Hei Ralph,
ein Boot ist hier in Egersund zu vermieten. Man müsste dann nur sehen, ob der Liegeplatz an der Hytte für das Boot geeignet ist.
https://m.finn.no/boat/rent/ad.html?finnkode=89099105
Torsten
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
Hei Ralph,
ein Boot ist hier in Egersund zu vermieten. Man müsste dann nur sehen, ob der Liegeplatz an der Hytte für das Boot geeignet ist.
https://m.finn.no/boat/rent/ad.html?finnkode=89099105
Torsten
Schön geschrieben Kai-
Es ist nicht ganz so.
Von denen sind, bis auf einer, alle schonmal in Norwegen gewesen. Der eine, der noch nicht, ist dabei auch recht unkompliziert und hält sich im Rahmen von 'Froh zu sein, mitfahren zu können' raus.
Geiz ist es auch nicht. Natürlich möchte keiner 1000sende für die Woche auszugeben.
Hier liegt das Problem an anderen Punkten:
1. auch, wenn es einzelne mehr in den Norden zieht, haben wir den Gruppenentscheid nach Südnorwegen zu fahren. Man will nicht so weit fahren!!!
2. Hauptproblem ist die späte konkrete Entscheidung für Norwegen. So wurde es sehr schwierig mit übereinstimmenden Urlaub und wir konnten vor 2 Wochen erster mit viel Geholpper in der 2. Mai-Woche übereinkommen. So wurde die Suche aufgrund der Kurzfristigkeit für ein geeignetes Objekt schwierig. Mit 4 Mann wurde das Internet rauf und runter gesucht. Aber egal wo, es waren in verschiedenen Portalen eigentlich immer die selben Unterkünfte mit eher schlecht als rechten Booten.
So spät halt Reste. Das was übrig bleibt.
Nachdem wir 3 einigermassen stimmige Objekte gefunden haben, haben wir uns unterm Strich halt für die aktuelle Lösung entschieden. (Pest oder Cholera). Du findest so kurzfristig keine Hütte mehr mit gescheiten Booten!
Ein Objekt haben wir noch gefunden. Diese neue Hütte, die hier diskutiert wird 'Kjeoy' im Egersund. Eigentlich tolles Haus mit offensichtlich guten Booten. Aber in der Gruppe haben sich 2 gefunden, denen der Anstieg zum Haus zu hoch war und die Bootsüberfahrt als sehr unangenehm empfunden wird.
So ist es halt und ich werde mich anpassen.
Aber ich werde auch noch Norwegentouren nach meinem Geschmack verbringen. Mir macht das Fahren nichts aus und ich werde mich auch mal in Nordnorwegen wiederfinden.
Ich hoffe ich konnte dir/euch mein Problem, was der ein oder andere in ähnlicher Form bestimmt auch schon erlebt hat, rüber bringen.
Jetzt versuchen WIR halt das Beste draus zu machen. Gibt unter Freunden ja nicht nur angeln.
Und zu Nordmann . Mit dem Reisebericht ist Ehrensache.
Gruß
Ralph
Danke Torsten
Aber Egersund wäre doch sehr weit. Oder sind sollche Entfernungen üblich?
anbei mal ein link mit einem ferienhaus das zu eurer reisezeit frei wäre .
das dazu gehörige boot ist gross genug um bequem mit 4 leuten fischen zu können.
in diesem angelrevier war ich im zuletzt im januar 2017 ,wir haben gut köhler gefangen dorsch und leng sind ebenso zu kriegen.
sehr gut für nicht süden erfahrene ist ,es gibt eine deutschen guide vor ort den man stunden weise buchen kann.
er kennt das revier seit jahren und bringt seine gäste sicher zu guten fangplätzen ,in eurer zeit vermute ich pollack als seine hauptbeute.
im hafen der anlage und in den flachen buchten dort lässt sich bei winden die das verlassen des fjordes verhindern hervorragend scholle fangen .
wir hatten da mal an einem tag jenseits der 30 stück in guten grössen.
https://www.come2norway.com/ferienhaus/fur…-brygge-40.html
Danke Torsten
Aber Egersund wäre doch sehr weit. Oder sind sollche Entfernungen üblich?
Wie üblich?
Das Boot kann man ja wochenweise mieten. Man muss es nur zu Urlaubsbeginn zur Hytte bringen und dann am Ende wieder abliefern. Bleibt natürlich das Risiko, zweimal ca. 20 Meilen die Außenküste ohne Schutz lang zu müssen.
http://kart.gulesider.no/m/n6iKI
Hier die Seite des Vermieters:
http://www.sognefjordboating.no/de/batutleie/m…-605-pilothouse
Wie üblich?
Das Boot kann man ja wochenweise mieten. Man muss es nur zu Urlaubsbeginn zur Hytte bringen und dann am Ende wieder abliefern. Bleibt natürlich das Risiko, zweimal ca. 20 Meilen die Außenküste ohne Schutz lang zu müssen.
Moin, nicht immer so einfach. Uns wurde mal das Anbinden am Steg verboten weil wir nicht das mickrige Zweitboot des Vermieters mieten wollten, das sollte vorab geklärt werden, wo man sein Boot befestigen kann. Gruß Peter
Danke euch für eure ausgedehnte Hilfe. Paradox ist, dass es alles noch schwerer macht.
Wir sind jetzt auf der suche nach einer adequaten Unterkunft mit brauchbaren Booten Das neue Objekt Kjeoy ist im Auge.
Also nochmals lieben Dank. Insbesondere für die wirklich hilfreichen pn's.
Die sind suuuppper und zukunftsweisend.
Bei einigen von euch werde ich bestimmt nochmal melden und hinterfragen. Die Infos sind Hammer.
Man lernt nieeeeee aus.
Gruß
Ralph
Wenn es eine Diskussion gibt, die darauf begründet ist, dass man in Südnorwegen nur ganz kleine Fische oder gar keine fängt und man trotzdem dort hin möchte, halte ich mich meist raus. Kommt aber die Frage, wo man in Südnorwegen etwas fangen kann, bin ich gern dabei zu helfen.
Die Ecke um Hidra habe ich leider sehr lange nicht mehr befischt. Da gibt es hier viele, die sich mit den aktuellen Fischgründen richtig gut auskennen. Die haben sich ja auch gemeldet.
Ich habe dir, obwohl du noch nicht gebucht hast, trotzdem eine Fangskizze für den Bereich geschickt. Hier sind die Ergebnisse etlicher Angler festgehalten. Ich hoffe, du hast die auch in deinem Mailpostfach gefunden.
Hoddel
Ich habe euch hier nicht vergessen. Aber war fleißig damit beschäftigt unsere Situation zu verbessern.
Jetzt haben wir gebucht!!!
Ein Novasolhaus im Rosfjord
http://www.novasol.de/p/N36680
Dazu nur ein Boot was wir noch beim ortsnahen Bootsverleih anmieten möchten.
http://www.bjornevaag-ferie.no/index.php?menuid=26&expand=26
Das C Fiskesjark 25ft/65ps
Wir fühlen uns jetzt erstmal Glücklich mit unserer Lösung.
Jetzt liege ich hier mit meinem Grundthema 'Anfang Mai nach Andabeloya' natürlich daneben.
Darf ich bzw. ist es Angebracht ein neuen Thread aufzumachen?
Bitte um Hilfe von den Spezis.
Danke Ralph
Na, dann hoffe ich nur für euch, dass ihr mit dem Auto auch zum Anleger fahren dürft. Die 100 m zum Anleger haben auch ca.100 m Höhenunterschied. (Geschätzt)
http://kart.kystverket.no/share/96f9a339890d
Im September 2016 war das noch ein Feldweg, wofür man ein Fahrzeug mit guter Bodenfreiheit braucht. Ein normaler PKW mit 5 Personen kommt dort ohne Auspuff an.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!