Hitra-Knarrlagsund-Ulvoya

• Hallo Zusammen,

nach unserem nicht ganz so erfolgreichem Trip 2015 nach Sandsoya wollen wir nun am 26.04.2017 nach Ulvoya fahren.
    Das Haus haben wir über Kingfisher gebucht. Es ist eines der Häuser von Ulvan Rorbuer.
    Ich habe auch schon einige Beiträge über den Knarrlagsung gelesen und mir die Gegend auf Gule Sider kart angesehen.
    Sieht auf jeden Fall viel versprechend aus und wir hoffen wie immer auf den ganz "Großen".
    Die Karten sind immer das eine, die Natur dann das andere.
    Darum hoffe ich wie 2015 auf ein paar Tips, Kommentare, Erfahrungsberichte aus dem Haus oder der Gegend.:Danke:

• Werbung

• Hallo Stördirk,

wir waren 2012 in den Häusern und ich kann dir nur dazu gratulieren.Die Häuser sind vom aller feinsten und die Boote sind auch super.Dieses Jahr fahre ich auch wieder nach Ulvøya dennoch in eine andere Unterkunft.Als Kingfisher die Häuser in ihr Programm aufnahm, hatten wir schon gebucht sonst hätte ich diese Häuser auch wieder gebucht.Wenn du rechts raus fährst, brauchst du einfach nur geradeaus fahren ca.200-300 Meter dort hatten wir große Köhler.Bei skatran hatten wir immer mittelgroße Köhler und darunter fingen wir drei mal Dorsch von über 1 Meter ( unsere damalige Gruppe und wir). Ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt und wenn ich dir noch mit nützlichen Tipps weiter helfen kann, schreib mir ein PN.
    Gruß Björn

• Hallo Dirk,
    ja so kann es gehen...... Ich habe ja hier im Forum mir eine neue Männergruppe gesucht.Und nun kannst du mal raten wo wir im September 2018 hinfahren werden.... Genau dahin wo du deine nächste Tour hast in den beiden Häusern.Ursprünglich wollten wir ja woanders hin aber da uns die Reiseveranstalter keine genauen Termine für 2018 nennen konnten, habe ich meinen damaligen Reiseveranstalter angeschrieben und die konnten uns mit diesen Häusern weiter helfen (Gott sei Dank). Kannst du mir vom Inneren der Häuser ein paar Fotos machen und mir zuschicken???? Ich möchte es meiner Truppe zeigen, da ich meine damaligen geschossenen Fotos leider gelöscht habe.Also ich hoffe auf deine Unterstützung.
    Gruß Björn

• Hallo Björn,
    wie bereits per PN gesagt ist das kein Problem.
    Da ich wahrscheinlich keinen Rechner mit hoch nehmen werde, bekommt Ihr die erst nach unserer Rückkehr.
    Also erst nach dem 03.05.17. Düfte aber ja noch reichen, wenn ihr erst im Sept. 18 fahrt.
    Grüße Dirk

• Hallo Dirk,

ich war die letzen beiden Jahre auf Hitra, es ist hier genau wie woanders, das einem die Fische nicht ins Boot springen, zumindest nicht im Zeitraum Mai/Juni.
    Ob Skatran, Svissaflua oder um Flesa, man mus sich jeden Fisch erarbeiten. Die Köhler stehen meistens im Tiefen bei 200 Metern im Mittelwasser, da hilft nur
    Pilker runter und schnell durchs Mittelwasser kurbeln. Ein guter Tipp: Es gibt einige Fischerboote die es auf Köhler abgesehen haben, am besten in der Nähe
    aufhalten und es dort versuchen. Um Hitra gibt es viele Spots, aber kein Fanggarantie.
    VG

Jürgen

• Hallo Jürgen,

vielen Dank für die aufbauenden Wort:).
    Wir hoffen ja das wir Ende April/Anfang Mai noch ein paar Große Dorsche finden können, oder beim Schleppen den einen oder anderen Leng überlisten.
    Platos und Kanten sind ja in dem Gebiet gut vorhanden. Das mit den Köhlern über dem Tiefen Wasser habe ich mir im Video schon mal angesehen. Bis her hatte ich noch nie das Glück diese Technik erfolgreich anwenden zu können. na mal sehen ob es dieses mal was wird.
    Nur das Wetter muss halt mitspielen, denn bei Sturm geht halt nichts. Da ist ist unsere Truppe einig, Sicherheit geht vor Fisch.
    Im Grunde ist das Ganze ja auch ein schöner Männerurlaub mit Angelspaß.

Grüße Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!