Hallo alle zusammen ,,
ich bin neu hier und möchte ersteinmal ein freundliches Hallo sagen.
Meine Frage ist,, wie ist das Angeln rund um Skjernoy / Mandal. Unser Häuschen steht am Bergekilen und wir haben ein kleines Boot.
Uns ist schon klar, dass man damit nicht aufs offene Meer fahren sollte oder kann.Wir sind absolute Anfänger.
Schon mal vorab Danke für Eure hilfreichen Tipps.
Wie ist das Angeln Bergekilen
-
-
Moin,hab das mal nach "Südnorwegen" verschoben.
Wo habt ihr gebucht und wie klein ist das Boot? -
Hallo, gebucht haben wir bei Interchalet. das Boot hat nur 5 PS. ich glaube der ort heisst Ime.
-
Das gibt in Norwegen zwei Bergekilen.
- Am Sandefjord
- Bei Mandal
Welche Buchungsnummer hast du?
Hoddel
-
Ime liegt an der Mandalselva
Hoddel
-
Hallo Hoddel,danke.
ja das Haus liegt bei Mandal.
seewolf 72 hat mir schon einige Auskünfte dazu gegeben. -
Dann ist ja alles in trocknen Tüchern.
Hoddel
-
ja das ist es jetzt
-
Erst einmal danke für die Willkommensgrüsse.
Ich möchte euch nun mal einpaar Informationen zu unseren Urlaub 2018 zukommen lassen.
Also wo es hin geht wisst ihr ja schon. Ich habe mich hier angemeldet um nicht noch einmal solch eine
Pleite wie 2016 am Vetlefjord zu erleben. Das Haus war super..... nur die Fische fehlten.Also der nächste Norge Urlaub soll besser werden.Die Berge haben wir gesehen und nun wollen/möchten wir Fisch essen. Ich machte mich auf ein Haus direkt am Meer zu suchen, naja fast.
Nach langem suchen eins gefunden, zwar mit Trockenklo aber alles andere passte. Die zwei Wochen kann man das schon mal in Kauf nehmen.
Aber leider war es für Juni 2017 ausgebucht. Also haben wir es beim Anbieter schon mal vormerken lassen. Deswegen erst 2018.Nun zu unsere Angelausrüstung. Da wir keine riesen Fische fangen wollen, sondern nur so zum futtern und Spass an der Freude, angeln wir mit Karpfenruten und Gummifische und anderes Zeug :-). Mit den haben wir schliesslich ja auch zwei Köhler gefangen. :-).
Nun wie ihr seht und liest machen wir kein Stress. Uns interessiert nur ob es eine angelwerte Gegend ist.
Ich wünsche euch allen einen tollen Urlaub 2017 in Norwegen.
-
Hallo Hoddel,danke.
ja das Haus liegt bei Mandal.
seewolf 72 hat mir schon einige Auskünfte dazu gegeben.Ja,war erst etwas irritiert von "Ime".
Haus liegt auf der Ostseite von Skjernoy:http://kart.finn.no/?lng=7.53484&l…,Brukerdefinert -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!