Mit nem vernünftigen Handschuh klappt's auch mit dem Schnitzen viel besser
Fisch filieren...made in Holland
-
-
Mein gerade vom Profi geschärftes Marttiini Messer zerschneidet den nicht und nur das ist für mich wichtig..so rein Beurteilungs-mäßig
und nun warte ich auf weiteres:)Ein Marttiini ist nicht mit ein guten Damastmesser zu vergleichen.
-
Ein Marttiini ist nicht mit ein guten Damastmesser zu vergleichen.
Heiner, nicht jeder weiß was ein Danastmesser ausmacht. Und wer mit seinem Marttiinimesser glücklich ist, dem soll man sein Glück lassen.
-
Du hast Recht, Christian.
-
Das ist übrigens mein Filetierschwert 29cm lang.
(Das mit dem verlinken geht nicht.)
Drei Bilder von dem Messer sind auf der NAF Seite im Album Vom Member Leuchtturm (Für Hein).
-
https://****************************/index.php?medi…-120577.120577/
Das ist übrigens mein Filetierschwert 29cm lang.
-
Das ist mein Filetierschwert.
Siehe #25.
-
Ah, das hatte ich damals verfolgt, die Messer lösen den Speichelfluss aus.
-
So ist das. Das ist sauscharf. Damit kann ich mehrere Lumbs hintereinander filetieren, bevor ich es wieder abziehe.
Das schaft kein Marttiini. -
Ich denke das die Mehrheit der User nicht mit einem Damaszener Schwert in den Krieg gegen die unheiligen Flossler ziehen, sondern eben mit einem stinknornalem Filetiermesser. Ich wollte hier auch keine Messerdebatte eröffnen, sondern einfach andere Möglichkeiten des Filetierens aufzeigen. Andere Länder, andere Sitten. Bei meinen sommerlichen Besuchen am Matjesstand in Zevenaar oder Didam, geht das RuckZuck mit einem kleinen Messer, Übung macht den Meister, nicht das Messer.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!