Welche Karte ist besser? 32
-
Karte 1 (19) 59%
-
karte 2 (13) 41%
Hoddel, du sollst zu dieser Zeit schlafen ! Trotzdem
THX die Karte 2
Mir gefällt die 2.Version auch besser. Schon auf Grund dessen , das ab und an nicht an eine Ausfahrt zu denken ist. Auf der zweiten Karte kann man dann gleich nach möglichen Uferangelstellen suchen.
Gruß Jens
Eindeutig 2 .
Die 2
kommt eindeutig augenfreundlicher rüber
ich Schließe mich mal meinen vor Schreibern, in sachen Hoddels zu Bettgezeit sowie Augen Freundlichkeit an.
Also die zawei bitte
Danke an Hoddel, dass du dir sogar mitten in der Nacht Gedanken machst was uns am besten gefallen würde.
Mir persönlich gefällt Typ 1 besser, da die Darstellung Leuchttürme, Unterwasserkabel, etc. zum reinen Angeln und dem Auffinden evtl. Hotspots von See aus besser ist. Ist aber meine pers. Meinung.
Wegen der nächtlichen Zeiten:
Die Karten haben Google Maps zur Grundlage. Ich lege lediglich eine Karte (Layer) darüber. Diese Layer bekomme ich von Kystverket. Anfangs war das recht einfach. Es wurden 8 Layer zur Verfügung gestellt, die man nutzen konnte. Ich hatte 6 davon in die Karten eingebaut, die man je nach Bedarf abrufen konnte. Jetzt gibt es 583 Layer, wovon aber etliche nicht für die Öffentlichkeit freigeschaltet sind. Ich habe dann die interessantesten Layer ausgewählt und in die Kartendarstellung eingesetzt. Ansehen und dann aber verwerfen war angesagt. Denn nicht alle Kartendarstellungen ließen sich so ohne weiteres einbinden. Die namentliche Bezeichnung der Layer sind meist nicht angegeben. Die muss man oft auch noch raten. Leider sind die Luftbilder für meine Darstellungen nicht freigegeben, sonst wären die jetzt auch dabei.
Ach ja, die Seiten sind alle auf Norwegisch. Hier der Link zum Katalog
So sitzt man und versucht Lösungen zu bekommen. Die Zeit vergeht dabei ohne das man es merkt. So gegen 3.00 Uhr war dann alles in Sack und Tüten.
Mich freut es, wenn ihr das nutzen könnt.
Hoddel
Ich finde auch die erste Karte besser. Sind halt mehr Informationen auf der Wasserfläche, zum Beispiel wie Grundbeschaffenheit drauf.
Landseitig ist die zweite Karte besser.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!