Eckernförde/Waabs

  • Hallo!
    Ich mache diese Jahr im Juli Familienurlaub auf dem Ponyhof. Dieser liegt in Waabs bei Eckernförde. Sicherlich darf ich mich ab und an von der Truppe entfernen und die Ruten ausführen. Vielleicht schlummern einige Geheimtipps und gute Adressen in den Hinterköpfen meiner Angelfreunde in diesem Forum. Im Voraus vielen Dank für eure Tipps.:baby:



    Gruß Lucky

  •  

    Werbung

     

     

  • Hei



    Seinerzeit und das ist schon mehr als dreissig Jahre her, ich kanns gerade selber nicht glauben, hatten wir uns auf die Mole in Eckerfoerde zum Platfischangeln gestellt. Ob das heute noch erlaubt ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ob es dort weiterhin faengig ist auch nicht.


    Kommen sicherlich noch bessere Tips hier mit Infos aus neueren Datums.


    Gruss Mark

  • Mein Familienurlaub in Langholz (Nähe Waabs) ist nun auch schon über 10 Jahre her.


    Ich bin damals immer an die Schlei gefahren.
    Habe dort recht gut Barsch gefangen.
    Angelkarte bekommst du in Eckernförde.


    Von Eckernförde fährt auch ein Kutter raus.
    Ich habe damals im Hafen mit einigen Anglern gesprochen, die recht gut Dorsch gafangen haben.
    Ob das jetzt bei der Fangbegrenzung lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Gibt dort aber auch unzählige unscheinbare Auen die bestimmt einen Versuch Wert sind!

  • Ich mache regelmäßig in Maasholm Urlaub. Dort waren in der Vergangenheit gute Dorschgründe rund um das militärische Sperrgebiet. In den flacheren Bereichen und an der Schleimündung geht auch gut Platte! Von Maasholm fährt die "AntjeD" als Angelkutter raus.


    Letztes Jahr und leider auch mit Beginn dieses Jahres war Dorsch kaum (garnicht) vorhanden. Fangbegrenzung hin oder her - am 01.04. wären pro Angler fünf Dorsche zur Entnahme frei gegeben ... wer die erreicht, darf "lucky" sein. Platte geht immer gut ... Wattis im Wassersportzentrum Kappeln ...


    Beachte, für die Schlei brauchst du, zusätzlich zur Fischereiabgabe westl. Ostsee, noch eine extra Genehmigung! Nicht vergessen, das wird häufig kontrolliert! Wenn du in der Schlei angelst, nicht zu nah an die Fahrrinne und auf die Naturschutzgebiete achten! Dort wird es auch sehr flach ...!


    Viel Erfolg!

  • Hallo!
    Um hier etwas verständlichen Dampf raus zu nehmen möchte ich anmerken, das Jürgen und ich uns schon länger kennen und nicht alle Infos aus seiner PN für das Forum gedacht waren.
    Die zielführenden Infos fasse ich zum Schluß zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!