Hallo!
Um hier etwas verständlichen Dampf raus zu nehmen möchte ich anmerken, das Jürgen und ich uns schon länger kennen und nicht alle Infos aus seiner PN für das Forum gedacht waren.
Die zielführenden Infos fasse ich zum Schluß zusammen.
Hallo Lucky,
hier ist kein "Dampf" drin! Ich habe aber den Post, bevor er in eine "PN gewandelt" wurde, gelesen.
Ein Forum lebt von Beiträgen, Postings und Erfahrungen der Member! Sie spiegeln häufig das eigene Erlebte wider. Vieles wird erst interessant, nachdem es gepostet wurde. Wenn es also einen Hinweis auf einen privaten Vercharterer mit Guide gibt, dann halte ich das für eine Information, die durchaus für Member hier im Forum interessant sein könnte - nice to know - und nicht nur für den TE!
Diesen Hinweis zu löschen und in eine PN zu wandeln - die Motivation erschließt sich mir nicht! Wenn er dir was Persönliches mitteilen möchte, dann soll er das tun - jeder andere bitte auch. Aber so wie Nordmann schrieb, selbst um Tipps und Hilfe bitten, aber die eigenen Hinweise rausnehmen und in eine PN umwidmen - kann er machen, dass Leben sieht solche Entscheidungen so vor - halte ich aber im Geiste eines Forums für im höchsten Maße egoistisch.
Wie alle Dinge hier - ist nur mein höchstpersönliche Ansicht! Da es aber nicht das erste Mal ist, überrascht es mich wiederum auch nicht.
Weiter ohne Dampf und mit guten Tipps und Hinweisen