Hallo Freunde,
im April fahren wir mit 6 Mann nach Kvitsoy, hat jemand erfahrung oder berichte von der Insel? Wir wollen Leng und Lump, Heilbutt, Dorsch usw. fangen, kennt sich jemand aus?
Gruß
Dorschbande
Im April nach Kvitsoy
-
-
mit heilbutt wirds wohl nicht viel werden.
kvitsoy ist auch sehr wetterabhängig (ungeschützt).antonio
-
Ich wollte auch schon mal auf die Insel fahren.
Beim Einholen von Informationen bekam ich nur
vernichtende Kritiken, was den Fischfang anbelangt.
Hab dann von einer Reise nach Kvitsoy abgesehen.
Naja, vielleicht hat sich ja alles zum Guten verändert.
Wird´s der Dorschbande auf jeden Fall wünschen. -
Hallo Freunde,
das ist warscheinlich der Grund warum man nichts über diese Insel liest, wir haben uns auf den Bericht von der Kutter und Küste verlassen, die haben die Insel und den Fischreichtum in einem Artikel gelobt.
Ich hoffe auch im unseren Intresse das es besser geworden ist.
Gruß
Die Dorschbande -
da mußt du dich mal fragen wer den artikel gesponsort hat in der kk.
vom fisch her geht es eigentlich in der ecke aber wie gesagt die wetterabhängigkeit dürfte das problem sein.
ihr könnt dann zwar aufs festland oder die inseln bei stavanger(amoy usw. sind relativ geschützt) ausweichen.
aber ne überfahrt aufs festland mit pkw kostet ca 25 €.
das wären 50 € extra pro tag.antonio
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Dorschbande
Damit du auch Antworten zu deinen Fragen bekommst, habe ich das einmal hier her geschoben.
Ja solche Berichte übertreiben oftmals ganz gern. Das Verkehrteste, was du machen kannst, ist, tagelang auf Heilbutt zu angeln. Die Enttäuschung wird groß sein. Nur weil mal jemand in der Ecke einen Heilbutt gefangen hat, ist es noch lange nicht eine Gegend, wo der zu Hauf sich rumtummelt. Im Rosfjord ist vor 2 Jahren auch ein Heilbutt gefangen worden, deswegen den Fjord zum Heilbuttrevier zu küren, da wird wohl auch keiner drauf kommen.
Glaub also der Presse nur so weit, wie das Papier im Wasser seine Konsistenz behält. Wer weiß, wer für den Artikel bezahlt hat.
Hoddel
-
Antonio
Du warst etwas schneller.
Hoddel
-
hoddel ich bin ja auch noch nicht rentner
antonio
-
Ich war mit unserer Gruppe im Jahr 2007 in Askje am ehemaligen Fähranleger.
Dort war es auch nicht so berauschend mit dem Fang. Sind dann auch einmal mit unseren Booten rüber und haben unser Glück vor Kvitsöy versucht, was aber auch nicht der Hit war. Wir haben dann mit dem Hausbesitzer auf Kvitsöy (Norbert), der auch einen Kutter besitzt telefonisch Kontakt aufgenommen zwecks einer Ausfahrt. Der hat uns dann am nächsten Tag am Fähranleger abgeholt, und mit uns eine 6. Std. Ausfahrt unternommen. Auf dieser Tour haben wir sehr gut gefangen. (überwiegend Leng, Lump) Er hat dann auch einige der in der KK. beschriebenen Stellen angefahren, die jedoch in einiger Entfernung zu Kvitsöy liegen.
Das wäre vieleicht eine gute Möglichkeit für euch.
Wünsche euch für eure Tour viel Erfolg
Herbert -
Hallo Freunde,
danke für eure Tipps, ich konnte mich erst jetzt wieder melden weil ich 24 std. Dienst gehabt habe. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!