Hallo zusammen,
ich werde im Mai nach Odda reisen und 5-6 Tage am See um Trolltunga herum verbringen. Dort möchte ich campen und mich größtenteils selbst versorgen. Ich habe den lykischen Weg (Türkei) hinter mir und bringe ein wenig Erfahrung mit. Auf die Zunge werde ich nur an einem der Tage gehen.
Leider finde ich nur wenig Informationen darüber, wie und ob das dort möglich ist und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Kann ich beispielsweise am Ringeldalsvatnet angeln? Und kann ich dort problemlos mein Zelt aufschlagen?
Habt Ihr sonstige Tipps und Tricks für meine bevorstehende kleine "Survival Tour"?
Für Hinweise jeglicher Art vielen Dank!!
LG
Trolltunga: Campen und Angeln am See?
-
-
Im Ringedalsvatnet soll es einen guten Bestand an Bachforellen geben die aber eher klein sind (größere soll es aber auch geben).......so ist es in einem norwegischen Forum zu lesen.Infos und Angelkarten für das Gebiet soll es in der Sportsbutikk Odda geben:https://www.google.de/url?sa=t…KZsbOi_y70XCPipCx4VPNeYSQ
Am besten mal Kontakt aufnehmen per mail und fragen (englisch).Viel mehr Infos konnte ich noch nicht finden aber schon mal ein Anfang. -
Das ist ein guter Anfang. Herzlichen Dank, ich schreibe denen mal.
-
Und denk bitte dran, im Mai, auf 800-1000 mtr,
da liegt noch mächtig viel Schnee......Gruß Kejko
-
Hei
Ich weiss dir haben die Antworten in einem ander Norwegenforum nicht gepasst, aber auch hier. Im Mai ist dort noch keine Saison. Weder die Wege sind frei noch wirst du deine Angel ohne Spitzhacke, zum Loecher hacken, dort oben gebrauchen koennen.
Die Saison beginnt dort erst ende Juni. Wenn du nicht alpine Erfahrungen hast und ohne Schneeschuhe und entsprechender Ausruestung dort aufschlaegst. Lass es sein.Das ist zwar nicht das was d hoehren moechtest, sonst wuerde diese Frage nun wirklich nicht im einen Angelforum gestellt, aber das ist das was man dir dazu schreiben kann.
Gruss
-
Hallo TheTanne,
wir können das bestätigen. Wir waren letztes Jahr Ende Mai in Odda und wollten zur Trollzunge. Da dort oben noch Schnee lag, war dies leider nicht möglich.
Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!