Möchte mich vorstellen um hoffentlich dazuzugehören

  • Erst einmal Hallo


    Ich habe mich heute irgenwo mit einer Frage ungefragt und somit unschön dazwischengesellt. Muß mich entschuldigen, da ich den Aufbau und die Gepflogenheiten hier nicht kannte.


    Jetzt möchte ich mich gerne vorstellen.
    Zu meiner Person:


    - Heiße: Ralph
    - Ich bin schon 52 Jahre, verheiratr 2 große Kinder
    - Wohne in 52525 Heinsberg
    - Bin Polizist


    Angeltechnisch:
    - Angle sehr gerne (zu Hause gerne mit der Stippe)


    - Bin sehr Aktiv in unserem Angelverein. Hier führe ich die Homepage und hab es mir nicht nehmen lassen unseren ersten Norwegentripp 2011 sehr ausschweifend zu dokumentieren.
    Wer es lesen sollte, bitte nicht lachen. Bin jetzt sehr viel erfahrener und kein Besserwisser, der sich gerne beraten lässt, aber durchaus in der Lage ist wertvolle Infos von
    fantastischen Mutmassungen zu trenne. Glaube ich jedenfalls.

    Wer Interesse hat: http://www.angelfreundehaaren.de/norwegen-angeln-2011/


    - war bereits 3x in Norwegen und bin leider infiziert; mußte aber wegen privater Probleme einige Jahre leider aussetzen.


    - War 1x in Masfjorden und 2x bei Molde


    - würde mich als bereits erfahren (Stufe 1 - nicht Profi) einstufen.


    Aktuell:


    - dieses Jahr soll es mit 6 Anglern (auch Neulinge) nach Südnorwegen gehen. Genau auf die Insel Andabeloy, in den Ort Anabeloy, gehen.


    Ich hoffe ich habe hiermit meine Pflicht als Neuling genüge getan. Wenn nicht bitte sagen. Ich erweitere gerne.

  • Herzlich Willkommen Ralph :Danke: für Deine Vorstellung. Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns. Als Polizist bist Du hier nicht alleine.:biglaugh:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Danke für Deine Vorstellung. Willkommen bei uns.
    Toller Bericht. Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben. Da sieht man mal was der böse
    Alkohol so anrichten kann. *rolleyes* Gestern noch brav gestippt und urplötzlich nen Virus an
    der Backe.
    So leid es mir tut - da musste durch. :biglaugh:
    Viel Spaß bei uns

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

    Gruß, Willi :wave:

  • Danke Danke
    Ich weiss, dass der Bericht viellll zu lang geworden ist. Aber wahr ist er, wurde auch so erlebt und in einer völligen Euphorie gefertigt.
    Ich bin Norge geblieben. Das gilt nicht für alle, die ihr in dem Bericht findet.
    2 weitere (Peter A. und Rene K.) erging es wie mir. Infiziert!!!! 2 weitere blieben immer sehr interessiert. Für den Rest war es einfach nur schön und gut.


    Werde mich jetzt mal in mein neues Projekt reinknieen. Andabeloya.


    In mir selber brodelt eine spürbare Skepsis bezgl. Südnorwegen. Wir ihr bestimmt in meinen Reisebericht bemerkt habt, habe ich mich sehr intensiv belesen.
    Und die in Bezug auf Fisch bestehende Unterschiede (ob Größe oder Menge) in Nordnorwegen bis hin nach Südnorwegen ist mir nicht entgangen. Werde auch aktuell beim Lesen (auch zwischen den Zeilen) immer wieder bestätigt und empfinde langfristig Veränderungen. Vor allem Interessiert ich mich auch für die aktuelle Situation über Bestände, Veränderungen und deren Gründe. Erst vorgestern habe ich einen bösen Bericht zur Ostsee und deren Dorschbestände im TV gesehen. Sehr bedenklich. Hier werden sogar Freizeitangler als Problem benannt und man denkt über Quoten nach.
    Würde schon gerne einen Thread mit diesem Thema aufmachen. Hab das Gefühl es wird auch hier gerne unter dem Tisch gekehrt, obwohl das Problem durchaus gefühlt und erlebt wird. Die, die schon vielllle Jahre nach Norwegen fahen; seit doch mal ehrlich; ist alles wie früher?
    Will mich ls Neuling hier aber nicht aus dem Fenster lehnen und mich direkt mit brisanten Themen einen schlechten Namen machen.
    Danke nochmal für euer Lob.


    Gruß
    Ralph

  • Ralph


    HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !


    Die Vorstellung ist wirklich ein Paradebeispiel und wird so schnell
    nicht getoppt werden.



    Zum Thema Andabeløya wirst Du sicher Informationen erhalten.
    Dazu bitte im Bereich "Südnorwegen" ein Thema eröffnen.
    Ach ja, bitte mal eine kurze Gerätevorstellung (Rute, Rolle, Schnur)



    Zum Thema Ostseedorsch:
    Es gibt auch in diesem Forum Themen, die sich mit dieser Thematik beschäfigen.
    Schon mal angemerkt: man denkt nicht mehr über Quoten nach, man hat sie schon beschlossen...



    Mit kollegialen Grüßen


    Heiko :)


    PS: Es gibt keine ZU LANGEN Reiseberichte über Norwegen...


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Willkommen im Club Kollege, die Fischerei ist doch immer noch der beste Ausgleich zum Wachalltag. :baby:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!