Naversund Neulinge brauchen Hilfe vom 29.04. bis 06.05.

  • Hallo,


    nach tagelangen suchen, lesen und Vergleichen haben wir uns nun für das Haus Naversund von come2norway vom 29.04. bis 06.05.2017 entschieden. Währenddessen habe ich mich versucht hier schon einmal ins Thema einzulesen, bzw. auch die Seite von Hoddel inspiziert.


    Wir fahren zu viert und haben natürlich wie sollte es anders sein, keine Norwegen Erfahrung. Seekarten haben wir uns schon mal angeschaut, aber was daraus jetzt wegen möglichen Fischen ableiten ist schwierig, vielleicht kann ja der ein oder andere uns helfen.


    Dann natürlich das Angelgerät auch hier stehen wir wieder wie die Maus vorm Berg ;) (Spinnruten 7-35gr Wurfgewicht, 40-80gr Wurfgewicht und Bootsrute von 12/20 lb, sowie 30/50 lb sind vorhanden)


    Und zu guter letzt welche Köder müssen zu beginn mit. Pilker gibt es keine, Gummis sind soweit nur Süßwasserexemplare vom Rhein und Neckar vorhanden.


    Also über Tipps oder Adressen, wo ich nachfragen kann, wäre ich dankbar.


    Viele Grüße Mario


    Edit: Noch eine Bootsrute 30/50lb ergänzt


  • ......Dann natürlich das Angelgerät auch hier stehen wir wieder wie die Maus vorm Berg ;) (Spinnruten 7-35gr Wurfgewicht, 40-80gr Wurfgewicht und Bootsrute von 12/20 lb sind vorhanden)
    Viele Grüße Mario


    Wenn du nicht mit schweren Gewichten in Tiefen jenseits der 150m Marke angeln willst reichen die Ruten völlig aus.
    Was für Rollen und Schnüre habt ihr vor mitzunehmen?


    Gruß Marcel

  • Hallo Mario,


    dein gebuchtes Ferienhaus läuft auch unter dem Namen "Haus am Hang" hier im Forum. Zahlreiche Member aus dem hiesigen Forum waren schon vor Ort und es existieren zahlreiche Reiseberichte von dort. Die Ausrüstung für dort gilt für generell Südnorwegen. Leicht und Fein! Leichte Pilker und feine Schnüre. Wenn du mit NK angelst, reicht die 30 lbs. So generell, aber es werden noch mehr Tipps kommen. Auch dein Reiseanbieter wird dich auskömmlich mit Info's versorgen. Ein schönes Haus in einer schönen Gegend!

  • meine erste wahl im süden ist immer die spinnrute mit pilkern und gummis .
    bei guten bedingungen reichen 75gr voll und ganz aus .
    wenns was schwerer werden muss tuts eine pilkrute bis max 200gr.
    30 lbs benötigst du nur wenn du wirklich tief auf leng fischen willst ,in dem seegebiet musst du aber schon erfahren sein um das hin zu kriegen .
    meine empfehlung wäre sich auf die hier reichlich vorkommenden köhler der 1,5-2kg klasse zu konzentrieren .diese lassen sich einfach mit leichten pilkern und max. 1 beifänger fangen.


    ich bin aktuell in spangereid zu besuch und habe heute mit meinem kumpel tom eine komplette wanne dieser köhler in ca 3h gefangen.


    bei nordwestlichem wind lies es sich heute bestens vor udvare fischen.:baby:



    nachtrag,spangereid ist das gleiche angelgebiet wie vor furuholmen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




    Einmal editiert, zuletzt von jens1970 ()

  • Es wir bestimmt schon einige Makrelenm geben.. und euer Betreuer Jens hat waohl auch noch ne Reserve an Ködern da..
    Ansonsten frisches Köhlerfilet.. :wave:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Wir hatten im letzten Jahr (Juni, siehe Bericht) das Haus auch für unsere erste Norwegen-Tour ausgewählt. Da wir nicht wußten, was uns erwartet, hatten wir, trotz zahlreicher Tipps hier aus dem Board, natürlich zuviel Gerödel mit. Es reicht absolut leichtes Geschirr bis ca. 150 gr WG. NK-Angeln haben wir z.B. gar nicht gemacht, uns brachte das Pilken genügend Fisch. Hauptsächlich nutzten wir Pilker von 100 - 150 gr. und ja, es ist seh hängerträchtig, wir mußten in Mandal Pilker nachkaufen, also genügend einpacken. Hängt nicht zuviel Gerödel (Beifänger) dran, da darauf viele Kleinköhler gingen. Eure vorhandenen Gummifische auch mitnehmen und noch Sandaale (Gummi) kaufen, mit denen haben wir beim Werfen auch ganz gut gefangen. Resumee: wir haben das Haus dieses Jahr auch gebucht, da es uns sehr gut gefallen hat. Des Weiteren habt Ihr mit Jörg, der Euch vor Ort betreut einen TOP Mann, der Euch Tipps gibt.


    Gruss


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!