1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Foto und Film

Tips zur Nutzung von Kamera und Zubehör

• Nisse
  • 17. März 2009 um 18:25
  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.525
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 21. März 2009 um 09:05

Nö Helmut, verrückt ist das nicht.

Du hast dir ganz einfach einen Traum erfüllt. Die Kamera macht dir immer noch Spaß. Das ist es, was man sehen muss.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 21. März 2009 um 13:04

@ Nisse....

ich sehs ein wenig wie du aber auch wie Horst.....die 450D tat auch richtig weh ( dem Konto ) - aber ( fast ) jedes Bild mit ihr macht Freude - und ein Nebeneffekt noch, man betrachtet doch noch genauer, sucht noch andere Blicke - also sieht quasi noch mehr.

Bei deiner Entscheidung nun wuerde ich allerdings aehnlich tis weg gehen und eine kompakte waehlen.....schon allein wegen der doch kindlich wechselnden Interessenlagen.

Und ich habe auch oft zur " Grossen " nun die " Kleine " nebenbei doch in der Tasche, wenns mal schnellgehen muss.....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 21. März 2009 um 15:11
    Zitat von Nisse

Ich kann das Jahr nicht mehr benennen, weil es schon so lange her ist und ich auf Grund meines fortgeschrittenen Alters vielleicht schon etwas an Demenz (oder schreibt man Tementz) leide. In der Wochenendwerbung der großen Kette Sat... mit dem "Geiz ist g...l" wurde das "Erscheinen" der ersten digitalen Spiegelreflex der Firma Canon (EOS 300 D) angekündigt. Sie sollte ab Donnerstag im Verkauf sein. Ich hatte mir ein halbes Jahr vorher gerade die kleine Medion von A...i geholt, war aber damit nicht recht zufrieden. Am Dienstag war ich zufällig in der Nähe und bin mal in die Fotoabteilung bei Sat... um mich beraten zu lassen und hatte das Glück an eine wirklich fachkompetente Verkäuferin zu geraten (so etwas gibt es wirklich). Sie hat mich, etwas abseits vom Besucherverkehr, anhand vorliegender Prospekte und eines Handbuches sowohl über die Kamera, als auch über das mögliche Zubehör informiert.
    Wieso überhaupt Handbuch? Das gibt's doch nur zur Kamera. Blick geschärft und rundum geworfen. Im Glaskasten der Ausstellungsstücke steht das gute Teil ganz oben (die Lieferung war schon da). Also raus damit und probieren. Ende des Gespräches nach 1,5 Stunden. Mein Konto war um fast 1.500 geschrumpft und ich hatte die allererste in Erfut verkaufte 300 D, ein Canon Tele 90-300, ein Canon Speelite 550EX, eine Kaneratasche und noch Einiges an Kleinkram, wie zum Bsp. Speicherkarten mit der damals riesigen Kapazität von 128 MB bis 512 MB in der Tasche.

Im Frühjahr 2008 habe ich mir im Ausverkauf die 400D zu einem günstigen Preis geholt und mir zwischenzeitlich auch noch ein Sigma APO 120-400 zugelegt.

Irgendwie verrückt - oder ?

Für was Gutes geb ich auch gern mein schwer verdientes Geld aus, macht einfach Spaß, vor allem wenn man sich dann noch viele Jahre dran erfreut :baby:
    ...... wie sah die fachkompetente Verkäuferin denn aus ?:ablach:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 21. März 2009 um 16:21
    Zitat von tiveden

...... wie sah die fachkompetente Verkäuferin denn aus ?:ablach:

:happy:Mein Alter, mein Alter
    Wie schreibt man gleich Timenzt:happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8