Hallo aus dem Sachsenlande

  • Hallo liebe Norwegenfans,


    ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Steffen und komme aus Weinböhla, das ist zwischen Meißen und Dresden, bin 36 Jahre alt, verheiratet und hab 4 Kinder.
    Da ich selbständig bin (wenig Zeit) und hier bei uns nicht viele Möglichketen zum angeln sind nutze ich in meinen Urlauben jede freie Minute für das Angeln. Am liebsten angele ich aber im Meer also Ostsee oder Nordsee oder auch im Mittelmeer, wobei ich dort noch keine großen Erfolge hatte. Oder auch an fließenden Gewässern auf Forelle und co.
    Wir fahren dieses Jahr Ende Mai das 5. mal nach Südnorwegen nach Fahrsund in das Haus Malakka. Wir hatten dort schon gute und aber auch schlechte Fangerfolge wie hier bei euch auch immer wieder zu lesen ist.
    Ich habe hier schon viel gelesen und auch gelernt, ist echt ein tolles Forum. Es wird immer wieder von Fangskizzen geredet. Vielleicht kann mir jemand diese auch zukommen lassen? ich habe mir zwar schon viel notiert und auf den Karten markiert aber besser man hart als man hätte.


    Über irgendwelche Rückmeldungen würde ich mich freuen. Bis dahin müssen wir erst noch ganz schön lange durchhalten bei diesem frostigen und schneereichen Winter.


    Viele Grüße


    Steffen

  • Hallo Steffen,


    wilkommen im Forum. Wir sind ja fast Nachbarn und deshalb verwundert mich deine Aussage, das es hier kaum Angelmöglichkeiten gibt. Du hast eins der besten und weitgehend naturbelassenen Gewässer Deutschlands vor der Nase, die Elbe! Außerdem gibt es hier noch etliche Talsperren, sowie Mulde, Röder etc. . Westdeutsche Angler beneiden uns im allgemeinen um unseren gemeinsamen Gewässerpool innerhalb des ehemaligen DAV.


    Ich lade dich gerne mal zu einer Angeltour ein, wenn du dich an der Elbe nicht so auskennen solltest, die Elbe ist mein Lieblingsrevier *rolleyes*


    Gruß Jens

  • Hallo Jens,


    das stimmt schon, ganz so schlimm ist es nicht. Nur habe ich an der Elbe noch nie etwas Nennenswertes gefangen. Nur Köder verloren:crying:
    Aber deine Einladung nehme ich gern an wenn es etwas milder geworden ist.
    An unseren anderen Flüssen gehe ich auch gern angeln wie die Zschopau Mulde usw.
    Aber man kann ja immer was Neues dazu lernen.


    Grüße Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!