Ahoi
Als regelmäßiger Gastleser in diesem Forum habe ich mich nun endlich auch angemeldet und möchte ein paar Fragen stellen. Meine Frau und ich fahren dieses Jahr über Ostern für eine Woche nach Lycke Gard an den Spindfjord. Unsere Angelerfahrungen in Norwegen sammelten wir auf zwei Angelurlaube im Hardangerfjord und auf der Insel Bömlo. Naja was man so in zwei mal zwei Wochen lernt. Ansonsten sind wir gerne mal vor Saßnitz auf der Ostsee zum Dorsche angeln.
So, nun zum Spindfjord.
Mich würde interessieren welche Fischarten im April in dem Fjord anzutreffen sind.
Ich habe vor mit leichtem Gerät ( habe ich hier gelesen ) und entsprechend kleinen Pilkern, Gufis, Mefoblinker und natürlich mit der Harpe ( Hoddel sei dank ) die Gegend unsicher zu machen.
Ob direkt im Fjord Naturköderangeln zu empfehlen ist weis ich nicht. Zwischen den Schären sicherlich. Ach so, wir haben ein 22 ft Dieselboot.
Natürlich würde ich mich über alle Tipps und Hinweise sehr freuen und wenn mir Hoddel seine "Berühmte Fangstellenkarte" zukommen lassen könnte wäre das echt Super! Ich hoffe auf rege Unterstützung und bedanke mich schon mal im voraus.
Viele Grüße aus Caputh wünscht der Seemann