Habe jetzt alles (Java, Flashplayer,Firefox) neu installiert - ohne Erfolg. Laut Support Mozilla hat Firefox wohl ab Version 52 Probleme mit dem Flashplayer. Kann aber den Ausführungen nicht entnehmen wie dann Seiten die das brauchen angezeigt werden können.
Bilder einfügen funzt nicht
-
-
Nun weiß ich aber auch nicht weiter, ich schreibe hier mit dem Firefox 64 bit in der neuesten Version und alles läuft.
Ist der Adobe Shockwave Player Installiert? (Nur mal so ins Blaue)
Hoddel
-
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen. Da alles nichts gefruchtet hat, werde ich wohl auf einen anderen Browser umsteigen, um das Problem endgültig da Acta zu legen.
-
Die Lösung meines Problems mit Firefox könnt ihr hier nachlesen:
https://support.mozilla.org/t5…alte-in-Firefox/ta-p/7670
Offenbar ist durch die Umstellung auf https die teilweise Blockierung unsicherer Inhalte automatisiert.
-
Genau das ist es.
Diese Seiten werden aber bald auch umgestellt. Da hätte ich auch drauf kommen können.*rolleyes*
Danke für die Rückmeldung.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
ich bin ja nur froh dass ich das Problem erkannt habe und hoffe dass auch andere Member davon profitieren können.
Gruß und schöne Ostern Norbert
-
Schön das das Problem jetzt beseitigt wurde. Habe meine Einstellungen bei FF daraufhin mal gecheckt - ebenfalls höchste Sicherheits- und Filterstufe und trotzdem funzt es ... die Verbindung hier zum Forum wird als "nicht sicher eingestuft", aber das Ergebnis stimmt, das ist die Hauptsache! Vermutlich habe ich irgendwann mal die Seite manuell als "sicher" eingestuft ...
Liegt lt. Erklärung von Mozilla daran, dass Passwörter nicht verschlüssel übertragen werden ...
-
Im Normalfall ist die Voreinstellung so, dass nur eine Warnung kommt. Es kann aber auch wie bei Norbert vorkommen, dass alles weg geschaltet wird.
Zur Jahreswende, als ich meine Seiten umgestellt hatte, habe ich das im Fox abgeschaltet, weil mich die Meldungen genervt haben. Es geht bei meinen Seiten und auch im Forum nicht um sicherheitsrelevante, persönliche Daten. Da das schon einiges her ist, hatte ich das einfach nur vergessen.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!