Sicher? Gibts den noch? Meine ihn 2015 nicht mehr gesehen zu haben ... Laden stand leer. Bin mir aber nicht mehr sicher🤔
Naversund Neulinge brauchen Hilfe vom 29.04. bis 06.05.
-
-
Sicher? Gibts den noch? Meine ihn 2015 nicht mehr gesehen zu haben ... Laden stand leer. Bin mir aber nicht mehr sicher樂
War auch schon länger nicht in Mandal aber bei Visit Norway wird er noch geführt,letzte Aktualisierung war Januar 2017.
-
Na längerer Suche hab ich hier noch was gefunden wo man Angelgerät bekommt in Mandal:
C.A.Leschbrandt AS,Langgata 19,4515 Mandal
HP:https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…g9gHKNOpGP8I9Mw
Lage:https://www.google.de/maps/place/Carl+A+Leschbrandt+AS/@58.0243524,7.4641595,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xe61e08932008dc14!8m2!3d58.0243524!4d7.4641595AA
Ansonsten wie schon oben erwähnt Garnbua,Båly havn,4521 Lindesnes:
FB:https://www.facebook.com/garnbu
HP:http://www.garnbua.no/ -
War auch schon länger nicht in Mandal aber bei Visit Norway wird er noch geführt,letzte Aktualisierung war Januar 2017.
War 2015 letztmalig dort. War mir in Erinnerung, da ich dort immer in den Fässern nach Pilkern geschaut habe, die reduziert wurden. Es war mir so, dass das Geschäft (wie einige in Mandal) geschlossen und leer war. Beschwören kann ich es nicht! So auch die Eisdiele unten am Kai neben dem Bekleidungsgeschäft ... super leckeres Softeis, leider nicht mehr da!
-
War 2015 letztmalig dort. War mir in Erinnerung, da ich dort immer in den Fässern nach Pilkern geschaut habe, die reduziert wurden. Es war mir so, dass das Geschäft (wie einige in Mandal) geschlossen und leer war. Beschwören kann ich es nicht! ..........
Kann durchaus sein das der Laden zu ist,man findet nichts aktuelles,außer den Eintrag bei Visit Norway und das muß nichts heißen.
-
Also im letzten Jahr im August bin ich in Mandal noch an einem Laden vorbeigelaufen. Sah dem auf dem Bild recht ähnlich. Muss irgendwo zweite Reihe ne Straße parallel zum Hafen gewesen sein.
-
Hallo Angelfreunde,
Ich habe nochmal eine Anfängerfrage, aber im Bekanntenkreis habe ich niemand. Wir sind gerade am Vorfächer bauen. Z.B. beim Pilkern, wie lang soll das vorfach sein? Wielange der Beifänger? Wie weit soll der beifänger vom Pilker entfernt sein? Den Beifänger einfach als Seitenarmmontage einknoten oder mit abstandsdraht?
Viele grüße Mario
-
Hallo Angelfreunde,
Ich habe nochmal eine Anfängerfrage, aber im Bekanntenkreis habe ich niemand. Wir sind gerade am Vorfächer bauen. Z.B. beim Pilkern, wie lang soll das vorfach sein? Wielange der Beifänger? Wie weit soll der beifänger vom Pilker entfernt sein? Den Beifänger einfach als Seitenarmmontage einknoten oder mit abstandsdraht?
Viele grüße Mario
Das Vorfach darf nur so lang sein, dass du es mit deiner Rute bequem ins Boot heben kannst! Meins ist ca. 1,5m lang.
Meine max. zwei Beifänger flechte ich in die Vorfachschnur und diese haben einen Abstand von ca. 10-15cm von der Vorfachschnur.
Der erste Beifänger nach dem Pilker startet bei ca. 30 cm.
Ich flechte die Beifänger in die Vorfachschnur, ohne Draht. Einfach ist besser.
Bei Youtube gibt es gute Anleitungen zum Vorfach bauen, NK wie auch normale Vorfächer. Ich nutze gerne das von R. Korn!
Nimm dir Vorfachschnur nach Norwegen mit, gute Karabiner, einen kleinen Seitenschneider! Wenn du defekte Vorfächer hast, schneide die Köder ab, die kannst du wiederverwenden. Spart viel Geld! Abends beim Bier ist dann Vorfachklöppeln angesagt! Und nicht so genau nehmen - der Fisch misst unter Wasser nicht nach (bei den Zwergen wird bei mir auch nicht nachgemessen).
Viel Erfolg und viel Spass dabei!
-
Bitte fische nicht mit Tannenbäumen auf Dorsch und Co.
Weniger ist oft mehr.
Maximal einen Beifänger,ich fische meistens Solopilker.
Am Besten finde ich immer noch die guten,alten Gummimakks als Beifänger.
Ansonsten wie Martin es beschrieben hat.Und die Zwerge vermessen nur,wenn es was zu vermessen gibt
-
Noch ein Nachtrag zu dem Angelladen in Mandal. Wir haben dort im letzten Jahr auch Gerödel nachkaufen müssen, den gibt es noch. Jörg erklärt Euch den genauen Weg, oder kommt direkt mit! Viel Spass, gutes Wetter und tolle Fänge!
Grüsse Dirk -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!