Vorstellung neues Mitglied

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich gerne vorstellen, da ich mich gerade angemeldet habe.
    Ich lese schon seit längerem still mit und bin ganz begeistert. Ein großes Kompliment an alle.
    So viel Freude, Wissen und Hilfsbereitschaft!
    Mein Name ist Jörn, bin 45, Vater von zwei Kindern (10 u. 8 Jahre), verheiratet.
    Ich war bis jetzt schon knapp 12x in Norge, leider sind davon nur 4x reine Angelurlaube gewesen. (Nordöstlich Stavanger, Furuholmen, als es noch der Camping war, Spangereid, Lillehavn)
    Dieses Jahr geht´s im April mit drei Mann wieder nach Lillehavn.
    Ein Interesse an besonderen Fischen habe ich nicht, bevorzuge aber Plattfische und Lumb (schmecken mir am Besten).
    Wir sehen das Angel als großen Spaß, sind nicht unbedingt auf die dicken Fische aus, genießen die Natur, das Meer, die Freiheit, sein Abendessen selber zu fangen.
    Ich denke, mehr gibt´s nicht zu erzählen und ich freu mich, weiterhin durch die ganzen tollen Beiträge schlauer zu werden.

  • Jörn


    HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !


    Vielen Dank für Dein Kompliment,
    wir geben uns halt Mühe... :biglaugh:


    Du kennst Furuholmen noch als Campimgplatz ?
    Juuunge, das ist aber sehr lange her.


    Eine Bitte (oder nenn es Vorschlag):
    Um Dir und uns die Zeit bis zur Abreise nach Lillehavn zu versüßen
    schreib doch mal ein paar Reiseberichte über vergangene Besuche
    in Norwegen.


    Für die Leser ein schöner Zeitvertreib und für den Schreiber
    ganz bestimmt eine erinnerungsreiche Zeit des Rückblicks.



    LG Heiko :) :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.


  • Siehste..die Westwestfalen sind richtig nette Leute... willkommen hier Herr Nachbar..:baby:

  • mojo:
    Rheinland, bitte!!!
    Aber ist ok ;)


    Danke für die Begrüßung.
    Ich werde hoffentlich was beitragen können.
    Wie gesagt, ich sehe das nicht so verbissen was den Erfolg des Angelns angeht.
    Hauptsache mal weg von zu Hause, mit Freunden der schönsten Nebensache der Welt nachgehen...
    Durch Beruf und kleiner Firma sehr beansprucht, da ist Norwegen das Beste. Wir freuen uns schon seit Lillehavn 2015 auf die nächste Fahrt im April.
    Kumpel kann jetzt schon fast nicht mehr pennen.


    Ich wurde gebeten ein paar Erfahrungsberichte zu schreiben!
    Da gibt es nicht viel zu schreiben.
    Morgens Rührei gegen 0600, ab 0700 aufs Wasser und um 16 -17:00 zurück. Zwischendurch Bockwurst aus dem Glas, man hat ja keine Zeit.
    Fische fertig machen, Dusche, Essen, Pulle Wein, Bett um 21:00. Meißt bin ich schon um 20:00 auf der Couch eingepennt.
    Und das 6 Tage hintereinander.
    Mein dickster Fisch war ein Lumb von 1,00 m und 22 Pfd aus 230 m Tiefe aus dem Fisterfjorden.
    Danach hatte ich keinen Bock mehr an angeln (für den Tag) und die (billige) Multi war über die Wupper...
    Da ich Seekrank werde, muß man halt ein bißchen gucken, wo man hinfährt, aber es gibt genug Stellen von Spangereid bis Furuholmen mit Fisch und glatter See.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!