Hallo zusammen, mein jährlicher Angelurlaub geht dieses Jahr nach Südnorwegen an den Trysfjord. Ich habe fast alle Berichte, Fragen etc. zum Thema Trysfjord gelesen und bin jetzt doch sehr gut informiert. Interessiert bin ich natürlich an der "Skizze" von Hoddel betreffend Fanggründen.
Ich habe aber für die Vorbereitung noch ein paar kleine Fragen, die ihr mir sicherlich beantworten könnt:
1.) Mein Zielfisch dieses Jahr ist die Meerforelle. Ich habe an vielen Orten gelesen, dass diese im Trysfjord vorhanden sind (jedoch nicht wirklich grosse). Fange ich diese am besten im Fjord an der Kante oder besser in den Schären? Hat es auch Lachse dort, welche vielleicht mit etwas Glück an den Haken gehen können?
2.) Ich möchte dieses Jahr ein wenig das Schleppfischen probieren. Welche Köder könnt ihr mir empfehlen? Meerforellen-Löffel, tieflaufende Wobbler?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
PS: Letztes Jahr war ich in Island beim Angeln und habe ein paar Unterwasseraufnahmen gemacht. Falls euch das interessiert: Hier ist der Link: https://youtu.be/ojIllgaq90c