... ist eine immer wiederkehrende Frage! Antworten und Tipps dazu gibt es hier:
Wie komme ich im Ausland günstig an Bargeld ...
-
Gast5536 -
6. April 2017 um 14:56
-
-
Das was ich schreiben wollte schreib ich lieber nicht.
Aber einen Banküberfall würden heutzutage viele Geldinstitute wohl
sehr gerne mal erleben - haben sie doch zuuuu viel Geld in der Kasse.Bitte hier den Status "nur lesen" nutzen -danke.
LG Heiko
-
Moin, ich war mal auf der Hauptsparkasse um zu klären, was für mich, für ein spezielles Land die Beste Möglichkeit für Bargeld wäre. Die Antwort darauf war so schwammig, daß ich genau so klug wie vorher war, es käme auf den Tageskurs, den Gebühren der Bank an wo ich Geld abheben will, dem Wetter, der Laune des Bankangestellten und ob der Automat ebenerdig und rechtwinklig zur Bordsteinkante hängt. Im Prinzip half mir das ganze Gespräch keinen Meter weiter und ich machte es im Urlaub wie immer - Karte in den Automaten und gut ist. Es macht auch keinen Sinn, das Geld in der eigenen Bank zu holen, denn deren Wechselgebühren sind oft weit höher als vor Ort und vor Ort können je nach Land die Gebühren der Wechselstuben erheblich schwanken aber eins ist immer gleich - der erste Schalter am Flughafen ist der Teuerste. Gruß Peter
-
Der größte Fehler ist, wenn man in Dänemark tankt und bar in Euro zahlt. Da werden Traumkurse abgerechnet. Man kann dann auch gleich in Norwegen tanken, kommt billiger.
Hoddel
-
Hallo
Mein nächster Urlaub kostet etwa 20 000Kronen inkl. Sprit. Wir haben abgemacht dass ich vor Ort zahle.
Den Sprit ja sowieso, bin auf einer kleineren Insel ohne Bank.
Frage:
Wieviel Geld kann ich max.unterwegs abheben? Hab ne Visa Card. In Dänemark bekomm ich bloß 2000 Kronen am Tag. -
Haengt von der Bank ab, einfach mal nachfragen. Der Maximalbetrag laesst sich in der Regel auch aendern.
Zum Thema: Ich kann zum Bargeldabheben in Fremdwaehrung nur eine Kreditkarte mit kostenlosem Bargeldabheben im Ausland empfehlen, z.B. von DKB.
-
Du hast ja sicherlich auch noch eine EC Karte. Frage bei deiner Bank mal nach, wo die Höchstgrenze für Norwegische Kronen sind. Zur Not kannst du an einem Tag auch mit beiden Karten Geld bis zur Höchstgrenze der jeweiligen Karte abheben.
Bei mir ist die Grundeinstellung von der Bank 7.000 Kronen. Ich könnte sie höher setzten lassen, aber durch 2 EC Karten und vier Kreditkarten, habe ich das nicht geändert. Ich zahle mein Ferienhaus für 3 Wochen auch immer vor Ort.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!