Für die Überweisung nach Norge von der DB fielen Gebühren in Höhe von 35 Euro an. 1.5 %. Wie funktioniert Transferwise ? Ist es sicher ? Bin da sehr konservativ.

Transferwise
-
-
Was willst du überweisen Johannes? Ferienhaus......?
-
Ich hab schon Marcel. Haus und Boote. Wollte das für die Zukunft wissen.
-
SEPA Überweisung......keine Gebühren......so war es zumindest beim letzten mal 2013.
-
Hat sich wohl geändert. Leider. Vllt auch nur bei der DB
Abwicklungs Gebühr 10,00
Porto Swift 1,55
Fremde Gebühren 25,00Find ich schon etwas happig.
-
Wie gesagt,2013 Sparkasse,keine zusätzliche Gebühr.Hängt sicher auch von der Art des Kontos und von der Bank ab.
SEPA-Zahlungsraum (rot):https://antworten.sparkasse.de/wp-content/upl…tglieder_02.jpg
Seinerzeit gabs nur eine Differenz bei uns,70.-NOK die zu wenig ankamen (ständige Kurschwankung,Betrag wurde in € abgebucht und beim Empfänger in NOK gutgeschrieben),unser Vermieter hat aber drauf verzichtet. -
Hab mal gerade die ABGs durchgelesen, sollte man vorher tun
Beleglose Aufträge 1,5‰, mind. 10,–– EURzzgl. SWIFT 1,55 EURzzgl. Fremdspesenpauschale (Fixpreis) 25,–– EUR
jetzt hab ich es wenigstens schwarz auf weiss....
-
Nein Sepa kostet keine Gebühren man muß nur die euronen rüberschicken und nicht irgendwelche Devisen. An der Grenze wird dann aus den -Euronen Nok´s und die Kommen dann auf das Konto von dem Empfänger an. Dort fallen ca 20 Nok´s für den Tausch an das ist alles.Kurs ist immer ein Amtlicher den die Norwegische Nationalbank umrechnet. Einziger nachteil dabei ist man sollte 10 € mehr überweisen wegen der Schwankung im Kurs. Wenns zuviel ist wird der vermieter (Empfänger) sich melden. Wenns zuwenig ist wohl auch also die diferenz die ja nur ein paar Nok sein kann ausgleichen und alles ist gut. Wegen einiger fehlender Nok´s macht ein Norweger auch keinen Aufriss.
-
Hab mal gerade die ABGs durchgelesen, sollte man vorher tun
Beleglose Aufträge 1,5‰, mind. 10,–– EURzzgl. SWIFT 1,55 EURzzgl. Fremdspesenpauschale (Fixpreis) 25,–– EUR
jetzt hab ich es wenigstens schwarz auf weiss....
Das ist der Knackpunkt geht das als Sepa ist es eine normale Überweisung nach Norwegen in Euro also nix was mehr kostet als eine innlandsüberweisung.
-
Werde ich mir im kommenden Jahr mal etwas näher mit beschäftigen. Banken wollen ja in der Regel nur eins... DEIN GELD...*eek*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!