doch auch anders geht.


    Gruß

  • Werbung

     

  • Hallo,
    auch wir haben bei Fjordline gebucht 28.04. Hinfahrt und 06.05. Rückfahrt. Am letzten Donnerstag dann die SMS mit der Stornierung, da noch Angabe einschließlich 01.05. Daraufhin haben wir die Hinfahrt bei Colorline gebucht, die Rückfahrt bei Fjordline belassen. Ein Telefonat am Donnerstag war nicht möglich, da immer besetzt. Auf meine E-Mail wurde leider auch nicht geantwortet.
    Am Freitag morgen dann der Anruf von Fjordline mit der Unterbreitung des Angebotes, um 20:00 Uhr zu fahren. Dies ist auch für uns inakzeptabel gewesen. Ich teilte der freundlichen Dame mit, dass wir bereits bei Colorline die Hinfahrt gebucht haben. Sie teilte mir mit, dass die Fjordline Hinfahrt nicht rückerstattet wird, sondern ich sollte die Colorline-Rechnung einreichen, diese würde dann erstattet werden. So habe ich das dann auch getan.
    Heute morgen nun die SMS, dass bis einschließlich 15.05. storniert wird. Ich habe dann sofort noch auf Colorline umgebucht, bei 8 Mann weiß man ja nie, wie knapp die Kapazitäten noch sind. Ich habe dann auch das Rückticket von Colorline an Fjordline geschickt.
    Heute morgen dann der Anruf von Fjordline, diesmal ein männlicher Gesprächspartner. Dieser teilte nun mit, dass das Fjordline-Ticket erstattet wird. Diese hieße dann für uns ein Mehrpreis von 160€.
    Welche Informationen habt Ihr erhalten?
    Gruß
    Marco

  • Ich hatte gestern lediglich eine SMS in Englisch erhalten, dass bis 15. Mai alle Fahrten von und nach Kristiansand storniert werden.
    Daraufhin habe ich dann auch die Rückreise bei ColorLine gebucht. Heute morgen bin ich endlich telefonisch nach über 20 Versuchen durchgekommen. Positiv: die Dame am anderen Ende der Leitung machte einen durchaus freundlichen Eindruck und entschuldigte sich min. dreimal.
    Nichtsdestotrotz ist dieses Geschäftsgebaren ein Unding!
    1. kostet uns beide die Umbuchung auf ColorLine roundabout 70€ mehr.
    2. kann es nicht sein, dass man zur Stornierung lediglich eine SMS erhält. Ich möchte nicht wissen, wieviele dies als Werbung werten und vergeblich in Hirsthals auf ihre Fähre warten.
    3. scheint dies lt. Reiseveranstalter nicht das erste mal bei FjordLine der Fall gewesen zu sein.
    Ob da rechtlich was zu erreichen wäre, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Zu groß ist die Vorfreude auf einen hoffentlich ansonsten schönen Angelurlaub.


    Gruß Norbert

  • Hallo Grimmbert,ja wir hatten die Überfahrt am29.09.(wird noch lange in unseren Erinnerungen bleiben). Ich habe nach unserer Rückkehr mit Fjordline telefoniert. Die wollten nur eine Pauschale zahlen.
    Habe dann per Mail die tatsächlichen Kosten aufgeschlüsselt ,Kontonummer angegeben und um Überweisung zum Tageskurs gebeten. Kurz danach war das Geld überwiesen.

  • hmmm, ich habe auch 2 Fahrzeuge, einen Anhänger und 4 Kabinen gebucht, aber ich habe keinerlei Hinweis von Fjordline erhalten. Wo steht denn, wann die Fähre nicht geht ? Ich will von Hirtshals nach Stavanger.
    Kann mir Jemand helfen ?

  • Haben die Fähre für den 01.06.17 gebucht.Inzwischen wird der zeitliche puffer immer kleiner. Auf der Webseite von FL ist jetzt die Info alles storniert bis 26.05.17.

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=2111&tid=3[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=2111&tid=2[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!