Mal schauen!!
Viele Wege führen zum Troll in Syvde
-
-
Der Butt ist im Tiefkühler und der Schwanz hängt am Schlachtplatz (Bild folgt)
Hier der Link zum Rovdebogen https://kart.gulesider.no/?c=62.188176,5…182890,5.718212
und ein Sonnenuntergang von Gestern
direkt am Fjordamfang
Konnte nur Seelachse der 2/3kg klasse am späten Abend fangen.
-
danke.
du weißt, dass dein fangort gut 10 sm von orakels urlaubsort entfernt ist und dazu an fast offener see, ist?
ganz andere verhältnisse...
Ersteres ist richtig, letzteres nicht. Bis zur offenen See sind es von dort noch mindestens 4 Seemeilen. Der Hallefjord unterscheidet sich hinsichtlich der anglerischen Bedingungen kaum vom östlicher gelegenen Rovdefjord. Sie gehen fließend ineinander über. Von Einem, der beide Domizile kennt.Gruß
Reiner -
Orakel
Ich hab versucht, Dein Sonnenuntergangsbild um 180° zu drehen,
es gelang mir nicht.
Schick mir bitte das Originalbild per Mail zu.LG Heiko
-
moin orakel!
und, was ist? wart ihr auf dem wasser oder habt ihr geschlemmt und "norwegenanschauen" gemacht? ich hätte ja jetzt was gebacken und mit meinen freunden laaange kaffee-zeit gemacht. wetter ist naja und kuchen mit schlagsahne ist da aufhellend!
ein vorposter, der in seiner signatur schreibt, wo er schon gewesen ist (ich hab den XXX!!!), hat mich ja nun belehrt...
aaaalso, wo ist dein heilbutt??? den musst du ja schon haben... weicheiim ernst: habt eine schöne und ruhige zeit ( ich komme gerade von einem verwandtenbesuch in hamburg zurück, mit elbphilharmoniebesuch und geführter wanderung durch st. pauli und wäre gern bei euch).
bin gespannt, was du weiter schreibst. interessant für mich ist, bis zu wieviel m/s wind man mit dem boot gut angeln kann. und, ob du schon mal auf platte gesessen hast.habt einen schönen und erfolgreichen wochenanfang
bernd
tschuldigung, ich schreibe nicht auf, wo ich ab 1997 war. interessiert sowieso keine sxxx
-
Guten Abend alle
Heute war wenig Wind 1Meter/Sek.
Mit den Booten kann man bis 2 Meter/Sek gut mit 150g Pilker bei dünner Schnur 10mm Angeln.
Heute ging bei mir Nur Seelachs der kg Klasse, Pollak wäre mir lieber.
Plattfisch habe ich auch gefangen, auf Pilker.....
ca. 1kg schwer
und hier der Heilbuttschwanz am Schlachtplatz
ich versuche noch das Bild zu drehen.*eek*
Leider konnte ich ein Heilbutt nicht in der Fangstatistik vor#oha#
-
moin,
schade, ich kann deine anhänge nicht öffnen. obwohl ich das bild deines plattfisches nicht sehen konnte, ein petri heil!!
hast du es schon vom ufer auf platte probiert?viel spaß und: köhler schmecken auch!!
bernd
-
Ne Kilo Platte
,das Foto würde ich auch gerne sehen ,geht bei mir allerdings auch nicht zu öffnen.
-
moin,
jetzt kann ich die bilder sehen! danke.
was ist das für ein teil?? ich bin da nicht der kenner.
und, mein lieber freund, ich werde mein schwänzchen an keinen balken nageln!!! garantiert nicht!!!bernd
-
Danke für das drehen der Bilder, die sind mit den Smartphon gemacht.
Mal gibt es keine Probleme, aber es klappt nicht immer.
Heute war es bewölkt und nur 1Meter/Sek. Um 10:00 bei auflaufenden Wasser bin ich zur Stelle Breidteig/Sandnes an der Unterwassertiefe von 30 Meter und habe den Fisch des Tages gefangen 3,8kg Dorsch
Sonst war nur kleiner Seelachs im Angebot.
Sigurd der Vermieter hat auch ein paar neue Echolote gekauft
und zwei neue Boote (ich frag mich nur wie er sich das mit dem Tanken vorstellt->..
Platz für mindestens drei Personen ist ja vorhanden
An Jürgen, auf Platte geht es vom Kai aus mit Reker an einen Abend sieben Schollen und ein Leng von 4kg
Meine Frau meinte ich brauch ja kein Boot
so habe ich das auf Platte eingestellt->..
Morgen ist der letzte Angeltag mal schauen was so noch geht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!