Borhaug - Koksbua

  • Moin, ich fahre Ende April mit meinen Kollegen nach Borhaug, besser gesagt in das Haus Koksbua.


    Was sagen die Süd-Norge Experten, zu den Möglichkeiten dort Heringe oder Makrelen zu ergattern 😉


    Hat einer evtl. Noch ein paar Informationen für uns, über gängige Plätze für Köhler und pollack ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Rafal

  • Moin, ich denke über Borhaug und das Listaplateau gibt es hier mindestens zweihundert Beiträge und min.50 davon sind aktuell ;) . Ich denke mal, ihr habt bei come2norway gebucht und da bekommt ihr exaktes Kartenmaterial mit genauen gps Punkten.
    Wir hatten eigentlich immer Makrelen als Beifang egal wann wir im Frühjahr ( ab April ) da waren und wenn ihr gezielt mit Paternoster angelt, sollten welche an Bord kommen. Das Problem ist für mich -viele Kleinköhler als Beifang , beim Hering sah es schon anders aus, da hatten wir in den Jahren nur einmal das Vergnügen einen Schwarm zu erwischen aber wir wollten auch nicht gezielt auf Hering oder Makrelen und hatten deshalb auch keinen Tannenbaum an der Angel. Gruss Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Heute ist das neue Boot für Koksbua zu Wasser Gelassen worden schönes Teil.
    Wir sind vom 11-22.04. auch in Borhaug in dem anderen Haus von Arian.
    Köhler Pollack und Leng sind eigentlich überall vor Borhaug anzutreffen.
    Auf den Plottern sind eigentlich alle markanten Plätze gespeichert.
    Kleiner Tip von mir Fahre von LP5 zu LP18 und beobachte dein Echolot.
    So haben wir schon Sternstunden mit Köhlern und darunter Dorsche bis 104cm gehabt.


    Gruß Jörg

  • moin rafal.
    es wäre echt schade in borhaug die zeit mit der suche nach hering und makrele zu verschwenden.
    die pollack fänge am listaplateau sind im süden norwegens nirgends besser,konzentriert euch wenn ihr pollack mögt auf die stellen lp1 und lp2 auf eurer karte .
    besonders mit der spinnrute und leichten pilkern sofern es die drift zu lässt kannst du hier eine traumhafte angelei erleben.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Alles was aus West kommt, baut die Wellen bei Borhaug auf. Es kommt immer auf das Boot drauf an, ob man noch raus fahren kann oder nicht. Man kann aber im Vorwege nicht sagen, dass man ab einer bestimmten Windstärke nicht raus fahren kann. Frage am besten den Eigentümer. Der kennt sich dort aus und kann dir grünes Licht geben. Wenn der aber nein sagt, halte dich daran. Heldentum ist auf See nicht angebracht.



    Hoddel

  • Hallo Rafal,
    wir kommen gerade aus Borhaug (8.-14.04) und waren auch bei Arian im Koksbua untergebracht. Wir haben in der Zeit eigentlich nur die "Pollackstelle" angefahren und dort gut gefangen. Insgesamt hatten wir drei Tage zum rausfahren. Und am Karfreitag hat es dermaßen geknallt, dass wir dann aufhören mussten. Wenn keiner die Stellen auf dem Plotter gelöscht hat sollte sie noch im Speicher sein. Auf jeden Fall nehmt leichtes Spinngeschirr mit, damit ihr eine alternative habt wenn ihr nicht rausfahren könnt. Die Mefo`s sind da und beißen gut.

  • Des nennen ich doch mal eine positive Antwort 👍🏿
    Kannst du mir evtl. Mehr zu den Mefo fangplätzen sagen ?
    Wenn meine Jungs das lesen werden die schon ganz heiß sein 😅
    Wie ist denn das neue Boot so an sich ? Habt ihr evtl. Bilder davon ?


    Möge das Wetter mit allen sein, die sich in den Vorbereitungen befinden oder schon auf dem Weg rüber sind. ✌🏿

  • Hallo Rafal,
    probiere mal die Küste an der Straße Richtung Äpta dort einfach an den Buchten halten und dein Glück probieren. Die MEfos stehen im Moment alle nah am Ufer. kleine dunkle Köder waren bei uns der Erfolgsköder. Die Enge hinter Helvik ist übrigens auch ein Versuch wert.
    Und falls dir langweilig ist darfst du gerne meinen Reisebericht lesen. Den habe ich nämlich eben eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!