1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Da werde ich mich mal zurückziehen.

• Achim.M
  • 2. Februar 2017 um 11:43
  • Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (85)
    • 2. Februar 2017 um 11:43

[FONT=&amp]Ob ich in meinem Alter später mal wieder Lust bekomme hier mich einzubringen, steht in den Sternen. Eher nicht, und ich überlasse es der Leitung meinen Accout zu löschen.[/FONT]
    [FONT=&amp]
    Wenn hier einigen schon das >zitieren< (Goethe, Beethoven usw.) in Beiträgen stört und dann noch einige Mitglieder das mit „Danke für diesen Beitrag“ kenntlich machen , ist es wohl an der Zeit zu erkennen, hier gibt es nichts mehr zu tun.[/FONT]

[FONT=&amp]Das war ja nun wohl der Gipfel. Da legt einer einen Fallstrick, und ich Dussel falle da auch noch darüber. :mad:[/FONT]
    [FONT=&amp]
    Ich nehme für mich in Anspruch hier ehrlich und mit besten Wissen und Gewissen von 2008 an mitgearbeitet zu haben (Lexikon, viele Jahre Rätselserie, Fachbeiträge und sonstige Beiträge). [/FONT]
    [FONT=&amp]
    Schluss, Ende aus.[/FONT]

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• nordfisker1.jpg

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 2. Februar 2017 um 11:55

Verstehe ich jetzt nicht wirklich und kann es auch nicht nachvollziehen da ich den "Fallstrick" nicht erkenne.

• Willimann
    Ist oft hier
    Reaktionen
    512
    • 2. Februar 2017 um 11:58

Ich mach mir auch schon die ganze Zeit Gedanken wo das Problem liegt ?

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

Gruß, Willi :wave:

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (67)
    • 2. Februar 2017 um 12:02

Hei Achim, da solltest du doch drüber stehen, du weißt doch wie das nicht nur hier im www. läuft. Nimms einfach nicht so persönlich -

oder mit Goethe gesagt: "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen". #zwinker2*

[FONT=&amp]

[/FONT]

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 2. Februar 2017 um 12:13

Moin, das ist ein Forum und egal in welchem Forum man aktiv ist, man kann es nicht jedem Recht machen, selbst beim Kochforum fliegen manchmal die Löffel, obwohl man ja über Geschmack gar nicht streiten kann. Wenn du die Absicht hattest es jedem Recht zu machen - das funktioniert nicht ! Der Mantafahrer bringt regelmäßig interessante Beiträge aber nicht alle treffen jeden Geschmack und ernten auch mal Kritik - egal - wie schon alle von dir zitierten Künstler wußten - wer etwas veröffentlicht muß mit Kritik rechnen und damit leben können und wenn alle Menschen nach einer Kritik das Handtuch geworfen hätten, würden wir heute noch auf dem Baum hocken ( nur für die, die an die Evolutionstheorie glauben ). Wenn ich mich mal mit jemanden in der Wolle habe , dann hole ich entweder tief Luft und ignoriere die Seite oder setze zum verbalen Gegenangriff an aber der erste Weg ist für das Wohlbefinden die bessere Lösung. Hol erst mal Luft, ignoriere wen du nicht magst und unterhalte dich mit denen die deine Art mögen - wie im richtigen Leben. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (50)
    • 2. Februar 2017 um 12:33

Deine Entscheidung finde ich sehr bedauerlich - habe Deine "Schreibe" und Art immer gemocht bzw. respektiert.

Was interessiert es eine deutsche Eiche, wenn sich mal ein Borstenvieh an ihr reibt....

Schade - so long!

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (51)
    • 2. Februar 2017 um 12:53

Dann meldet sich hier der böse Gegenspieler zu Wort :wave:

Ich kann auch keinen Fallstrick erkennen , ich habe mich lediglich dümmer gestellt als ich im Thema Zuckmayer bin.

Achim ich wollte auf keinen Fall Dich zurechtweisen , umerziehen , oder sonstwas.

Ich (wiederhole , ICH) empfinde es als sehr seltsam , wenn zu fast jedem Beitrag ein Zitat eines "alten Meisters" rausgehauen wird und ICH fühle mich da auch etwas von oben herab behandelt.

Das spiegelt lediglich erstmal nur meine Meinung wider. Du solltest nicht das Gefühl haben , dass sich das ganze Forum gegen dich verschworen hat.

Es gibt wie immer die einen die sind eher bei mir und andere denken der Mainzer spinnt.

Ich habe hier auch schon kräftig Prügel bezogen (Denke da an einen Bericht in dem ich zugab Fische wegen Verletzungsgefahr meiner damals kleinen Kinder nicht zu kehlen).

Desweiteren hab ich nur den Ratschlag erteilt , Dein wohl unbestrittenes Fachwissen in einem entsprechenden Thread zu bündeln. Es gibt sicherlich genug Member , die nach einem

erfolgreichen Angeltag , oder während draußen Schietwetter herrscht gerne ein Buch lesen und über Tipps dankbar sind. Ob alte Meister oder junge Autoren.

Wie ich , sei es durch "Danke" , PNs oder Gesprächen außerhalb des Forums erfahren habe , gibt es auch welche die diese Meinung teilen.

Dass ich mir nicht nur Freunde mache mit dieser "Kritik" , war mir durchaus bewusst.

Also ich wollte das hier nur nochmal klarstellen und wünsche allen einen schönen Tag,

bestelle mir gleich den neuesten Nele Neuhaus Taunuskrimi , denn Ostern auf Dolmoy wirds bestimmt auch den ein oder anderen Ausfalltag geben.*rolleyes*

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 2. Februar 2017 um 13:04

Sag mal Achim,

Kann es sein, dass Du vielleicht nur in Deinem Stolz verletzt bist? Du zählst hier im Forum unbestreitbar zu den "Schöngeistern". Auch ich habe mich oft gefragt, wie jemanden zu jedem noch so abstrusen Thema eine
    Assoziation zur klassischen Literatur oder Musik einfallen kann.???:) Mittlerweile hatte man sich daran gewöhnt, das Du eben anders "tickst". Den einen oder anderen verwunderten Blick vor dem Bildschirm gab es trotzdem.#oha#

Ich selbst fand es schöner, als Du diesen Tatendrang Dein Wissen zu streuen in Deiner Rätselrubrik ausgelebt hast. Da war es angebrachter und ich hatte mich, wie Du weißt, auch immer fleißig beteiligt.

Jetzt hat Dich mal jemand auf das Thema angekitzelt und Du reagierst so dünnhäutig. Das kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht schläfst Du nochmal eine Nacht drüber.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (67)
    • 2. Februar 2017 um 14:21

...das wird schon wieder, lass dich nicht betteln, sondern schicke das passende Zitat ...

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (57)
    • 2. Februar 2017 um 14:38

Ich will ehrlich und direkt sein, Achim. Deine Fähigkeit zur eloqueten Ausdrucksweise, sowie dem offenkudigen Hang zur Lyrik in allen Ehren...... aber auch mir war es irgendwann "to much".
    Mit Verlaub, Achim, hast Du Dich jemals hinterfragt oder gingst Du davon aus, dass Deine sehr häufigen "Wissensbelege" hier jedes Leserherz hören springen lassen?
    Hier von Fallstrick zu sprechen, ist wohl eher Deinem Hang zum Wortwitz geschuldet, nicht wahr ? #zwinker2*
    Ich habe Daniel in den letzten Jahren als einen äußerst humorigen, jedoch immer fairen, zurückgenommenen und nachsichtigen Sportskollegen und Kumpel kennen- und schätzen gelernt. Fallstricke sind definitiv nicht seins.
    Von jemanden Deines Wissenskalibers hätte ich mir zudem eine andere Art der kontroversen Auseinanderstzung gewünscht. Gleicht man Daniels Anmerkung mit Deiner Reaktion darauf ab, könnte man annehmen,
    Du wertest seine Worte eher als Majestätsbeleidigung.
    Ich will nicht glauben, dass Du es Dir so einfach machst, Achim. Daher meine Bitte an Dich, zeige auch Du Dich kritikfähig und springe über Deinen Schatten #zwinker2*

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23